FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Jetzt vermischt du aber ganz schön viel... Deinen Hass auf UH haben wir ja mittlerweile alle verstanden und wie du zu ihm stehst ;) Aber mal im ernst, wenn man einen sehr starken Spieler im Visier hat, der seinen eigenen Kader verstärken könnte, schädigt man dann nicht immer den anderen Verein? Es ist im Prinzip unmöglich für den FCB sich zu verstärken, ohne einen andere Verein zu schwächen. Daher finde ich diese Argument immer sehr dünn. Ich würde es eher als positiven Nebeneffekt abstempeln. Gerade Götze ist doch das beste Beispiel. Was wurde geschimpft, dass der FCB nur den BVB kaputtkaufen will... Das dieser Herr Götze aber perfekt ins System des FCB passt und das Team auf ein neues Level gebracht hat, darüber reden die Hasser von damals gar nicht mehr. Der Transfer war sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus sportlicher Sicht genial.

Das dadurch die Liga langweiliger wird und diese Entwicklung nicht gerade gut ist für den Fußball-Fan steht auf einem anderen Blatt. Aber den FCB dafür zu Hassen, dass sie erfolgreich sind und gut arbeiten ist für mich zu wenig.

Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bauern und vor allem UH und KHR nicht leiden kann. Ich hasse sie allerdings nicht. Wenn du das da reininterpretierst, dann tut es mir leid für dich. Wenn ich einen Menschen hasse, dann muss er mir persönlich gegenüber schon etwas verbrochen haben.

Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bauern und vor allem UH und KHR nicht leiden kann. Ich hasse sie allerdings nicht. Wenn du das da reininterpretierst, dann tut es mir leid für dich. Wenn ich einen Menschen hasse, dann muss er mir persönlich gegenüber schon etwas verbrochen haben.

Okay, du findest sie scheiße, magst sie nich... whatever. Einigen wir uns auf Antipathie ;) Trotzdem sind die Vorwürfe immernoch recht dünn. Im moment ist deine Argumentation so, dass die sie nicht magst, weil sie gute Transfers getätigt haben.

Nur das bei Spielen gegen euch Bauern keine Wettbewerbsverzerrung vorliegt, da das Ergebnis doch feststeht. Es geht doch nur um die Höhe der Niederlage für den jeweiligen Gegner! :D

Unsere Reserve wird von niemand anderem als von Victor Skripnik aka Beckham der Ukraine trainiert. Wenn RD die alle nominiert, können die Bayern sich warm anziehen und sich auf eine Niederlage gefaßt machen.

:D

Okay, du findest sie scheiße, magst sie nich... whatever. Einigen wir uns auf Antipathie ;) Trotzdem sind die Vorwürfe immernoch recht dünn. Im moment ist deine Argumentation so, dass die sie nicht magst, weil sie gute Transfers getätigt haben.

Auch falsch. Auch andere Teams machen gute Transfers und trotzdem hege ich nicht so eine Antipathie gegen diese Vereine. Bei den Bauern ist es diese Grundarroganz, dieses Selbstverständnis einger Personen, etwas Besonderes zu sein. Zu meinen, man könne sich mehr rausnehmen als andere. Im Falle UH grenzte das ja zeitweilig an eine gefühlte Rechts- und Moralinstanz (Stichwort Daum-Affäre). Letzteres wird ihm ja aktuell gerade zum Verhängnis.

Natürlich wird jeder Verein immer bemüht sein, in erster Linie den eigenen Kader zu verstärken. Bei den Bauern unterstelle ich, dass da zwei Motive miteinander vermischt wurden, nämlich, auch das Schwächen von Konkurrenten. Das jedoch wird dir niemals irgendjemand der Bauern-Verantwortlichen bestätigen. Warum auch?

Also bleibt einem nur die Möglichkeit, sich selbst eine Meinung zu bilden. Die habe ich. Und dazu stehe ich.

Ich bin mal gespannt, wie sich die nach Anerkennung geifernden UH und KHR geben, wenn die momentane Bewunderung und das Gemecker der Konkurrenz über die Bayern-Dominanz einer totalen Gleichgültigkeit weichen.
Wenn das so noch ein oder zwei Saisons weitergeht, dann juckt doch der
Bauern-Fußball, wo jeder Gegner mit mindestens 3 Toren Unterschied abgefiedelt wird keine Sau mehr.
Ich glaube fehlende Anerkennung oder Gleichgültigkeit wären für die
Bauern-Oberen schlimmer, als wenn man "nur" jedes 2. Jahr Meister wird.

Ich bin mal gespannt, wie sich die nach Anerkennung geifernden UH und KHR geben, wenn die momentane Bewunderung und das Gemecker der Konkurrenz über die Bayern-Dominanz einer totalen Gleichgültigkeit weichen.
Wenn das so noch ein oder zwei Saisons weitergeht, dann juckt doch der
Bauern-Fußball, wo jeder Gegner mit mindestens 3 Toren Unterschied abgefiedelt wird keine Sau mehr.
Ich glaube fehlende Anerkennung oder Gleichgültigkeit wären für die
Bauern-Oberen schlimmer, als wenn man "nur" jedes 2. Jahr Meister wird.

Diesen "Trend" sehe ich auch. Erfolg verkommt zur Langeweile. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Dass der gemeine Bajuffe sich schon mal für was Besseres hält, ist ja auch nicht so neu. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich allein beruflich schon sehr leidvolle Erfahrungen mit diesem Volk gemacht habe.

Kleine "Anekdote": Vor einigen Jahren hatten wir bei einem Mandanten in Bayern einen Termin mit dem (ur-bayrischen) Geschäftsführer, einem Betriebsprüfer vom FA und meiner Wenigkeit. Als der Betriebsprüfer sichtich genervt und irritiert immer wieder nachhaken musste beim Geschäftsführer, wurde das Gespräch vertagt. Der GF hatte nicht eingesehen, zumindest zu versuchen, verständliches Hochdeutsch zu reden.

Beim Ersatztermin saß dann ein "Dolmetscher" mit am Tisch (kein Scherz), der die Töne des Geschäftsführers ins Deutsche übersetzen konnte. Daraufhin reichte der GF eine Beschwerde beim FA ein, weil er sich denunziert fühlte. Unfassbar, oder?

Das in dem Artikel steht, Nerlinger hätte Schweini und Lahm etabliert ist allerdings ein Witz. Nerlinger kam 2009 als Manager. Da waren beide schon lange feste Größen in der Nationalmannschaft.

Für mich ist es der verzweifelte Versuch sich wieder ins Gespräch zu bringen, weil er nen neuen Job sucht.

Mag ja sein.
Allerdings hatte Nerlinger entscheidenen Anteil daran, dass van Gaal länger als ein halbes Jahr in München arbeiten konnte, Hoeness wollte den schon im Oktober '09 feuern.

Auch die Ausrichtung und Philosophie hat sich unter van Gaal/Nerlinger geändert, Hoeness war ja eher immer dieser Meinung: "Ein Fußballspiel wird nicht durch Taktik entschieden. Sondern durch bessere Spieler. Und die haben wir." :ugly:

Mag ja sein.
Allerdings hatte Nerlinger entscheidenen Anteil daran, dass van Gaal länger als ein halbes Jahr in München arbeiten konnte, Hoeness wollte den schon im Oktober '09 feuern.

Auch die Ausrichtung und Philosophie hat sich unter van Gaal/Nerlinger geändert, Hoeness war ja eher immer dieser Meinung: "Ein Fußballspiel wird nicht durch Taktik entschieden. Sondern durch bessere Spieler. Und die haben wir." :ugly:

Den einzigen Anteil den er am heutigen Erfolg hat, das er gegangen wurde und durch Sammer ersetzt wurde.

Wo habe ich das denn geschrieben? Da hätte ich gerne einen Quellennachweis. Ach, gesperrt. Wie schade... :wink:

Oh Mann. Hatte mich schon gewundert, dass vom Lucky nichts mehr gepostet wurde. Dabei bin ich dann im off-topic-Bereich gelandet und hab von dieser Wette gehört. Das ist so unfassbar dämlich.

Im Gegensatz zum Werder-Oldie "fetze" ich mich eigentlich ganz gerne mit Lucky. Immerhin bleibts dabei fast immer oberhalb der Gürtellinie. Ähnlich bei Campino. Seine Beiträge sind schon mal "pikant" und wirken provokativ, aber auch damit kann ich gut umgehen. Wir reden hier immer noch von der schönsten Nebensache der Welt. Wie kann man da so bierernst und verbittert rangehen?

Ist ja schon weit gekommen, wenn das diese Ausmaße annimmt.

Meinetwegen sollen beide hier im Forum bleiben. Ich will doch zumindest noch erleben, dass Lucky sich als Bauern-Fan outet :D

Back