FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
...aber er weiss was alle von ihm erwarten... Die Presse etc. ist ihm dafür unendlich dankbar.

Nervig nur, dass um die Hoeneßschen Ergüsse immer so eine Mär gesponnen wird, wie "der Mann tut eben alles für seinen Verein". In erster Linie tut er alles für sich selbst und bei diesen Aussprüchen geht es lediglich darum, sein eigenes Ego zu befriedigen. Auch, wenn ich dafür jetzt von sämtlichen Bayernfans gerügt werde - aber dazu stehe ich. Es ist reine Imagepflege - und es geht nicht um das Bayern-Image - es geht um das Hoeneß-Image.

Das es auch anders geht zeigt ja z.B auch sein Bruder. Der hat auch gute Arbeit geleistet und steht ähnlich weit oben, aber ihm fällt im Traum nicht ein solche Sprüche zu bringen ...

ich wollte die beiden nicht von der Leistung her vergleichen ... hertha und bayern ? zwei welten ! ;) eher so vom persönlichen her ... dennoch ist das was Dieter H. mit Berlin leistet natürlich auch nicht schlecht

Zitat von Werder-Wü;174657:
Das es auch anders geht zeigt ja z.B auch sein Bruder. Der hat auch gute Arbeit geleistet und steht ähnlich weit oben, aber ihm fällt im Traum nicht ein solche Sprüche zu bringen ...

Naja.... Fairerweise muss man schon zu geben, dass der Ulli ein par mehr Titel aufzuweisen hat.

So ein zwei Meisterschaften, DFB Pokale, Uefa Cup und sogar die Championsleaue Trophäe.

Der Unterschied zwischen Uli und Dieter: der Dieter hat nun wirklichen keinen Grund den Mund aufzureissen, will er doch schon seit Jahren die ganz grosse Spitze angreifen, in der Welt- und Hauptstadt Berlin.

Aber hast recht: Irgendwie sympatisch der Mann...:DnSieht aus wie son Münchner und handelt wie ein Hamburger....

Bei allem Respekt und meiner ganzen Abneigung zu Wurstuli, aber Dieter ist die größte Flachzange im deutschen Fussball(nagut Horst Held noch). Sein Verdienst an der Hertha ist der Erstligaaufstieg und eine CL Teilnahme. Das wars. Dafür hat er Millionen über Millionen verplempert, Geld was auf mehrere Saisons ausgelegt war in teure Brasilianer gesteckt die dann später ablösefrei aus Berlin flüchteten. Der Verein war kurz vor der Insolvenz, die bekommen günstigen von der Stadt ein renoviertes 70000 Zuschauer Stadion was sie höchstens 5 mal im Jahr ausverkauft kriegen. Und das bei der deutschen Hauptstadt, mehr als 3 Millionen Einwohner und einem riesigen bundesligafreien Speckgürtel. Ich kenne zig Hertha Fans die sich eine Hoeneß Ablöse lieber gestern als gleich wünschen. Das einzige was er in den letzten Jahren geschafft hat, ist es Favre als Langzeitprojekt zu akzeptieren und ihn nicht nach der ersten schlechten Saison mit geschenktem UEFA Cup Platz zu entlassen. Ich vermute dieses aber auch nur, weil er eh bald Abtritt. Das soll keine gebrochene Lanze für Uli sein, nur sein Bruder ist noch schlechter.

Hoeness Sprüche sind aber auch ein Grund für die Dominanz der Bayern. Das mag großkotzig klingen, ist aber der Ausdruck unerschütterlichen Selbstbewusstseins und Siegeswillen. Das ist bei uns leider nicht so. Hier wird allenfalls mal in der Kreiszeitung ne fesche Lippe riskiert, um dann leider viel zu häufig keine Taten folgen zu lassen. Wer hoch hinaus will, muss auch mal auf den Busch klopfen:-)

Unerschütterliches Selbstbewusstsein und Siegeswille? Für mich ist das pure Arroganz, gepaart mit Ignoranz und Selbstüberschätzung. Die Bauern sind - auch schon aufgrund der Aussagen dieser Rotbirne - am Freitag klarer Favorit. Also wäre alles andere als ein klarer Sieg schon eine kleine Überraschung. Wurste-Ulli hat sich auch zu folgender waghalsigen Aussage hinreißen lassen: "Wir wollen gegen Hoffenheim gewinnen". Donnerwetter, das ist mal ne Ansage. Damit haben Rangnick&Co bestimmt nicht gerechnet und werden jetzt mit nem weichen Keks in der Hose auflaufen. Bin wirklich kein Hoffenheim-Fan, aber am Freitag wünsche ich den Hoppis alles erdenklich Gute. Ich will die rote Birne vom Wurste-Ulli sehen!

"Deutschland schwärmt von Franck Ribéry" sagt schon alles. :lol: Wer ist denn für die Bild Deutschland ? Sammer und die Bild ?
Ribery ist sicherlich mit Diego der beste Bundesligaspieler, aber bester Spieler der Welt ? tz

Ganz ehrlich: Wenn einer in der Liga so abkackt wie Poldi dann muß sich der entsprechende Verein auch Gedanken um Ersatz machen. Ob der nun aus Liege oder sonstwo kommt.

... Es ist reine Imagepflege - und es geht nicht um das Bayern-Image - es geht um das Hoeneß-Image.
Was wiederum kaum bis gar nicht mehr voneinander zu trennen ist...
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich der FCB irgendwann mal präsentieren wird, wenn UH im Ruhestand ist und die Füße hochlegt!?
Wobei ich vermute, daß er, so lange er lebt, seine Kommentare zum Besten geben wird.

Zum Spiel: Ich schätze, es wird eine relativ klare Angelegenheit für München. Bayern ist sowas gewöhnt und meißt bei solch einer Konstellation am besten. Für Hoffenheim ist es Neuland und ich glaube schon, daß man spätestens jetzt anfängt nachzudenken, was alles möglich wäre....

Je größer der Medienauflauf und das Ballyhoo im Vorfeld, um so deutlicher werden sie auch Hoffenheim schlagen. Ja, das denke ich auch.

Ich bin nur froh, wenn das olle Spiel endlich gelaufen ist.

Nach den ersten Spieltagen wurde gesagt, dass man erst einmal die ersten 10 Spieltage abwarten muss, um sich ein Bild über den nachhaltigen Erfolg der Hoffenheimer zu machen. Jetzt sind 15 Spieltage gespielt, Hoffenheim ist völlig verdient Tabellenführer und spielt dazu noch einen richtig geilen Ball. Das wiederum erklärt ja auch das Dummgeschwätz vom Wurste-Ulli im Vorfeld. Er selbst findet das wahrscheinlich auch noch lustig. Wünsche den Hoffenheimern heute abend mindestens ein Unentschieden. Ein klarer Sieg wäre natürlich noch viel schöner, weil die Kamera dann wieder schön auf den feuerroten Höneß halten wird. Allein dafür lohnt sich das Einschalten.

Die Bayern machen heute kurzen Prozess mit Hoffenheim. Ich gehe von einem 3:0 bereits zur Halbzeit aus.

Jetzt noch zwei Werder-Siege und eine weitere, richtig schön belanglose Bayern-Herbstmeisterschaft wären so ziemlich das Optimum nach einer grottoiden Hinrunde.

das wird ein typisches "spitzenspiel mit bauern-beteiligung": der gegner wird vorher gehypt, fährt nach münchen und hat die hosen voll (siehe wolfsburg, leverkusen usw. usf.)

Die Bayern machen heute kurzen Prozess mit Hoffenheim. Ich gehe von einem 3:0 bereits zur Halbzeit aus.

Jetzt noch zwei Werder-Siege und eine weitere, richtig schön belanglose Bayern-Herbstmeisterschaft wären so ziemlich das Optimum nach einer grottoiden Hinrunde.

Ich weiss nicht, wem ich heute die Daumen drücken soll, aber daran glaube ich nicht. Hoffenheim hat mich in mehreren Spielen in dieser Saison extremst beeindruckt. Natürlich gegen uns, als sie das 1:4 noch aufgeholt haben, und mit etwas Glück sicher noch 2-3 Tore mehr erzielt hätten, oder auch beim Sieg gegen den HSV, als sie die Hamburger in den ersten 20 Minuten förmlich an die Wand genagelt haben.

Es gibt noch mehr Beispiele (wie das 4:1 gegen den BVB), die von ihren Qualitäten zeugen. Sollten sie frei aufspielen und den Respekt relativ schnell ablegen können, wovon ich ausgehe, da sie einen Trainer haben, der es versteht sie sehr gut auf solche Situationen einzustellen, werden sie in München was mitnehmen. Ich werde zumindest heute Abend vor dem Spiel noch zum Wettstudio meines Vertrauens gehen, und ein paar Euro auf Hopps Truppe setzen, denn die Quoten können sich allemal sehen lassen...

Back