FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
der charme und reiz besteht wohl nur beim betrachten der gehaltsabrechnung, oder worin soll der charme bestehen?
Der "Charme" der Gehaltsabrechnung ist generell länderübergreifend vorhanden, das ist klar.
Fernab davon hat die PL dennoch einen Charme, der über das reine Salär hinausgeht. Es gibt bspw weniger Schauspielerei, es wird intensiver und, wenn man den Äußerungen Schürrles und Co. glauben schenken darf, auch insgesamt schneller gespielt. Von daher hat das Mutterland des Fußballs nach wie vor seinen Reiz, auch wenn die BL sich dahinter natürlich nicht verstecken muss, keine Frage.
Was die Stadien angeht, so hat das Old Trafford, Anfield, Wembley und noch einige andere Stadien sicherlich auch eine Anziehungskraft, auch wenn die STimmung der 80/90er dort nicht mehr vorherrscht.

Der "Charme" der Gehaltsabrechnung ist generell länderübergreifend vorhanden, das ist klar.
Fernab davon hat die PL dennoch einen Charme, der über das reine Salär hinausgeht. Es gibt bspw weniger Schauspielerei, es wird intensiver und, wenn man den Äußerungen Schürrles und Co. glauben schenken darf, auch insgesamt schneller gespielt. Von daher hat das Mutterland des Fußballs nach wie vor seinen Reiz, auch wenn die BL sich dahinter natürlich nicht verstecken muss, keine Frage.
Was die Stadien angeht, so hat das Old Trafford, Anfield, Wembley und noch einige andere Stadien sicherlich auch eine Anziehungskraft, auch wenn die STimmung der 80/90er dort nicht mehr vorherrscht.

:tnx:

Man kann es in den meisten Spielen sehen, dass in der Premier League noch intensiver, körperbetonter und schneller gespielt wird als in der Bundesliga. Nicht ohne Grund ist die Premier League für die meisten Spieler, die dorthin wechseln, das High-End des Fußballs. Spieler, die aus der französischen, portugiesischen oder irgendeiner osteuropäischen Liga nach Deutschland wechseln, staunen auch nicht schlecht über das Niveau hier. Aber den letzten Schritt vollziehen viele eben mit dem Wechsel nach England. Wäre ich an Kroos' Stelle, ich würde nicht zweimal überlegen, wenn ich die Chance hätte, in die PL zu einer (voraussichtlich bald wieder) Spitzenmannschaft zu wechseln.

Stichwort Medienpräsenz: Gegenfrage: Soll das ein Witz sein deinerseits? Findest du es attraktiv, wie einseitig seit Jahren über die Bauern berichtet wird? Und das soll gut sein für die Buli generell? Ganz im Gegenteil. Eigentlich macht das andere Vereine unattraktiver, wenn über sie so gut wie gar nicht mehr berichtet wird. Das wiederum könnte sich auf Sponsoren auswirken.

Und warum wird so viel über Bayern berichtet? Weil's geguckt wird. Würden Berichte über andere Clubs genauso verfolgt? Sicher nicht, die Sender sind ja auch nicht blöd, die orientieren sich da schon an der Einschaltquote.

Weniger Zuschauer -> weniger Einnahmen für die Sender -> niedrigere Gebote für die Senderechte -> weniger Geld für die Liga -> weniger Geld für die Vereine...

Was sollte es da auch nicht zu verstehen geben? Ein Post, wie er von einem altgedienten Schalker zu erwarten ist. Hasskappe aufsetzten, Hirn ausschalten und drauflos posten...inkl. einer abgedroschenen Phrase nach der anderen (Wettbewerbsverzerrung, Schlag ins Gesicht der anderen Bundesligisten, Verhöhnung der Kollegen, usw.), bis hin zur völlig dümmlichen Behauptung, die Liga würde Bayern nicht brauchen.

Mir ist nur nicht klar, warum ich mich aufgrund deines Beitrages trösten sollte?

Jetzt nur noch "maximal" der drittdümmste, wobei an der klaren Nummer 1 nach wie vor nicht gerüttelt werden kann.

Ich hatte eigentlich auf sachliche Antworten und Argumente gehofft,
die mir aufzeigen, warum ich für den "dümmsten Satz" den du "je in diesem Thread gelesen hast" gesorgt habe.

Leider Fehlanzeige!

Stattdessen pauschale Verunglimpfung eines altgedienten Schalker Fans, ohne jeglichen sachlichen Nachweis.

Warum solltest Du dich trösten? Die Frage will ich Dir gerne beantworten:

Weil du nur einen klitzekleinen Fehler hast: Nämlich keine Ahnung.

Dein Nickname sagt mir schon alles. Vielleicht wirst Du irgendwann auch mal erwachsen und verstehst Leute in meinem Alter.:D

Und warum wird so viel über Bayern berichtet? Weil's geguckt wird. Würden Berichte über andere Clubs genauso verfolgt? Sicher nicht, die Sender sind ja auch nicht blöd, die orientieren sich da schon an der Einschaltquote.

Weniger Zuschauer -> weniger Einnahmen für die Sender -> niedrigere Gebote für die Senderechte -> weniger Geld für die Liga -> weniger Geld für die Vereine...

Wenn Bayern nachhaltig mal nicht mehr ganz oben steht und dafür ein anderer Verein diesen Spitzenplatz erklimmt, dann kannst du gar nicht so schnell gucken, wie die Journallie sich aus München verabschiedet und sich den Emporkömmling krallt.
Nur momentan wird sich an der Situation nicht viel ändern.

Aber glaub mir, die Zeit wird kommen, da wird auch der FC Bayern wieder geerdet.

Wie vorher Barca, Real, ManU, Liverpool etc. - Aufzählung nach oben offen.

es würde das Verlassen müssen der kuscheligen FCB Familie bedeuten.

Kroos hat den Bayern einiges zu vedanken, ich glaube, er hätte die Hosen gestrichen voll, hinzugehen und seinen Abschied zu verkünden.

Naja wobei - dafür gibt es ja andererseits Berater...

Find ich seltsam. Bleiben deutsche Spieler bei ihren Verein trauen sie sich nicht in's Ausland, Spieler wie Gerrard oder Totti sind aber die großen Vereinsikonen wenn sie bessere Angebote ablehnen.

Wenn Bayern nachhaltig mal nicht mehr ganz oben steht und dafür ein anderer Verein diesen Spitzenplatz erklimmt, dann kannst du gar nicht so schnell gucken, wie die Journallie sich aus München verabschiedet und sich den Emporkömmling krallt.

Aber glaub mir, die Zeit wird kommen, da wird auch der FC Bayern wieder geerdet.

Ohne jetzt irgendwelche Daten zur Hand zu haben: Ich glaube auch 2011 und 2012 wurde mehr über Bayern als über Dortmund berichtet. Einfach weil da die Fanbasis am größten ist.

den Emporkömmling krallt ist eine Sache, dass die Bayern in dem Fall von der Journallie zerfleischt werden die andere.

ich glaube, er hätte das Geld verdammt gern, wird es aber nicht durchziehen, aus Zweifeln, nicht so ein Standing wie in München zu haben.

Könnte natürlich passieren, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Wer im Mittelfeld von Bayern zum Stammspieler wird, der schafft das erst recht in Manchester. Und wenn man mal im redcafe liest sieht man auch seh schnell, dass es da keinerlei Akzeptanzprobleme geben wird.

Ohne jetzt irgendwelche Daten zur Hand zu haben: Ich glaube auch 2011 und 2012 wurde mehr über Bayern als über Dortmund berichtet. Einfach weil da die Fanbasis am größten ist.

Und woran liegt das unter anderem? Daran das ständig nur Bayern, Bayern, Bayern im TV laufen.....
Der Sohn eines Freundes, 5-jährig, spricht nicht davon Fußballgucken zu wollen. Der spricht davon Bayern gucken zu wollen, weil er es fast nicht anders kennt, als das Bayern im TV läuft.

Guckst du DFB-Pokal... Es läuft unter Garantie Bayern, guckst du Doppelpass wird eine Stunde erstmal über Bayern gequatscht (ausser jetzt in der heißen Phase des Abstiegskampfs), siehst du auf Sport1 einen Saisonrückblick, dreht der sich inhaltlich hauptsächlich um Bayern.

Ich kann die auch nicht mehr sehen. Erstens weil ich die Bayern noch nie interessant, sympathisch oder "spannend" fand und zweitens weil die Spiele langweilen. Ich würde mir liebend gern im DFB-Pokal andere Mannschaften ansehen, statt notgedrungen die Glotze nach 40 Minuten auszumachen, weil das Spiel entschieden ist. Das kann doch auch nicht für den Sport als solchen gesund oder attraktiv sein.

Nur so nebenbei: Ich gebe in allen Punkten royal-blue und Mr. Ed recht!

Wäre es das wirklich?:confused:
Auch wenn ManU derzeit eher ein Schatten vergangener Tage ist, so ist sein Platz im Bayern-MF nun auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt, wenn alle fit sind. Neben einem wohl fürstliche Gehalt hat ManU nach wie vor eine nicht geringe Strahlkraft und er könnte quasi Teil eines Neuaufbaus werden, auch wenn der Coach dann evtl schon wieder ein anderer sein könnte. Zudem hat die PL einen gewissen Charme und Reiz, dem schon andere Spieler erlegen sind.

Bayern ist derzeit das Nonplusultra im Weltfußball und ManU stark am kriseln, die sind nächste Saison wahrscheinlich nicht mal international vertreten, das ist ein dickes Minus. Abgesehen von Chelseas Glückserfolgen, sind die englischen Vereine in letzter Zeit auch nicht mehr so erfolgreich international. Kroos hat bei Bayern doch ein sehr gutes Standing und mit Sicherheit seinen festen Platz im Bayern-Mf, rotiert wird aber ohnehin ständig. Bei ManU wäre er sicherlich auch unangefochten, die könnten echt mal wieder so ein Kaliber für das Zentrum gebrauchen und werden einiges dafür tun ihn zu bekommen. Wie viel mehr er dort nun verdienen würde, weiß ich nicht, Bayern zahlt ja auch nicht gerade schlecht. Bayern wäre gut beraten, zu versuchen, ihn mit aller Macht zu halten.

Deine retograde Ableitung der heutigen Verhältnisse stelle ich ja in Frage. Ist es nicht vielleicht genau umgekehrt? Warum gucken so viele Leute die Bauern? Weil so viel darüber berichtet wird. Woher kommt denn der rasante Anstieg der Bauern-Fans? Überwiegend von den jungen Kids, die - getrieben durch die Präsenz und Erfolge - Fan der Bauern werden.

Größter TV-Geldgeber ist ja sky. Glaubst du allen Ernstes, dass die weniger für die Übertragungrechte zahlen müssten? Gerade als Nicht-Bauer ist man doch auf sky angewiesen, um zumindest dort die Spiele seines Vereins sehen zu können. Wäre das bei den öffentlich zugänglichen Medien eher gleichverteilt, würde manch einer auch auf ein sky-Abo verzichten können.

Außerdem wird sich an der Attraktivität der Buli und dem Interesse an der Buli kaum etwas ändern. Mit oder ohne Bauern.

Lt. Schlagzeile auf der Startseite von Bild.de ja.
Vielleicht war es auch von Anfang an nicht so wild und man wollte
a) Real etwas verunsichern und b) umgehen, öffentlich zu sagen, dass einem das Spiel gegen BS zu flach ist (womit ich sagen will, dass wenn es in der Meisterschaft noch um was ginge er ggfs. Samstag schon wieder gespielt hätte?)

Back