FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das Wurst Uli jetzt schon langsam anfängt an Götze zu graben war ja irgendwann klar aber das blanke Kotzen bekomme ich da doch schon, obwohl das ja nur ne Frage der Zeit war. :wuerg:

Typisch Bayern, kein Respekt vor dem Verein bei dem der Spieler unter Vertrag ist (brauch ich Werderanern ja nicht zu erzählen).

Wobei man sich stets fragen muß, besteht dieses Interesse wirklich (im Fall Götze nun nicht wirklich auszuschließen) oder ist es das hoeneßtypische Säbelrasseln des Versuches, einen Rivalen zu verunsichern.

Wobei man sich stets fragen muß, besteht dieses Interesse wirklich (im Fall Götze nun nicht wirklich auszuschließen) oder ist es das hoeneßtypische Säbelrasseln des Versuches, einen Rivalen zu verunsichern.

Das Interesse der Bauern an Götze ist ja an sich nichts Schlimmes. Das gezielte Abwerben von Schlüsselspielern der Konkurrenz hat immer einen sehr faden Beigeschmack. Rein "rechtlich" ist dagegen aber auch nichts zu sagen. auch wenn es vielen Leuten übel aufstößt

Schlimm finde ich die Art und Weise, wie und wann man dieses "Angraben" steuert.

Das Interesse der Bauern an Götze ist ja an sich nichts Schlimmes. Das gezielte Abwerben von Schlüsselspielern der Konkurrenz hat immer einen sehr faden Beigeschmack. Rein "rechtlich" ist dagegen aber auch nichts zu sagen. auch wenn es vielen Leuten übel aufstößt

Schlimm finde ich die Art und Weise, wie und wann man dieses "Angraben" steuert.
Mir ist diese Sicht ehrlich gesagt deutlich zu eindimensional. Das Bild der bösen Bayern, die quasi die armen, hilflosen Spieler in ihre Fänge ziehen, wird mir generell dann doch zu verzerrt und einseitig gezeichnet.
Denn schließlich gehören da immer 2 Seiten zu und wenn bspw. ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler wie Schlaudraff etc, etc. meint, er müsse gleich nach M gehen, obwohl es genügend Beispiele dafür gibt, daß man dort schnell mal auf der Bank versauert, dann sollte man in erster Linie die Frage stellen, ob Spieler x oder y sich nicht besser zunächst einen anderen Verein gesucht hätte.
Das Bayern seine Angel quasi permanent in die BL hält, ist soweit nachvollziehbar, logisch und wird in jeder Liga der Welt so praktiziert. Das kann man nicht wirklich vorwerfen. Fragwürdiger ist da oftmals vielmehr die Seite, die dort anbeißt.

@5vor12:

Ich würde Dir ja grundsätzlich zustimmen, wenn es zumindest noch 2-3 weitere Clubs gäbe, die den Bayern in allen Belangen ebenbürtig wären. Eine solche Ansage kann sich in Deutschland nur ein Club erlauben und zwar die Bayern, weil es keinen Verein gibt, der einem Bayernspieler solche Avancen machen könnte. ;)

Mir ist diese Sicht ehrlich gesagt deutlich zu eindimensional. Das Bild der bösen Bayern, die quasi die armen, hilflosen Spieler in ihre Fänge ziehen, wird mir generell dann doch zu verzerrt und einseitig gezeichnet.
Denn schließlich gehören da immer 2 Seiten zu und wenn bspw. ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler wie Schlaudraff etc, etc. meint, er müsse gleich nach M gehen, obwohl es genügend Beispiele dafür gibt, daß man dort schnell mal auf der Bank versauert, dann sollte man in erster Linie die Frage stellen, ob Spieler x oder y sich nicht besser zunächst einen anderen Verein gesucht hätte.
Das Bayern seine Angel quasi permanent in die BL hält, ist soweit nachvollziehbar, logisch und wird in jeder Liga der Welt so praktiziert. Das kann man nicht wirklich vorwerfen. Fragwürdiger ist da oftmals vielmehr die Seite, die dort anbeißt.

Dass 2 Seiten dazugehören, wusste ich noch gar nicht;) Und vorm Anbeißen kommt immer noch das Anbaggern. Aktion und Reaktion.

Natürlich ist es auch immer eine Charakterfrage des Spielers, der angebaggert wird. Du wirst aber wohl nicht leugnen wollen, dass das reine "Interesse bekunden" allein schon für Unruhe sorgen kann. Und nur darum ging es mir in erster Linie.

Man stelle sich mal vor, so etwas würde von anderen Buli-Vereinen bei Bauern-Spielern gemacht werden (natürlich nur theoretisch denkbar). Ich will nicht wissen, was da los wäre.

@ Ed
@ Fired.

Natürlich kann sich das in D nur der FCB aufgrund seiner Position erlauben, keine Frage. Diesen Status haben sie sich nunmal über Jahrzehnte erarbeitet.
Was das Sorgen von Unruhe angeht, seh ich das recht entspannt. Denn letztlich liegt es am Club und Spieler selbst, diese Unruhe gar nicht erst aufkommen zu lassen. Leider gelingt das nur den wenigsten Vereinen.
Letztlich ist es doch in anderen Ländern nicht wirklich anders, nur, daß es da dann nicht nur ein Team ist, sondern in ESP bspw Real und Barca. Wenn einer von denen bei einem kleineren Club ein Auge auf einen Nachwuchsspieler wirft, wird in jenem Club sicherlich auch eine gewisse "Aufregung" herrschen. Oder ITA oder ENG .... das Shema ist übertragbar.
Ich finde dabei nur lediglich wichtig, daß so etwas einigermaßen sauber abläuft und nicht hintenrum, wie im Fall Klose bei uns, eingetütet wird.

@ Ed
@ Fired.

Natürlich kann sich das in D nur der FCB aufgrund seiner Position erlauben, keine Frage. Diesen Status haben sie sich nunmal über Jahrzehnte erarbeitet.
Was das Sorgen von Unruhe angeht, seh ich das recht entspannt. Denn letztlich liegt es am Club und Spieler selbst, diese Unruhe gar nicht erst aufkommen zu lassen. Leider gelingt das nur den wenigsten Vereinen.
Letztlich ist es doch in anderen Ländern nicht wirklich anders, nur, daß es da dann nicht nur ein Team ist, sondern in ESP bspw Real und Barca. Wenn einer von denen bei einem kleineren Club ein Auge auf einen Nachwuchsspieler wirft, wird in jenem Club sicherlich auch eine gewisse "Aufregung" herrschen. Oder ITA oder ENG .... das Shema ist übertragbar.
Ich finde dabei nur lediglich wichtig, daß so etwas einigermaßen sauber abläuft und nicht hintenrum, wie im Fall Klose bei uns, eingetütet wird.

Was das "Erlauben" angeht, gebe ich dir Recht, wenn du es rein auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten beziehst. Ansonsten gilt immer noch: Was erlauben Strunz?

Es kommt dann auch immer auf den Zeitpunkt und die Art und Weise an, wann der große FCB "Interesse" bekundet. Hier in erster Linie auf die abgebenden Vereine zu sehen, ist mir zu einfach, weil dort - wie ich ja schon geschrieben haben - nur reagiert wird.

Dass es in anderen Ländern wie beispielsweise ESP ähnlich ist, mag stimmen, macht die Sache aber nicht besser.

Heute ist es doch schon so, dass man sich an den Sonderstatus der Bauern gewöhnt hat. Dass sie sich das über Jahrzehnte erarbeitet haben, stimmt zweifellos. Aber auch da habe ich immer einen faden Beigeschmack. Wer findet einen Verein nicht attraktiv, der in den Medien schon krankhaft überpräsent ist? Auch das haben die Bauern sich ja hart erarbeitet. Mir san halt mir.

Wo ist denn das Problem, dass UH Interesse an Götze bekundet? Bei Bayern gibt es auch ständig Gerüchte. Wie oft lese ich von irgenwelchen Millionen-Angeboten für Ribery oder Robben, Mourinho hat sogar schon über Schweinsteiger gesagt "Nächsten Sommer gehörst du zu mir" - na und? Dann sagen die FCB-Verantwortlichen, dass Ribery/Robben/Schweinsteiger unverkäuflich sind und wenn selbst der Spieler kein Interese hat, ist das Thema sowieso erledigt. Zu einem Transfer gehören - wie 5vor12 richtig geschrieben hat - immer mehrere Seiten: Ein Verein, der Interesse hat, der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht und natürlich der Spieler selber. Wenn der Spieler selber gar keine Lust hat, z. B. beim FCB zu spielen, dann kann auch der "böse" FCB überhaupt nichts machen. Wenn der Spieler jedoch weg möchte, sieht die ganze Sache natürlich anders aus, denn einen Spieler zu halten, der wegwill, ist sehr schwierig. Das gilt sogar für den FC Bayern (Ballack, Kovac, etc.).

Natürlich ist es auch immer eine Charakterfrage des Spielers, der angebaggert wird. Du wirst aber wohl nicht leugnen wollen, dass das reine "Interesse bekunden" allein schon für Unruhe sorgen kann. Und nur darum ging es mir in erster Linie.

Das ist sicherlich richtig, aber besonders in der Sommer- und Winterpause gehen hunderte oder sogar tausende Gerüchte um die Welt - na und?

Es kommt dann auch immer auf den Zeitpunkt und die Art und Weise an, wann der große FCB "Interesse" bekundet.
Natürlich. nur ist es doch mittlerweile schon ein zu offensichtliches und allseits bekanntes "Phänomen", wenn UH (nun ja nicht mehr so stark), anfängt Unruhe zu stiften. Das hatte teilweise schon fast etwas amüsantes, da jeder wusste, warum er es grade JETZT tat. Es gehörte irgendwie dazu, war fast absehbar und konnte im Grunde keinen mehr überraschen. Daher wunderte ich mich bei diversen Clubs immer wieder, wenn man sich darüber echauffierte, da es absehbar war.
Lass euren Draxler mal 3, 4 wirklich überragende Spiele am Stück machen...:cool:
Was die Gerüchteküche im allgemeinen angeht, wird diese von Jahr zu Jahr irgendwie immer verrückter und abstrakter. Oder frei nach T. Frings: "man könnte damit ganze Völker ernähren".:D

Natürlich. nur ist es doch mittlerweile schon ein zu offensichtliches und allseits bekanntes "Phänomen", wenn UH (nun ja nicht mehr so stark), anfängt Unruhe zu stiften. Das hatte teilweise schon fast etwas amüsantes, da jeder wusste, warum er es grade JETZT tat. Es gehörte irgendwie dazu, war fast absehbar und konnte im Grunde keinen mehr überraschen. Daher wunderte ich mich bei diversen Clubs immer wieder, wenn man sich darüber echauffierte, da es absehbar war.
Lass euren Draxler mal 3, 4 wirklich überragende Spiele am Stück machen...:cool:
Was die Gerüchteküche im allgemeinen angeht, wird diese von Jahr zu Jahr irgendwie immer verrückter und abstrakter. Oder frei nach T. Frings: "man könnte damit ganze Völker ernähren".:D

Stimmt alles, was du schreibst. Das Problem ist doch, dass ganze "Absehbare" ja schon normal geworden ist.

@Kay-Kay
Die Beiträge bezogen sich allesamt auf Wechsel innerhalb der Bundesliga. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mal ein Buli-Konkurrent bei den Bauern gebaggert hat (i.S.v. Buhlen um einen Schlüsselspieler). Dass die europäischen Spitzenvereine ihre Augen auf Robben, Ribery, Schweinsteger oder sonst wen werfen, ist mir schon klar. Darum ging es hier aber nicht.

Es ging darum, dass man innerhalb der Buli (und oftmals bei "gefährlichen" Vereinen) gezielt Interesse bekundet, was beim Spieler und/oder Verein für Unruhe sorgen KÖNNTE. Und dabei finde ich es auch erst einmal uninteressant, ob der betreffende Spieler überhaupt wechseln will oder nicht.

Erst dann komm ich zur Frage, ob ein Spieler überhaupt wechseln will. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler NICHT zu den Bauern gehen würde, ist doch wohl sehr gering. Und genau das wissen auch die Bauern-Verantwortlichen.

Heute ist es doch schon so, dass man sich an den Sonderstatus der Bauern gewöhnt hat. Dass sie sich das über Jahrzehnte erarbeitet haben, stimmt zweifellos. [....] Wer findet einen Verein nicht attraktiv, der in den Medien schon krankhaft überpräsent ist? Auch das haben die Bauern sich ja hart erarbeitet. Mir san halt mir.
:tnx:, wobei viele den FCB ja genau wegen dieser Präsenz so unsympathisch finden (z. B. du).

@ Ed
Mir fällt da grade ein, daß Du als Schalker da auch nicht so ganz unbefleckt in die Tatstatur hauen solltest.;)
Wenn ich bedenke, wie Stumpen-Rudi nach unserem Double Ailtion und Krstajic mit völlig überzogenen, erfolgsUNabhängigen Verträgen köderte, war das auch nicht grade die feine englisch...:cool:

@Kay-Kay
Die Beiträge bezogen sich allesamt auf Wechsel innerhalb der Bundesliga. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mal ein Buli-Konkurrent bei den Bauern gebaggert hat (i.S.v. Buhlen um einen Schlüsselspieler).
Das ist auch logisch oder hast du schon einmal gehört, dass der FCB interesse an einem Spieler des FC Barcelona bekundet hat?^^

Es ging darum, dass man innerhalb der Buli (und oftmals bei "gefährlichen" Vereinen) gezielt Interesse bekundet, was beim Spieler und/oder Verein für Unruhe sorgen KÖNNTE. Und dabei finde ich es auch erst einmal uninteressant, ob der betreffende Spieler überhaupt wechseln will oder nicht.

Erst dann komm ich zur Frage, ob ein Spieler überhaupt wechseln will. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler NICHT zu den Bauern gehen würde, ist doch wohl sehr gering. Und genau das wissen auch die Bauern-Verantwortlichen.
Um zu erfahren, ob ein Spieler Interesse hat, zum FCB zu wechseln, muss man ihm das Interesse ja irgendwie mitteilen - das geht am besten über die Medien. Aber ich muss dir insofern zustimmen, dass UH sicher auch mal Interesse bekundet, um Unruhe zu stiften.

@ Ed
Mir fällt da grade ein, daß Du als Schalker da auch nicht so ganz unbefleckt in die Tatstatur hauen solltest.;)
Wenn ich bedenke, wie Stumpen-Rudi nach unserem Double Ailtion und Krstajic mit völlig überzogenen, erfolgsUNabhängigen Verträgen köderte, war das auch nicht grade die feine englisch...:cool:

Hehe, das stimmt schon und die Quittung haben sie Jahre später dafür auch bekommen. Jeder Verein handelt nunmal im eigenen Interesse und wenn man einem Konkurrenten einen guten Spieler abwerben kann, ist das sicherlich nicht verkehrt. Damals hat Assauer diese wohl als sehr gute Transfers angesehen (sonst hätte er sie nicht getätigt). Ob diese Transfers tatsächlich auch gut waren, sieht man ja immer erst hinterher.

@ Ed

Ich habe ehrlich gesagt nur gewartet, wann dieser "Hinweis" kommt. Ich bin durchaus in der Lage (und gerade du solltest das wissen), Dinge ohne blau-weiße Brille zu beleuchten, in welche Richtung auch immer.

RA hat sich damals ziemlich daneben benommen. Insofern unterscheidet ihn bei der damaligen Aktion rein gar nichts von UH. Oder glaubst du, dass ich UH´s Abwerbeaktionen gut finde, nur weil RA sich damals ähnlich verhalten hat?

Ich gehöre nicht zu der Sorte Fans, die ihren Verein bzw. die Entscheidungen der Vereinsverantwortlichen mit nem Beißholz im Mund verteidigen.

Back