Ich habe nie gesagt, dass das einzige Motiv der Bauern das Schwächen der Konkurrenz ist. Logischerweise muss es doch bei der Konkurrenz Spieler geben, die so gut sind, DASS sie den Bauern Konkurrenz machen.
UH ist ein Taktiker vor dem Herrn. Der hat allerhand Hebel in Bewegung gesetzt, um seine Bauern ins Schaufenster zu stellen und sie attraktiv für die Medien zu machen. Auch seine Rettermissionen wurden immer als Gutmensch-Aktionen hingestellt. Sind sie ja auch, wenn dadurch anderen Vereinen geholfen wird. Aber ich unterstelle UH auch hier, immer die eigenen Interessen im Auge zu haben.
UH hat sich über die Jahrzehnte ein wahnsinniges Netzwerk aufgebaut, an dessen Ende eine totale Selbstüberschätzung steht. Er hat sich seit jeher überall eingemischt und versucht, Dinge in seine Richtung zu beeinflussen. Ich habe Erfolg, also will ich auch gehört werden und vor allem möchte ich, dass mein Wort ein etwas höheres Gewicht hat als andere.
Na ja, vllt. ist seine Zockerei ja auch nur eine Folge seiner eigenen Entwicklung.