FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Olic war zurzeit eh nicht gut drauf und spielte nur die Joker Rolle. Aber der Offensivschwund bei den Bayern ist schon erschreckend. Bin mal gespannt wie sie mit dieser Rumpfelf die kommenden Belastungen überstehen.

Dass Hoeneß genau nach zwei wichtigen Siegen diese Kritik anbringt, ist seine übliche, gezielte Taktik. Es geht darum, zum richtigen Zeitpunkt, aber auch rechtzeitig die Reibepunkte zu setzen und alle wachzurütteln. Man braucht nicht draufhauen, wenn die Mannschaft verliert und ohnehin verunsichert ist. So wie jetzt hat er das schon immer gemacht.

Aus meiner Sicht clever, absolut richtig und wichtig. Und genau das, was man bei Werder noch nie kapiert hat.

Dass Hoeneß genau nach zwei wichtigen Siegen diese Kritik anbringt, ist seine übliche, gezielte Taktik. Es geht darum, zum richtigen Zeitpunkt, aber auch rechtzeitig die Reibepunkte zu setzen und alle wachzurütteln. Man braucht nicht draufhauen, wenn die Mannschaft verliert und ohnehin verunsichert ist. So wie jetzt hat er das schon immer gemacht.

Aus meiner Sicht clever, absolut richtig und wichtig. Und genau das, was man bei Werder noch nie kapiert hat.

:tnx:

Zum Thema Olic :
Das Verletzungspech ist natürlich echt krass, aber gerade jetzt merkt man, dass sie ihren Kader in der Breite ruhig noch verstärkt hätten sollen. Gerade bei einer Saison von vielleicht 50 Spielen.

Es ist mir restlos wumpe, ob und was Uli mit seinem Getöse mal wieder bewirken will : Komödienstadl FCB ist wieder da:applaus:
Ach, wenn es diesen Verein nicht gäbe, man müßte ihn erfinden :applaus:

Es war bedacht und geplant. Er hat dies ja sogar gesagt (frei nach Hoeneß: Jetzt ist der Zeitpunkt da...).
Doch dies jetzt schon in den Himmel zu loben halte ich für gewagt. Denn vGaal ist v.a. eines: Ein Selbstdarsteller und Egoman. Unberechenbar.

Er hat sich dort sicher nicht zufällig eingeladen. Soviel steht wohl fest.

Ob da bei Werder in dieser Form auch so funktionieren würde, wage ich zu bezweifeln. Ob das überhaupt der richtige Weg ist, wach zu rütteln? In München und mit Ulli Hoeneß mag das funktionieren.

Ob da bei Werder in dieser Form auch so funktionieren würde, wage ich zu bezweifeln. Ob das überhaupt der richtige Weg ist, wach zu rütteln? In München und mit Ulli Hoeneß mag das funktionieren.

Warum nicht? Bloß weil es eine "Methode Uli Hoeneß" ist?

Eine gesunde Mischung aus menschlicher Förderung und beharrlicher Forderung nach Leistung kann nie verkehrt sein, schließlich ist der Fußball ein Millionen-Business und keine Walldorf-Schule.

Weil Werder authentisch bleiben muss, weil Allofs, Allofs bleiben muss. Alles Andere ist unglaubwürdig.

Dass man hin und wieder etwas Dynamik in die Rhetorik bringen muss, ist auch mir klar. Dass so etwas in Bremen aber nicht über die Medien funktioniert, ist Vereinscredo. Ebenso wie es in München nur über die Medien funktioniert...scheinbar.

Weil Werder authentisch bleiben muss, weil Allofs, Allofs bleiben muss. Alles Andere ist unglaubwürdig.

Dass man hin und wieder etwas Dynamik in die Rhetorik bringen muss, ist auch mir klar. Dass so etwas in Bremen aber nicht über die Medien funktioniert, ist Vereinscredo. Ebenso wie es in München nur über die Medien funktioniert...scheinbar.

In punkto der Authentizität gebe ich Dir recht. Ob es über die Medien laufen muß oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden; ich bin auch kein Freund davon, aber manchmal kann es helfen, damit zusätzliche Dynamik für die Umsetzung der eigenen Äußerungen freizusetzen.

In punkto der Authentizität gebe ich Dir recht. Ob es über die Medien laufen muß oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden; ich bin auch kein Freund davon, aber manchmal kann es helfen, damit zusätzliche Dynamik für die Umsetzung der eigenen Äußerungen freizusetzen.

Dafür hat Torsten Frings ja seine Kontakte zur Bild und Welt. Ich erwarte das nächste Interview dort in Kürze. ;)

Zum Thema Olic :
Das Verletzungspech ist natürlich echt krass, aber gerade jetzt merkt man, dass sie ihren Kader in der Breite ruhig noch verstärkt hätten sollen. Gerade bei einer Saison von vielleicht 50 Spielen.

keiner konnte ahnen, dass sich bei uns so viele spieler verletzen würden (vor allem auch so lange) - von daher geht das schon in ordnung

das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Verteidiger - aber das wollte LvG nicht und da hat selbst UH gesagt, dass es nichts bringe, einen spieler für 20 mio zu kaufen wenn LvG das nicht will - denn LvG würde ihn dann einfach auf die bank setzen

Warum nicht? Bloß weil es eine "Methode Uli Hoeneß" ist?

Eine gesunde Mischung aus menschlicher Förderung und beharrlicher Forderung nach Leistung kann nie verkehrt sein, schließlich ist der Fußball ein Millionen-Business und keine Walldorf-Schule.
:tnx:
Weil, wie ist es denn bei uns in den letzten Jahren oft gewesen?
Am Saisonende liegen sich alle in den Armen, weil mit den "bescheidenen Mitteln" wieder großartiges erreicht wurde. Es folgt der übliche Fehlstart, bei dem man sich oft des Eindruckes nicht erwehren kann, ob die Bearbeitung der Ursachen dafür überhaupt konsequent angegangen werden - weil ja alles prächtig gelaufen ist. KATS sprechen dann nach drei sieglosen Spielen von "Konsequenzen". Warum erst dann, wenn es zu spät ist? Es kommt eine Serie bis Weihnachten, alle sind glücklich und zufrieden. Nach der Winterpause der übliche Trott, nach drei oder vier Niederlagen, wenn das Team so oder so völlig verunsichert ist, spricht KA dann von "Kader überdenken", TS prangert "Naivität" und "mangelnde Einstellung" an. Es geht darum, rechtzeitig und genau zum richtigen Zeitpunkt auf sich abzeichnende Trends zu reagieren. Genau das macht Hoeneß, nachdem Bayern gewonnen, aber weder gegen Cluj, noch gegen Werder, noch gegen Freiburg überzeugen konnte. Und DAS hat mMn überhaupt nichts mit authentisch oder nicht authentisch zu tun.

Back