FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das hat nichts mit Glück zu tun, das wird so festgelegt. Und nein, das ist kein Bayern-Bashing von mir und auch keine Verschwörungtheorie, sondern einer der Gründe, warum es in der CL einen riesen Haufen Kohle zu verdienen gibt.

Ganz genau und damit garantiert ist, dass der FC Bayern möglichst weit kommt, bekommen sie immer die einfachste Gruppe zugelost....ManCity, Villareal, Neapel...oh wait.... :rolleyes:

Ganz genau und damit garantiert ist, dass der FC Bayern möglichst weit kommt, bekommen sie immer die einfachste Gruppe zugelost....ManCity, Villareal, Neapel...oh wait.... :rolleyes:

Hast du noch nie davon gehört, dass in der Regel die gesetzten Mannschaften in einem Turnier in der Regel die Top-Sendeplätze kriegen?, dass Vereine aus demselben Land nicht in einer Gruppe spielen sollen? usw
wieso sollen die Bauern nicht einen für Deutschland optimalen Sendeplatz kriegen? Ist der Standort Deutschland nicht der mit Abstand attraktivste?

Wieso sollte man hier nicht Rücksicht darauf nehmen, wann die Bauern gezeigt werden oder nicht?

Was bleibt einem da zu sagen außer :wall: .
Hast du Komplexe oder warum kommt der ein Verteidigungsreflex, wo kein Angriff war.

Bei der Einteilung zur Auslosung der Gruppenphase wird vorab festgelegt, dass bestimmte Vereine eines Landes nicht in den gleichen Spieltagsgruppen landen (A-D und E-H). Oder hast du schon einmal erlebt, dass Real und Barcelona beide in den Gruppen A-D oder eben E-H waren? Nicht? Ach, so etwas aber auch. Wie konnte das passieren. Na weil es festgelegt wird. Oder warum sortieren sich bei der Auslosung immer wieder Mannschaften automatisch in Gruppen zu, ohne dass sie gelost wurden und ohne dass in den alternativ noch möglichen Gruppen ein Verein aus dem gleichen Land ist? Eben genau, weil das, was ich oben beschrieben habe festgelegt ist.

Aber komm du mir mit solchen unsachlichen Posts - alles klar. :rolleyes:

Bei den bisher eben drei Startern aus D ist es so festgelegt, dass normalerweise der Meister alleine einen Spieltag hat also dementsprechend alleine in Gruppe A-D oder eben E-H ist und die anderen beiden (sofern sich denn der zweite Verein qualifiziert hat eben in gemeinsam in dementsprechen A-D oder E-H. Außnahmen, dass eben nicht der Meister allein am Spieltag startet, sondern ein anderer Verein (und da haben die, die die Übertragungsrechte erworben haben eben eine Mitsprcherecht), gab es in den letzten Jahren vor allem "für" den FCB. Musste aufgrund anderer Regularien dem FCB ein Verein in seinen Spieltag zugelöst werden, so war ist dies stets der medientechnisch uninteressantere Verein.

Ich habe damit kein Problem und genauso habe ich es oben auch geschrieben. Ein Problem habe ich aber mit Reaktionen wie deiner - aber lassen wir das besser, ich befürchte es hat keinen Zweck.

Edit:

So, hier hab ich noch was für dich.

Bei der Auslosung der Gruppenphase im Grimaldi Forum gesellen sich die zehn Play-off-Sieger zu den 22 automatisch qualifizierten Teams. Die 32 Klubs werden aus vier Töpfen in acht Gruppen verteilt. Die Verteilung der Mannschaften auf die einzelnen Töpfe hängt vom jeweiligen UEFA-Koeffizienten ab. Mannschaften aus demselben Verband können nicht aufeinandertreffen.

Qualifizieren sich aus einem Verband zwei Vereine, spielt der eine am Dienstag und der andere am Mittwoch. An einem Tag spielt die eine Mannschaft zu Hause, am anderen die andere Mannschaft auswärts. Bei drei Vertretern aus einem Verband wird die erwähnte Spieltagsaufteilung nur bei zwei Vereinen vorgenommen. Sollte ein Verband vier Vereine in die Gruppenphase entsenden können, spielen je zwei am Dienstag und Mittwoch. Die genaue Aufteilung hängt von den übertragenden TV-Sendern ab.

Um zu garantieren, dass Vereine aus demselben Verband an verschiedenen Tagen spielen, werden den acht Gruppen verschiedene Farben zugeordnet: Die Gruppen A-D sind rot, die Gruppen E-H blau. Wird ein gepaarter Verein beispielsweise einer der roten Gruppen zugelost, wird der andere Klub automatisch einer der blauen Gruppen zugewiesen.

Die Mannschaften aus Topf 1 werden in ihren Gruppen provisorisch auf Position 1 gesetzt, die Teams aus Topf 2 auf Position 2, und so weiter. Nach der Auslosung werden die endgültigen Positionen dann per Computer ermittelt. Daraus ergibt sich die Reihenfolge der Heim- und Auswärtsspiele eines jeden Teams.

Quelle

Edit2: Ich finde Leute, die erstmal die Klappe aufmachen (und dies in einer Art, die den "Gesprächspartner" lächerlich machen soll) und erst dann denken wirklich ungemein sympathisch.

Deutschland hat aber 3 Mannschaften in der CL. Es hätten auch BVB und Bayern in die Gruppe A-D gelost werden können. Dass die dritte Mannschaft dann automatisch in Gruppe E-H gesetzt wird, weiß ich auch. Dennoch hatte jede der drei Mannschaften die gleichen Chancen, "alleine" in Gruppe A-D bzw. E-H gelost zu werden, oder nicht?

Deutschland hat aber 3 Mannschaften in der CL. Es hätten auch BVB und Bayern in die Gruppe A-D gelost werden können. Dass die dritte Mannschaft dann automatisch in Gruppe E-H gesetzt wird, weiß ich auch. Dennoch hatte jede der drei Mannschaften die gleichen Chancen, "alleine" in Gruppe A-D bzw. E-H gelost zu werden, oder nicht?

stimmt - bestimmte Ausnahmen gibt es z.B. bei Milan / Inter

stimmt - bestimmte Ausnahmen gibt es z.B. bei Milan / Inter

Gutes Bsp. für einer der Ausnahmen, die es auch dann noch gibt.
Allerdings stimmt es nicht ganz, dass alle drei Mannschaften die gleiche Chance hatten. Denn auch bei drei Mannschaften wird die genannte Spieltagsaufteilung vorgenommen. Dies hat zur Folge, dass die dritte Mannschaft keine Chance auf einen eigenen Spieltag hat. Bei den beiden anderen Mannschaften kann man grob sagen ist die Chanche 50:50 (grob, weil es wiederum davon abhängig sein kann, in welchen Lostöpfen die anderen Vereine jeweils sind).

In diesem Jahr ist davon auszugehen, dass FCB und BVB die beiden Mannschaften waren, die für die Spieltagsaufteilung vorgesehen waren.

Edit: Je nachdem, wie die Kombination der Spieltagtrennung in den anderen Ländern aussieht und in welchen Lostöpfen sich die jeweiligen Vereine befinden, verschiebt sich sich die o.g. 50:50 zugunsten eines Vereins (ich sage übrigens grad nicht, dass das pauschal der FCB sei).

Allerdings werden diese Spieltagstrennungen vorab abgesprochen/durchgerechnet, damit es eben nicht zu unmöglich Kombinationen kommt (z.B. Verein aus Topf drei muss in eine Gruppe mit einem anderen Verein seines Landes oder an einem Tag mit einem Verein spielen zu dem es eben eine Spieltagstrennung geben sollte oder einem anderen Verein aus Topf 3 zugelost werden).

Darin liegt der Grund, warum ich auch auf das Wort "Glück" reagiert habe. Denn diese Auslosung hat eben nur noch bedingt etwas mit Glück zu tun. Sie ist ein hochkomplexer Rechenprozess, zur Gewinnmaximierung. Und bevor wir uns falsch verstehen, ich sehe nicht den FCB als bösen Täter. Auch aus diesem Grund fand ich deine Reaktion ziemlich unpassend. Zumal ich, aus genannten Gründen, das Wort Losglück, was du mir mit deiner süffisanten Antwort gleich in die Schuhe schieben wolltest, bei Auslosungen dieser Art eh unangebracht finde.

In diesem Sinne :beer: - freu dich darüber, dass ihr (meistens) einen Spieltag für euch hattet und sie nicht hinter jedem Kommentar jm. der die Erfolge deines Vereins auf unsachliche Art schmälern will.

Gutes Bsp. für einer der Ausnahmen, die es auch dann noch gibt.
Allerdings stimmt es nicht ganz, dass alle drei Mannschaften die gleiche Chance hatten. Denn auch bei drei Mannschaften wird die genannte Spieltagsaufteilung vorgenommen. Dies hat zur Folge, dass die dritte Mannschaft keine Chance auf einen eigenen Spieltag hat. Bei den beiden anderen Mannschaften kann man grob sagen ist die Chanche 50:50 (grob, weil es wiederum davon abhängig sein kann, in welchen Lostöpfen die anderen Vereine jeweils sind).

In diesem Jahr ist davon auszugehen, dass FCB und BVB die beiden Mannschaften waren, die für die Spieltagsaufteilung vorgesehen waren.

Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsches schreibe:
Zwei Mannschaften kommen gemeinsam in Gruppe A-D/F-H und die andere Mannschaft bleibt "alleine".
Zuerst werde die Mannschaften aus Topf 1 gezogen, danach Topf 2, etc.
D. h. die deutschen Mannschaften wurden in folgender Reihenfolge gezogen: FCB, Leverkusen, BVB.
Nun meine Frage: FCB wurde ja in Gruppe A-D gelost. Kommt Leverkusen nun automatisch in Gruppe F-H oder werden die noch "normal" gelost? Falls sie automatisch in Gruppe F-H gelost werden, haben FCB und Lev 50 % Chancen, "alleine" zu sein, da FCB und Lev in andere Gruppen gelost werden und BVB zu 50 % zum FCB und zu 50 % zu Lev gelost würde. Dortmund hätte 0 % auf eine eigene Gruppe, da bereits beide Gruppen "besetzt" sind.

Falls Lev in A-H gelost werden könnte, so hätte Bayern nur 25 % Chance auf eine "eigene" Gruppe, da sowohl Lev als auch BVB in ihre Gruppe A-D gelost werden könnte (wenn Lev bereits in A-D gelost würde, käme BVB automatisch in E-H). Leverkusen hätte ebenfalls 25 % Chance, da sie auf FCB und BVB treffen können. BVB hingegen hätte 50 % Chance, weil wenn Lev zum FCB gelost würde, würde BVB automatisch "alleine" sein, oder?

Also entweder: FCB 50 %, Lev 50 %, BVB 0 %
oder: FCB 25 %, Lev 25 %, BVB 50 %

Chance auf eigene Gruppe

Ich gehe aber mal davon aus, dass Variante 1 viel wahrscheinlicher ist als die zweite.

Mit Gruppe sind natürlich jeweils A-D bzw. F-H gemeint, nicht dass es da Missverständnisse gibt^^

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendetwas falsch geschrieben habe, mich würde wirklich interessieren, wie dieses Losverfahren funktioniert.

Ich würde gerne mal ne Aussage lesen, dass Sat. 1 das so bestätigt hat. Dass du aber keine Quelle präsentieren kannst, ist eh klar.
Ach du schon wieder. Wie war das mit den Einschaltquoten der Frauen-WM und U17-WM auf Eurosport? Hast auch grosskotzig deine Fresse aufgerissen, anstatt dich mal zu informieren. Willst jetzt wieder so auf die Fresse fallen oder dich lieber mal selber informieren?

Mit Gruppe sind natürlich jeweils A-D bzw. F-H gemeint, nicht dass es da Missverständnisse gibt^^

:thumb:

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendetwas falsch geschrieben habe, mich würde wirklich interessieren, wie dieses Losverfahren funktioniert.

Ich komme nach der Arbeit darauf zurück. Denn es ist ja etwas komplexer, als es nur aus der Bundesligasicht zu sehen, da es die Spieltagstrennungen für andere Ligen eben auch gibt. Die UEFA füttert dazu eine Programm mit unzähligen Variablen.

Wobei, wenn ich solche ...

Sorry, aber wer glaubt dass diese Auslosung rein nach "ziehen" und "Zufallsprinzip" passieren, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

... als auch solche....

Die Ergebnisse werden auch schon vorher abgesprochen!

... Kommentare dazu lesen, wieder keine Lust mehr habe, da sie das Gespräch in die Richtung führen, aus der wir kommen. Und das fand ich äußerst unbefriedigend und es regt mich auf. Und wenn mich etwas aufregt, lasse ich es lieber. Ist nen Luxus, den man sich gönnen sollte, macht das Leben schöner.

Ich habe ja oben eine Rechnung gepostet, bei der ich gerne mal wissen möchte, ob sie korrekt ist oder nicht.

Nicht ganz. Aber wie gesagt - nach Feierabend poste ich dazu noch etwas. Oder eben auch siehe mein Post dazwischen.

Und um auch euch beiden eben zu helfen...

Das ist also deine Qulle? Nicht schlecht! :D

Die Sendetermine der Champions League-Gruppenphase 2011/12:
1. Spieltag: Mittwoch, 14. September 2011, 20:15 Uhr:
FC Villarreal - FC Bayern (Trailer, Diskussion)

2. Spieltag: Mittwoch, 28. September 2011, 20:15 Uhr:
Olympique Marseille - Borussia Dortmund

3. Spieltag: Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:15 Uhr:
Bayer Leverkusen - FC Valencia oder Olympiakos Piräus - Borussia Dortmund

4. Spieltag: Mittwoch, 2. November 2011, 20:15 Uhr:
FC Bayern - SSC Neapel

5. Spieltag: Mittwoch, 23. November 2011, 20:15 Uhr:
FC Arsenal - Borussia Dortmund

6. Spieltag: Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:15 Uhr:
Manchester City - FC Bayern

Quelle

Ich komme nach der Arbeit darauf zurück. Denn es ist ja etwas komplexer, als es nur aus der Bundesligasicht zu sehen, da es die Spieltagstrennungen für andere Ligen eben auch gibt. Die UEFA füttert dazu eine Programm mit unzähligen Variablen.

Ohje, das hatte ich in meiner Berechnung noch gar nicht bedacht. Ich bin sehr gespannt, was am Ende bei deiner Rechnung herauskommt. Vielen Dank für deine Mühen schonmal im Voraus.

Back