http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/neuer-bayern-schock-olic-faellt-monatelang-985865.html
Das ist jetzt natürlich mal richtig scheiße
Das ist jetzt natürlich mal richtig scheiße

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dass Hoeneß genau nach zwei wichtigen Siegen diese Kritik anbringt, ist seine übliche, gezielte Taktik. Es geht darum, zum richtigen Zeitpunkt, aber auch rechtzeitig die Reibepunkte zu setzen und alle wachzurütteln. Man braucht nicht draufhauen, wenn die Mannschaft verliert und ohnehin verunsichert ist. So wie jetzt hat er das schon immer gemacht.
Aus meiner Sicht clever, absolut richtig und wichtig. Und genau das, was man bei Werder noch nie kapiert hat.

Dass Hoeneß genau nach zwei wichtigen Siegen diese Kritik anbringt, ist seine übliche, gezielte Taktik. Es geht darum, zum richtigen Zeitpunkt, aber auch rechtzeitig die Reibepunkte zu setzen und alle wachzurütteln. Man braucht nicht draufhauen, wenn die Mannschaft verliert und ohnehin verunsichert ist. So wie jetzt hat er das schon immer gemacht.
Aus meiner Sicht clever, absolut richtig und wichtig. Und genau das, was man bei Werder noch nie kapiert hat.
Er hat sich dort sicher nicht zufällig eingeladen. Soviel steht wohl fest.
Ob da bei Werder in dieser Form auch so funktionieren würde, wage ich zu bezweifeln. Ob das überhaupt der richtige Weg ist, wach zu rütteln? In München und mit Ulli Hoeneß mag das funktionieren.
Weil Werder authentisch bleiben muss, weil Allofs, Allofs bleiben muss. Alles Andere ist unglaubwürdig.
Dass man hin und wieder etwas Dynamik in die Rhetorik bringen muss, ist auch mir klar. Dass so etwas in Bremen aber nicht über die Medien funktioniert, ist Vereinscredo. Ebenso wie es in München nur über die Medien funktioniert...scheinbar.

Weil Werder authentisch bleiben muss, weil Allofs, Allofs bleiben muss. Alles Andere ist unglaubwürdig.
Dass man hin und wieder etwas Dynamik in die Rhetorik bringen muss, ist auch mir klar. Dass so etwas in Bremen aber nicht über die Medien funktioniert, ist Vereinscredo. Ebenso wie es in München nur über die Medien funktioniert...scheinbar.
In punkto der Authentizität gebe ich Dir recht. Ob es über die Medien laufen muß oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden; ich bin auch kein Freund davon, aber manchmal kann es helfen, damit zusätzliche Dynamik für die Umsetzung der eigenen Äußerungen freizusetzen.

Zum Thema Olic :
Das Verletzungspech ist natürlich echt krass, aber gerade jetzt merkt man, dass sie ihren Kader in der Breite ruhig noch verstärkt hätten sollen. Gerade bei einer Saison von vielleicht 50 Spielen.
Warum nicht? Bloß weil es eine "Methode Uli Hoeneß" ist?
Eine gesunde Mischung aus menschlicher Förderung und beharrlicher Forderung nach Leistung kann nie verkehrt sein, schließlich ist der Fußball ein Millionen-Business und keine Walldorf-Schule.

Olic war zurzeit eh nicht gut drauf und spielte nur die Joker Rolle. Aber der Offensivschwund bei den Bayern ist schon erschreckend. Bin mal gespannt wie sie mit dieser Rumpfelf die kommenden Belastungen überstehen.