in england ist die leistungsdichte an der spitze höher. das abschneiden in der championsleague ist ohnehin ab dem ko-system auch stark tagesform abhängig und eben auch deutlich mehr von glück oder pech als bei einem ligensystem geprägt. ich schaue mir lieber an wie mannschaften generell spielen über einen größeren zeitraum und nicht nur auf 2 spiele verteilt. zumal chelsea weiterkommen wird und ich denke manu wird das ebenfalls noch schaffen. damit wären dann genauso viele englische mannschaften wie deutsche im viertelfinale. richtig blamabel.
Nur weil die Leistungsdichte höher ist, heißt es ja noch lange nicht, dass das Niveau höher ist
Mit Chelsea geb ich dir recht, die werden es wohl packen... Aber ManU wirds nicht schaffen, die sind einfach über ihren Zenit. Arsenal und City sind auch raus.

Was willst du damit sagen? Für Nicht- Bayernfans ist es einfach nur langweilig, dass man weiß, dass am Ende eh die Bayern gewinnen, weil sie sich den besten Kader und den besten Trainer leisten können. Das sie sich diese Position selbst erarbeitet haben -ohne Scheich und ohne Oligarchen- gereicht ihnen zur Ehre. Dennoch ist es nur noch unendlich ode.