Naja, da hatten Sie allerdings auch schon einen 3:0 Vorsprung im Gepäck.
Wenn Real einen Sahnetag, grade Offensiv mit CR, erwischt, könnte es unterhaltsam werden. Denn grade defensiv ist der FCB mMn durchaus verwundbar. Ich erwarte insgesamt 2 ziemlich enge Partien, bei denen die Tagesform oder ein, zwei Aktionen das Zünglein san der Waage sein können.
@ Ed
Schön, Dich wieder zu sehen

Sind wir mal ehrlich, wohl jeder andere Verein würde in der Situation ähnlich agieren. Bei den initernat. Topclubs ist das nun wahrlich Gang und Gebe, daß man rotiert, Spieler schont, etc.
Was müsste sich Pep wohl anhören, wenn er bspw einen Ribery, der auf dem Zahnfleisch geht, in einem belanglosen BL-Spiel aufbietet, was zur Folge hätte, daß er dann in der CL mit Zipperlein fehlt!?
Da wählt er lieber die für ihn bessere Variante, auch auf die Gefahr hin, daß Rumpelstielzchen Hotte Heldt nach einer schwachen Partie in HB nichts besseres zu tun hat, als ein für ihn völlig irrelevantes Bayernspiel zu kommentieren, statt sich der eigenen Truppe zu widmen. Oder, was ich schon peinlich-grotesk finde, ein A. Veh, der sich tatsächlich zu Bayerns B-Elf äußert, obwohl er mit eben jener B-Elf selbst nach M reiste. Aua.
Auch wenn man die Bayern nicht mögen muss, und das tue ich mit Sicherheit nicht, haben sie sich in meinen Augen ganz einfach das sportliche Recht, Spieler zu schonen und anderen eine Chance zu geben. Wobei, wie man jetzt gegen den BVB sah, auch die A-Elf nur aus Menschen und weniger aus Robotern besteht.
Wenn man im Vorjahr schon gegen die Dortmunder fast sang- und klanglos ausgeschieden ist, dann muß eigentlich jedem bei Real, der nur ein bisle Grips im Kopf hat, dies eine Warnung sein.
Und ich denke, daß die Real-Verantwortlichen und die Real-Spieler, selbst bei einem 3:0 Vorsprung, vorgewarnt waren.
Für mich war an dem Mittwoch Fakt, daß (auch ohne Ronaldo) deshalb Real die stärkste Mannschaft aufgeboten hat.
Womit sie nicht gerechnet haben war, daß Dortmund sich längst nicht aufgegeben hatte. Das war aber auch das einzige.
Dortmund war an diesem Abend bis auf die Chancenverwertung bockstark - und das sach ich als alter Schalker.
Der Real-Truppe wurde bei in Dortmund wieder einmal von einer deutschen Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt, die 20 - in Worten: zwanzig - Punkte in der Meisterschaft hinter Bayern liegt!!!
Real wird sicher alles geben, aber sie werden schon in Madrid die Hosen voll haben, wenn es gleich mal in der ersten Viertelstunde nicht läuft.
Und daß sie im Rückspiel evtl. noch für eine Überraschung sorgen können, das glaube ich schon gleich gar nicht.
Deshalb mein Tipp: Buyern wird das Finale erreichen.
Daß es zwei enge Partien werden, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, denn beide Teams gehören nun mal zu den besten der Welt.
Noch was zu den Aufstellungen der Buyern nach dem Titelgewinn in Augsburg.
Ich habe nix dagegen, wenn ein Verein und ein Trainer nach so einer Entscheidung, mit Blick auf weitere wichtigere Spiele, bestimmte Spieler schont, Verletzungen vermeiden will etc.
Nur hat alles auch seine Grenzen. Buyern hat einen Kader an gestandenen Bundesligaspielern, aus dem man sich wirklich großzügig bedienen kann.
Muß es dann sein, daß z.B. drei Amateure von Beginn an spielen, die dazu noch alle ihr erstes Bundesliga-Spiel absolvieren?
Ich finde das ist nicht nur Wettbewerbsverzerrung sondern auch ein Schlag ins Gesicht aller anderen Bundesligisten, für die es noch um etwas geht. Ich nenne das, die Kollegen verhöhnen.
Und die Zuschauer in Augsburg haben ihr Geld auch nicht dafür ausgegeben, um die B- bzw. C-Mannschaft der Buyern dort verlieren zu sehen.
Klar kann man jetzt auch Frankfurt anklagen, das war auch nicht richtig, was die gemacht haben. Die sind aber wenigstens mit Leuten aus dem Bundesliga-Kader angereist und haben (wenn auch erfolglos) den Schein gewahrt.
Ich sag einfach mal, man muß sich von den Buyern nicht alles kommentarlos gefallen lassen, auch wenn sie faktisch im Recht sind.
Merke, Recht haben und Recht behaupten sind zwei paar Stiefel.
Die Bundesliga braucht Buyern nicht - aber Buyern braucht die Bundesliga.