FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Diese Sichtweise kann ich null nachvollziehen. Nur weil sie gegen Dortmund nicht ihr bestes Spiel gemacht haben, bleibt da doch kein "fader Beigeschmack". Jede Mannschaft muss sehen wo sie selber bleibt und Bayern spielt nicht für Schalke gegen Dortmund. Auch dürfen die anderen Absteigskandidaten ihr Geheule gern für sich behalten, wenn Bayern am 33. oder 34. Spieltag gegen Hamburg oder Stuttgart verliert. Dazu gehört nämlich immer ein Gegner, der seine Leistung bringt und demgegenüber ist das Geheule respektlos.

Sagst du das auch, wenn Werder dadurch dann absteigen würde?

:lol:

Danke.

Tröste Dich damit, daß Du wenigstens den restlichen Teil meines Posts
verstanden hast.

Was sollte es da auch nicht zu verstehen geben? Ein Post, wie er von einem altgedienten Schalker zu erwarten ist. Hasskappe aufsetzten, Hirn ausschalten und drauflos posten...inkl. einer abgedroschenen Phrase nach der anderen (Wettbewerbsverzerrung, Schlag ins Gesicht der anderen Bundesligisten, Verhöhnung der Kollegen, usw.), bis hin zur völlig dümmlichen Behauptung, die Liga würde Bayern nicht brauchen.

Mir ist nur nicht klar, warum ich mich aufgrund deines Beitrages trösten sollte?

Das ist maximal der zweitdümmste Satz...

Jetzt nur noch "maximal" der drittdümmste, wobei an der klaren Nummer 1 nach wie vor nicht gerüttelt werden kann.

Was sollte es da auch nicht zu verstehen geben? Ein Post, wie er von einem altgedienten Schalker zu erwarten ist. Hasskappe aufsetzten, Hirn ausschalten und drauflos posten...inkl. einer abgedroschenen Phrase nach der anderen (Wettbewerbsverzerrung, Schlag ins Gesicht der anderen Bundesligisten, Verhöhnung der Kollegen, usw.), bis hin zur völlig dümmlichen Behauptung, die Liga würde Bayern nicht brauchen.

Mir ist nur nicht klar, warum ich mich aufgrund deines Beitrages trösten sollte?

Jetzt nur noch "maximal" der drittdümmste, wobei an der klaren Nummer 1 nach wie vor nicht gerüttelt werden kann.

Ich wäre vorsichtig, andere Kommentar mit "dumm" zu bezeichnen. Deshalb auch mein "Konter". Du musst es ja nicht so sehen wie royal blue. Ich wüsste allerdings nicht, was ich an seiner Aussage sonderlich dumm finden sollte. Von einem gewissen Standpunkt her bin ich übrigens der gleichen Meinung wie royal blue.

Ich wäre vorsichtig, andere Kommentar mit "dumm" zu bezeichnen. Deshalb auch mein "Konter". Du musst es ja nicht so sehen wie royal blue. Ich wüsste allerdings nicht, was ich an seiner Aussage sonderlich dumm finden sollte. Von einem gewissen Standpunkt her bin ich übrigens der gleichen Meinung wie royal blue.

Soll das vielleicht ein Witz sein? Ich halte mich im Allgemeinen eher zurück, was Ausdrücke wie "dumm" angeht. Zu Royal Blues Beitrag fällt mir beim besten Willen aber nichts anderes ein.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass du ganz genau weißt, was es bedeuten würde, wenn die Liga den Bayern zu verstehen geben würde, dass man sie nicht braucht, wie von deinem Kumpel behauptet.

Sollte jemand diesen Schwachsinn tatsächlich zu Ende denken, würde das die BuLi um Jahrzehnte zurückwerfen, was Fernsehgelder, Zuschauerzuspruch, Auslandsvermarktung und Medienpräsenz betrifft.
Aber wie gesagt, das alles weißt du ja selbst, du willst es dir als Schalker nur nicht eingestehen.

Sagst du das auch, wenn Werder dadurch dann absteigen würde?

Ja.

Man darf sich nie hinstellen und von Bayern oder anderen Teams, für die es um nichts mehr geht, erwarten, dass sie für einen kämpfen. Man muss für sich selber kämpfen und seine eigenen Punkte holen.

Dass Bayern jetzt schon Meister ist und nichts mehr holen muss, ist auch die Schuld von Schalke, Werder und anderen, die gegen Bayern nichts geholt haben. Deswegen sollten sie sich an die eigene Nase packen.

Warum sollte er das überhaupt tun? Wäre doch ein riesen Rückschritt.
Wäre es das wirklich?:confused:
Auch wenn ManU derzeit eher ein Schatten vergangener Tage ist, so ist sein Platz im Bayern-MF nun auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt, wenn alle fit sind. Neben einem wohl fürstliche Gehalt hat ManU nach wie vor eine nicht geringe Strahlkraft und er könnte quasi Teil eines Neuaufbaus werden, auch wenn der Coach dann evtl schon wieder ein anderer sein könnte. Zudem hat die PL einen gewissen Charme und Reiz, dem schon andere Spieler erlegen sind.

Zudem hat die PL einen gewissen Charme und Reiz, dem schon andere Spieler erlegen sind.

der charme und reiz besteht wohl nur beim betrachten der gehaltsabrechnung, oder worin soll der charme bestehen? charme haben unsere stadien, dortm., schlacke, hamburg etc. die meistens alle ausverkauft sind. unsere fans brauchen sich nicht hinter den engländern verstecken.

der zuschauerschnitt beträgt in der PL rd. 36.000 und in der buli rd. 43.000. damit ist die buli spitzenreiter, wohl auch weil sie die modernsten stadien haben.

spanien mit 27.000 und italien mit 23.000 zuschauer im schnitt weit abgeschlagen.

quelle: weltfussball.de

der charme besteht beim auslandseinsatz wohl mehr aus der stadt london mit scheiss wetter, oder barcelona, madrid oder rom. da kann natürlich hamburg, münchen oder berlin nicht mithalten. aber verstecken müssen sie sich auch hier nicht. :)

Soll das vielleicht ein Witz sein? Ich halte mich im Allgemeinen eher zurück, was Ausdrücke wie "dumm" angeht. Zu Royal Blues Beitrag fällt mir beim besten Willen aber nichts anderes ein.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass du ganz genau weißt, was es bedeuten würde, wenn die Liga den Bayern zu verstehen geben würde, dass man sie nicht braucht, wie von deinem Kumpel behauptet.

Sollte jemand diesen Schwachsinn tatsächlich zu Ende denken, würde das die BuLi um Jahrzehnte zurückwerfen, was Fernsehgelder, Zuschauerzuspruch, Auslandsvermarktung und Medienpräsenz betrifft.
Aber wie gesagt, das alles weißt du ja selbst, du willst es dir als Schalker nur nicht eingestehen.

:confused:
Witze sehen bei mir anders aus. Ich frage mich aber, warum du so gereizt reagierst, wenn du doch sonst eher zurückhaltend bist. Jetzt schreibst du schon davon, diesen Schwachsinn zu Ende zu denken. Dann tue das doch mal.

Was würde denn in der Buli passieren, wenn es die Bauern dort nicht mehr gäbe? Auf den Zuschauerzuspruch hat das wohl die geringsten Auswirkungen. Die Buli hat im internationalen Vergleich mit den höchsten Zuschauerschnitt. Was sollte sich daran ändern, wenn die Bauern dort nicht mehr spielen? Die meisten Stadien blieben genauso gut besucht wie jetzt auch schon. Vlt. kommen ein paar mehr Zuschauer, wenns gegen die Bauern geht (was ich nicht mal glaube). Sie beherrschen die Buli seit 2 Jahren. Was also soll so besonders interessant sein, sich ein Spiel gegen die Bauern anzusehen? Weil die so tolle Stars haben, die man unbedingt mal sehen will? Mich interessiert in erster Linie mein Verein. Und deswegen gehe ich ins Stadion. Wie vermutlich der Großteil anderer Fans auch.

Stichwort Medienpräsenz: Gegenfrage: Soll das ein Witz sein deinerseits? Findest du es attraktiv, wie einseitig seit Jahren über die Bauern berichtet wird? Und das soll gut sein für die Buli generell? Ganz im Gegenteil. Eigentlich macht das andere Vereine unattraktiver, wenn über sie so gut wie gar nicht mehr berichtet wird. Das wiederum könnte sich auf Sponsoren auswirken.

Auslandsvermarktung: Auch andere Vereine sind dabei, diese "Märkte" zu erschließen. Was bricht denn da weg ohne die Bauern? Ganz im Gegenteil könnte man argumentieren, dass ohne die Bauern hier mehr Möglichkeiten für andere Vereine entstehen.

Fernsehgelder:
Auch das hängt in erster Linie von der Attraktivität und Zuschauerzuspruch der Liga ab. Wie oben schon geschrieben sehe ich da keinen gravierenden Nachteil, wenn die Bauern nicht mehr in der Liga wären. Vllt. würde eine Entkonzentration auf viele andere Vereine die Attraktivität sogar noch erhöhen.

Ich würde gerne wissen, wie du den von dir zitierten Schwachsinn mal zu Ende denkst.

Back