@ Fronck_trinkt_Wassaaa
Nein, das Spiel habe ich nicht gesehen (kein Premiere), deshalb kann und will ich mich natürlich nicht drüber auslassen (aber wieder etwas Bayerndusel, gelle ?) Vom Ergebnis als solchem hast Du aber sicher recht. (Ich hätts mir trotzdem anderes gewünscht, schrieb ich ja schon.
Bayerndusel kann man ja unterschiedlich interpretieren.
Glücklich war der Sieg sicherlich (92. min.), unverdient m.E. nicht. Du hast auf jeden Fall ein gutes Spiel verpasst! Hoffenheim hat sich nicht versteckt und war phasenweise überlegen. In der zweiten Halbzeit war Bayern kontinuierlich am Drücker, obwohl die TSG eine 100%ige Chance zum 2:1 hatte (87.min.). Der Schiri überwiegend mit einer guten Leistung. Hat viel laufen lassen und war über 90 min. konsequent in seiner Linie. Das 1:0 hätten andere wohl abgepfiffen. Gelbe Karten gab`s sehr wenige, obwohl es zwischenzeitlich sehr ruppig zuging! Eine Investorendiskussion will ich auch nicht wieder anzetteln, was sich da im Hoffenheim-Forum teils abspielte, will ich nicht noch mal aufwärmen. Nur soviel: Etwas differenzierter als Du sehe ich das glaube ich schon, m.E. hinkt der Vergleich mit Berlusconi/ Abramovich mit Hopp doch etwas. Irgendeiner hat mal gefragt, ob es beispielsweise Werder es abgelehnt hätte, wenn vor Jahren die Familie Jacobs in Bremen dem Verein finanziell unter die Arme gegriffen hätte. Glaube kaum.
Das muss jeder Verein für sich entscheiden! Ich bin froh, dass der FCB sich entschlossen hat, eine solche Entwicklung nicht anzustreben. Natürlich tut man sich da auch leichter, wenn man knapp 300 Mio Umsatz macht.
Ach so und nein, selbstverständlich kritisiere ich nicht die Finanzpolitik des FCB und auch nicht, daß man sich beispielsweise für gutes Geld einen Ribery holt (wir würden unseren Diego ja auch gerne einpökeln und behalten, bis er aus dem Latschen kippt ..)
Einpökeln ist seinem Gesundheitszustand bestimmt nicht förderlich!

Worüber ich mich lustig mache, ist die Aufregung und die Hektik bei den Bayern, wenn es mit ihrem selbstverständlich Recht auf Titel mal nicht klappt. Gehört im Verlieren im Sport nicht dazu? Wir sind mit unserer derzeitigen Situation auch nicht überglücklich, ich persönlich halte es allerdings nicht für selbstverständlich sondern sogar für überheblich anzunehmen, daß wir immer nach oben gehören. Sind wir da, freue ich mich wie Bolle, wenn nicht, verflixt schade, aber die Zeiten ändern sich auch wieder. Siehst Du, und deshalb finde ich so Sprüche wie Wir müssen wieder dahin, wo wir hingehören schlicht arrogant.
Das ist "Mir san mir"! Das ist einem Nicht-Bayern (Bundesland) nur sehr schwer zu vermitteln! Es ist eine Einstellung, welche durchaus arrogant wirkt, jedoch eher ein großes Maß an Selbstvertrauen und Liebe zum eigenen Weg ausdrücken soll! Man hat aus der Vergangenheit einen gewissen Stolz und Anspruch entwickelt, welchem man entsprechen möchte!
"Mir san mir" ist übrigens nachweislich erfolgssteigernd und ist manchmal auch angebracht! "Mir san mir" und "Bayerndusel" stehen übrigens in einem direktem Zusammenhang! Bestes Beispiel: Meisterschaft 2001: "Immer weiter, immer weiter!"
Ach ja, und unser Boro ist wirklich knuffig, so lieben wir ihn .. Ich hätte ihn ja gerne in Bremen behalten, andererseits, wenn sich einer bei Euch anpassen würde (und sicher auch hat), dann Timbo!
Jepp...das Bayerngen wurde erfolgreich eingepflanzt. Erstaunlich, wie schnell das manchmal geht!

- Werde mich jetzt in die Koje verholen, merke langsam, der letzte Glühwein war nicht ganz so, wie er sein sollte ..............
Es ist immer der verdammte Letzte!!! Geht mir auch immer so!

Du darfst uns für morgen ruhig alles Gute wünschen, den Weihnachtsmeister machen wir Euch nicht mehr streitig !
Herbstmeister wird Hoffenheim.
Ich muss morgen natürlich zum "Underdog" KSC halten! Passt auf eure Offensivspieler auf! Man munkelt, die Karlsruher hätten einen ziemlich bösartigen Verteidiger in ihren Reihen!