FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dass Bayern Interesse an Götze hat, ist inwiefern überraschend?
Bayern hatte immer an (fast) jedem Spieler Interesse, der über einen Zeitraum irgendwann starke Leistungen zeigte, frühestens dann, wenn sie über Nationalelf-Auftritte bemerkten, dass derjenige Fussball spielen kann.

Dass Bayern Interesse an Götze hat, ist inwiefern überraschend?
Bayern hatte immer an (fast) jedem Spieler Interesse, der über einen Zeitraum irgendwann starke Leistungen zeigte, frühestens dann, wenn sie über Nationalelf-Auftritte bemerkten, dass derjenige Fussball spielen kann.
:tnx: Verwunderlicher wäre es tatsächlich dann, wenn der FCB keinerlei Interesse an jenem jungen dt. Ausnahmetalent zeigen würde.

@ Ed
Das Du RA´s Aktion nicht befürwortest, spricht für Dich.
Darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Es sollte nur deutlich machen, daß es nicht nur der böse FCB ist, der in der Lage ist, "unsauberes" Transfergebahren an den Tag zu legen, sondern auch durchaus von anderen praktiziert wurde/wird. Nicht nur S04 versteht sich...

:tnx: Verwunderlicher wäre es tatsächlich dann, wenn der FCB keinerlei Interesse an jenem jungen dt. Ausnahmetalent zeigen würde.

@ Ed
Das Du RA´s Aktion nicht befürwortest, spricht für Dich.
Darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Es sollte nur deutlich machen, daß es nicht nur der böse FCB ist, der in der Lage ist, "unsauberes" Transfergebahren an den Tag zu legen, sondern auch durchaus von anderen praktiziert wurde/wird. Nicht nur S04 versteht sich...

Dann sollen die Bauern-Bosse doch einfach auf Lügenscheid/Götze/Götzes Berater zugehen und ihm ein Angebot machen bzw. ihm sagen, dass man Interesse an ihm hat. Arsenal hat doch einfach mal 40 Mille für Götze geboten. Der sagt ab und gut isses.

Stattdessen gibt der Wurste-Uli wieder irgendwo ein hochwichtiges Interview und gibt Antworten zu nicht gestellten Fragen. Diese Art und Weise und die triefende Arroganz, mit der UH seine Auftritte zelebriert, gehen mir auf den Zünder. Dann soll er lieber den direkten Kontakt zum Objekt der Begierde suchen, anstatt schon mal der wartenden Öffentlichkeit zu erzählen, dass die Bauern vlt. irgendwann mal den Götze holen werden. Kommen würde er ja wohl, wenn man UH Glauben schenken will. Dann aba Butta bei die Fische.

. Kommen würde er ja wohl, wenn man UH Glauben schenken will. Dann aba Butta bei die Fische.

Nein, nein... die Arroganz geht sogar so weit, dass man davon ausgeht, er würde automatisch kommen, wenn die Bayern wirklich Ernst machen würden, in Sachen Götze.

Nicht, dass die Bauern ihn nicht brauchen könnten - aber wohltuend ist es doch, wenn solche Juwelen des deutschen Fußballs, sich bei anderen Vereinen tummeln oder gleich zu einem großen Klub ins Ausland wechseln; siehe Mesut, Mertesacker oder Khedira. Da ist es mir auch furzegal, ob sie der Liga erhalten bleiben. Bevor ich mir das Geschwafel vom FC Deutschland anhöre, sollen sie mal schön ihre Glanzpunkte in Spanien oder England setzen.

Das trägt zumindest ansatzweise dazu bei, dass der deutsche Fußball auch im Ausland interessant bleibt. Blockbildung in der NM hin oder her - das wird imo maßlos überschätzt.

Das schlimme an den Interviews von UH ist doch nicht seine unglaubliche Arroganz, die ja jeder erkennen kann, sondern die Tatsache, dass ganz Fussballdeutschland sich über so ein unnötiges Interview unterhält. Dem Uli fehlt halt eben die Aufmerksamkeit seit er nicht mehr auf der Bank sitzt und täglich im Fokus steht. Dann nutzt er eben mal so ein Interview zur Selbstdarstellung und sagt Dinge, die er zwar nichtgefragt wird, aber loswerden will. Die Tatsache, dass Götze interessant für Bayern ist, ist jedem Fussballfan doch sowieso klar, wenn er 1 und 1 zusammenzählen kan. Soll deshalb in Dortmund Panik herrschen oder was??
Mit solchen kleinen Psychotricks jagt der Uli doch schon lange keinem Verein mehr Angst ein. Das einzige was dadurch deutlich wird, ist wieviel Angst die Bayern vor Dortmund haben.

@Simac:

Ob man deutscher Meister wird, wird nicht nur auf dem Platz entschieden. Auch in der Presse und dort haben die Bayern, ähnlich wie bei der Wirtschaft, einen exklusiven Partner.

Bayern München ist der professionellste Bundesligaclub den wir in der Liga haben, der eigentlich nichts, aber auch gerade mal überhaupt nichts dem Zufall überlässt. Der Schinken von Lahm, wie auch die Äußerungen vom Wurstuli zeugen von diesen Machenschaften. Die Bayern kämpfen mit allen Mitteln um die Meisterschaft. ;)

Ja? Hat ER tatsächlich abgesagt, oder hat nicht eher der Verein von vornherein einen Riegel daqvor geschoben, was durchaus konsequent wäre.

Das ist für mich in diesem Zusammenhang zweitrangig. Es gab eine konkrete Anfrage und eine konkrete Antwort. Damit war das Thema durch. Ob der Verein das untersagt hat und/oder Götze, spielt für mich in diesem Zusammenhang gar keine Rolle.

Beim großen FCB müssen ja erst mal Ankündigungssprüche von UH kommen, damit auch die FCB-Haussender und -medien ihr Futter bekommen, um das Thema schön auszuschlachten und dem FCB die Medienpräsenz geben, die sie sich ja so hart erarbeitet haben. Eine Hand wäscht die andere.

Das schlimme an den Interviews von UH ist doch nicht seine unglaubliche Arroganz, die ja jeder erkennen kann, sondern die Tatsache, dass ganz Fussballdeutschland sich über so ein unnötiges Interview unterhält. Dem Uli fehlt halt eben die Aufmerksamkeit seit er nicht mehr auf der Bank sitzt und täglich im Fokus steht. Dann nutzt er eben mal so ein Interview zur Selbstdarstellung und sagt Dinge, die er zwar nichtgefragt wird, aber loswerden will. Die Tatsache, dass Götze interessant für Bayern ist, ist jedem Fussballfan doch sowieso klar, wenn er 1 und 1 zusammenzählen kan. Soll deshalb in Dortmund Panik herrschen oder was??
Mit solchen kleinen Psychotricks jagt der Uli doch schon lange keinem Verein mehr Angst ein. Das einzige was dadurch deutlich wird, ist wieviel Angst die Bayern vor Dortmund haben.

Das stimmt ja alles, was du schreibst. Ich überlege nur, was an der Säbener Straße los wäre, wenn andere Klub-Bosse sich so verhalten würden wie UH.

Das ist für mich in diesem Zusammenhang zweitrangig. Es gab eine konkrete Anfrage und eine konkrete Antwort. Damit war das Thema durch. Ob der Verein das untersagt hat und/oder Götze, spielt für mich in diesem Zusammenhang gar keine Rolle.

Beim großen FCB müssen ja erst mal Ankündigungssprüche von UH kommen, damit auch die FCB-Haussender und -medien ihr Futter bekommen, um das Thema schön auszuschlachten und dem FCB die Medienpräsenz geben, die sie sich ja so hart erarbeitet haben. Eine Hand wäscht die andere.

:thumb::tnx:

Das stimmt ja alles, was du schreibst. Ich überlege nur, was an der Säbener Straße los wäre, wenn andere Klub-Bosse sich so verhalten würden wie UH.

Na das die Münchener gerne austeilen, aber nix einstecken können, ist doch bekannt. Von daher würden sie entsprechend abfällig und natürlich arrogant reagieren.
Allerdings kann sich Willi Lemke auch schlecht hinsetzen und sagen, dass er sich Robbery gut in Bremen vorstellen kann :lol::lol:

Na das die Münchener gerne austeilen, aber nix einstecken können, ist doch bekannt. Von daher würden sie entsprechend abfällig und natürlich arrogant reagieren.
Allerdings kann sich Willi Lemke auch schlecht hinsetzen und sagen, dass er sich Robbery gut in Bremen vorstellen kann :lol::lol:

Gegenfrage: Würde Lemke das denn tun, wenn er die Kohle hätte? Ok, Lemke hat ja den "Klassenkampf" zwischen Werder und den Bauern hoffähig gemacht. Aber ich glaube nicht, dass er das Verhalten eine UH an den Tag legen würde.

Man stelle sich mal vor, so etwas würde von anderen Buli-Vereinen bei Bauern-Spielern gemacht werden (natürlich nur theoretisch denkbar). Ich will nicht wissen, was da los wäre.

Da wäre das Geheule von Rummenigge, Wurst Uli und Wurst Uli's Sohn (Nerlinger) groß.

Was mir persönlich so dermaßen aufstößt ist das die Bayern von vornherein schon davon ausgehen das sie sich jeden Spieler egal ob der Verein bei dem der Spieler unter Vetrag steht das will oder nicht angeln könnten, egal ob dem Verein das gefällt oder nicht.
Das spiegelt einfach nur mal wieder die Arroganz und Widerlichkeit wieder die dieser Verein durch und durch verkörpert.

Da wäre das Geheule von Rummenigge, Wurst Uli und Wurst Uli's Sohn (Nerlinger) groß.

Was mir persönlich so dermaßen aufstößt ist das die Bayern von vornherein schon davon ausgehen das sie sich jeden Spieler egal ob der Verein bei dem der Spieler unter Vetrag steht das will oder nicht angeln könnten, egal ob dem Verein das gefällt oder nicht.
Das spiegelt einfach nur mal wieder die Arroganz und Widerlichkeit wieder die dieser Verein durch und durch verkörpert.

Dass UH Götze gerne in München sehen würde, hat er ja gesagt. Aber woraus schließt du, Bayern davon ausgeht, dass Götze auch 100%ig zum FCB wechselt?

Nein, nein... die Arroganz geht sogar so weit, dass man davon ausgeht, er würde automatisch kommen, wenn die Bayern wirklich Ernst machen würden, in Sachen Götze.

Nicht, dass die Bauern ihn nicht brauchen könnten - aber wohltuend ist es doch, wenn solche Juwelen des deutschen Fußballs, sich bei anderen Vereinen tummeln oder gleich zu einem großen Klub ins Ausland wechseln; siehe Mesut, Mertesacker oder Khedira. Da ist es mir auch furzegal, ob sie der Liga erhalten bleiben. Bevor ich mir das Geschwafel vom FC Deutschland anhöre, sollen sie mal schön ihre Glanzpunkte in Spanien oder England setzen.

Das trägt zumindest ansatzweise dazu bei, dass der deutsche Fußball auch im Ausland interessant bleibt. Blockbildung in der NM hin oder her - das wird imo maßlos überschätzt.
:tnx: :svw_applaus:

Der Schinken von Lahm, wie auch die Äußerungen vom Wurstuli zeugen von diesen Machenschaften. Die Bayern kämpfen mit allen Mitteln um die Meisterschaft. ;)
Bei allem Respekt vor der tief eingebrannten Abneigung gegen den FCB, aber das ist nun wirklich mehr als abstrakt! Inwiefern sollte denn bitte Lahm´s Altpapier zu einem positiven Ende einer Meisterschaft beitragen?:zweifeln:
Man kann´s auch ein wenig übertreiben.
Ich habe bzgl. dieses Schriftstück eher das Gefühl, daß man dies im Verein sehr zähneknirschend behandelt und nach aussen eher halbgar um "Verständnis" für dieses Buch wirbt, allein um einen seiner wichtigsten Spieler nicht kpl. dem Fraß vorzuwerfen. Intern wird man darüber mit Sicherheit nicht glücklich sein. Da aber PL samt Berater durchaus das Recht hat, solch Weisheiten zu Papier zu bringen, muß man da als Club jetzt nunmal durch.
Zitat von Mr Ed
Ob der Verein das untersagt hat und/oder Götze, spielt für mich in diesem Zusammenhang gar keine Rolle.
Hm, in meinen Augen spielt das durchaus eine Rolle, ob der Spieler selbst davon überzeugt ist, daß er beim BVB ideal aufgehoben ist, oder nicht.
Wenn ja, ist alles bella. Wenn nicht, könnte es früher oder später evtl. zu Problemen kommen, wenn er in einer stillen Ecken seines Kopfes ein wenig der Chance hinterhertrauert. Denn wenn seine Entwicklung so weitergeht, wird er über kurz oder lang wohl kaum beim BVB zu halten sein.
Was UH an sich angeht, so schenke ich da durchaus diversen Ex-Angestellten Glauben, die in höchsten Tönen von ihm als Privatmensch sprechen.
Ebenso beeindruckte mich, wie er damals gegen den Strom schwamm und C. Daum in Frage stellte, als dieser sich anschickte, von allen "geliebt", die NM zu trainieren. Da wurde er von allen Seiten als übler Nestbeschmutzer gebrandmarkt und er stand allein gegen Millionen.
Im nachhinein sollte man ihm für diese nicht einfache Standhaftigkeit dankbar sein, da wir ansonsten einen Trainer hätten, der wohl auch heute noch auf zweifelhaftem Schnee talwärst fahren würde.
Das er zudem Sinn für Humor hat, zeigt die wie ich finde äußerts unterhaltsame McD-Werbung/Verarschung, wo er mit seinen selbstgemachten Bratwurstburgern verkleidet über den Wochenmarkt tingelt. Nett gemacht.

Bei allem Respekt vor der tief eingebrannten Abneigung gegen den FCB, aber das ist nun wirklich mehr als abstrakt! Inwiefern sollte denn bitte Lahm´s Altpapier zu einem positiven Ende einer Meisterschaft beitragen?:zweifeln:
Man kann´s auch ein wenig übertreiben.
Ich habe bzgl. dieses Schriftstück eher das Gefühl, daß man dies im Verein sehr zähneknirschend behandelt und nach aussen eher halbgar um "Verständnis" für dieses Buch wirbt, allein um einen seiner wichtigsten Spieler nicht kpl. dem Fraß vorzuwerfen. Intern wird man darüber mit Sicherheit nicht glücklich sein. Da aber PL samt Berater durchaus das Recht hat, solch Weisheiten zu Papier zu bringen, muß man da als Club jetzt nunmal durch.

Das Problem bei PLs Buch ist die Art der Diskussion. Da werden einige völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zeilen des Buches in der unseriösesten Zeitung überhaupt veröffentlicht und so eine Diskussion entfacht. Nichts gegen z. B. Rudi Völler und ich würde mich vllt. über derartige Zeilen ebenfalls aufregen, aber diese abgedruckten Zeilen sind aus dem Zusammenhang gerissen. Jeder, der über dieses Buch urteilen möchte, muss es erst einmal komplett lesen. Ich bin mir sicher, dass PL sich ganz genau überlegt hat, was er in diesem Buch schreibt und dass er nicht über das Ziel hinausgeschossen ist.

Von der Vereinsseite versucht man natürlich, alles mit Ruhe und Gelassenheit zu sehen, denn Unruhe kann man nun wirklich nicht brauchen.

Back