FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es gibt wohl heutzutage relativ oft den Eventfan und vermeintlichen Fußballästheten, der seine Gunst nach Erfolg und Schönspiel des vermeintlichen Herzensclubs verteilt. Mal ist das dann Barca, dann wieder Real, Chelsea oder aktuell eben die Bayern. Wer es mag- mit Fandasein, Freud und Leid des echten Supporters hat es in meinen Augen nichts zu tun.

:confused: Was willst du damit sagen? Für Nicht- Bayernfans ist es einfach nur langweilig, dass man weiß, dass am Ende eh die Bayern gewinnen, weil sie sich den besten Kader und den besten Trainer leisten können. Das sie sich diese Position selbst erarbeitet haben -ohne Scheich und ohne Oligarchen- gereicht ihnen zur Ehre. Dennoch ist es nur noch unendlich ode.

Alles richtig, allerdings hörte der Satz "Glückwunsch zur neuen Langeweile an der Spitze." so an, als würde die Langeweile in Verbindung zum "Schwachkaufen" der Konkurrenz stehen.

Wenn's nicht so gemeint, nichts für ungut ;)

Doch, das war durchaus auch so gemeint, denn diese Verbindung besteht nicht erst seit den Tagen, als man mit Ze Roberto, Lucio und Ballack Leverkusen kaputtgekauft hat.

Der "gemeine" Bauern-Fan erwartet halt auch in der jetzigen Superdominanz die ständige Würdigung der Leistung. Täusche ich mich, oder lässt insgesamt das Interesse an den Bauern nach? Ich sehe mir ja seit Jahren nicht mehr diesen Bauernschrott auf Sport1 an, aber mich würde mal interessieren, ob die immer noch über jeden Pups an der Säbener Straße berichten. Wäre ja zu schön, wenn das Interesse an den Bauern über eben diese Megaerfolge nachlässt.

Es ist aber schon beängstigend, mit welchem Druck die in jedes Spiel gehen. Die müssen ja nicht mal gegen S04 gewinnen, um nicht unangefochten Meister zu werden. Die spielen ihr Ding einfach runter. Wenns sein muss, wird mal ein Gang hoch oder runtergeschaltet. Im Prinzip ist das konkurrenzlos. Die würden auch mit der B-Elf noch souverän Meister werden.

Vor allem heute noch aktuell :D

Und die heutige Dominanz hat sicherlich nichts mit dem Schwächen der Konkurrenz zu tun ;)

Bist du naiv oder tust du nur so? Natürlich hat das Leerkaufen von damals noch Auswirkungen auf heute. Willst du das etwa bezweifeln? Die Bauern haben punktgenau zur richtigen Zeit die richtigen Gegner geschwächt. Das wiederum hat den Bauern planbare CL-Einnahmen gesichert. Geld, das andere Vereine nicht hatten und einen Wettbewerbsvorteil bedeutet.

Mittlerweile kann ich mir nur noch wünschen, dass da bei der Bauern AG irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Auf normalem Weg wird uns die Langeweile über Jahre erhalten bleiben.

Ist eine schwierige Sache mit der Unabhängigkeit.
Wird das Kapital zu 90% von einer einzigen Person gehalten (z.B. Hopp), ist sie nur theoretisch (nach Stimmrecht) vorhanden. Aber die Drohung des Liebesentzugs ist immer wirksam.
Drücken die Schulden, ist der Spielraum auch sehr eingeengt.
Ich denke, die Macher des FCB haben das bisher sehr ordentlich hingekriegt.
Nicht vergessen: Der FCB hatte mal drückende Schulden!

Und was die lokale Überlegenheit betrifft: Imho ist noch keiner vom FCB gezwungen worden, für ihn zu spielen.
Auch Lewandowski wollte aus eigenem Antrieb zum FCB, lieber letztes Jahr als dieses. Und nicht zum SVW oder gar HSV.
Hätte Rummenigge ihn etwa wegschicken sollen?
Es wird nunmal auf den dicksten Haufen geschissen.

Bist du naiv oder tust du nur so? Natürlich hat das Leerkaufen von damals noch Auswirkungen auf heute. Willst du das etwa bezweifeln? Die Bauern haben punktgenau zur richtigen Zeit die richtigen Gegner geschwächt. Das wiederum hat den Bauern planbare CL-Einnahmen gesichert. Geld, das andere Vereine nicht hatten und einen Wettbewerbsvorteil bedeutet.

Mittlerweile kann ich mir nur noch wünschen, dass da bei der Bauern AG irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Auf normalem Weg wird uns die Langeweile über Jahre erhalten bleiben.

Vllt wurden die gennanten Spieler aber ja auch gekauft, weil man das eigene Team stärken wollte? Die genannten Ballack, Ze Roberto und Lucio haben bspw. wunderbar eingeschlagen. Und beim Fußball geht es doch um Erfolg und sich zu Verbessern... Oder teilst du da nicht meine Meinung Mr Ed?

Wenn Bayern sie nicht kauft, kauft sie wer anders, so einfach ist das.
Man kann die erhaltenen Millionen übrigens auch einfach mal besser einsetzen als zB Stuttgart beim Gomez-Transfer, ist ja nicht Bayerns Schuld, dass die als Ersatz Pogrebnyiak holen.

Bayern kaufte/kauft sich mit Vorliebe starke Spieler der Konkurrenz, weil:

1) um die eigene Mannschaft zu stärken
2) um den direkten Konkurrenten sportlich zu schwächen
3) um die eigene Vormachtstellung zu zeigen und der Konkurrenz klarzumachen, dass man jeden bekommt, den man will (mentale Schwächung der Konkurrenz)
4) die Preise sind im Vergleich zu Spielern aus anderen europäischen Spitzenliegen in der Vergangenheit um ein Vielfaches niedriger gewesen
5) im Fall von Ausländern: die haben sich schon an die Bundesliga akklimatisiert, was das Risiko von Fehleinkäufen deutlich vermindert

Also von daher völlig verständlich, dass die Bayern so gehandelt haben. Vielleicht ändern sie das in Zukunft wirklich mal, weil sie die Konkurrenzlosigkeit fürchten.

btw: Ich fänds ja ehrlich mal lustig, wenn die Gegner nur noch mit kompletten Reserveteams nach München fahren :D

Der "gemeine" Bauern-Fan erwartet halt auch in der jetzigen Superdominanz die ständige Würdigung der Leistung. Täusche ich mich, oder lässt insgesamt das Interesse an den Bauern nach? Ich sehe mir ja seit Jahren nicht mehr diesen Bauernschrott auf Sport1 an, aber mich würde mal interessieren, ob die immer noch über jeden Pups an der Säbener Straße berichten. Wäre ja zu schön, wenn das Interesse an den Bauern über eben diese Megaerfolge nachlässt.
.

Ganz persönlich muss ich sagen, dass alles in der Bundesliga, was nicht Werder direkt betrifft, mir mittlerweile völlig am A*** vorbeigeht. Ich könnte dir derzeit aus dem Kopp nicht mal genau sagen, wer auf welchem Tabellenplatz zwischen den Plätzen 3 bis 9 steht. Das war auch mal anders. Und das hat sicher damit zu tun, dass irgendwie der Kampf um die CL-Quali-Plätze, wenn der eigene Verein daran nicht beteiligt ist, völlig egal und die Meisterschaft eben schon längst entschieden ist. Im Pokal ist die Sache ja auch schon geritzt.

Bayern kaufte/kauft sich mit Vorliebe starke Spieler der Konkurrenz, weil:

1) um die eigene Mannschaft zu stärken
2) um den direkten Konkurrenten sportlich zu schwächen
3) um die eigene Vormachtstellung zu zeigen und der Konkurrenz klarzumachen, dass man jeden bekommt, den man will (mentale Schwächung der Konkurrenz)
4) die Preise sind im Vergleich zu Spielern aus anderen europäischen Spitzenliegen in der Vergangenheit um ein Vielfaches niedriger gewesen
5) im Fall von Ausländern: die haben sich schon an die Bundesliga akklimatisiert, was das Risiko von Fehleinkäufen deutlich vermindert

So ist es.

Ich fänds ja ehrlich mal lustig, wenn die Gegner nur noch mit kompletten Reserveteams nach München fahren :D

:tnx: :D

Insgesamt könnte diese Dominanz auf Dauer auch wirklich große Probleme für die Vermarktung der Bundesliga haben. Die Frage ist eben wie lange die Bauern so dominant bleiben können. Ich befürchte allerdings aufgrund der extremen finanziellen Überlegenheit gegenüber der gesamten Konkurrenz in Deutschland, wird es vielleicht nur noch eine Saison in 10 Jahren seien, in denen die Bayern mal nicht Meister werden.

Vllt wurden die gennanten Spieler aber ja auch gekauft, weil man das eigene Team stärken wollte? Die genannten Ballack, Ze Roberto und Lucio haben bspw. wunderbar eingeschlagen. Und beim Fußball geht es doch um Erfolg und sich zu Verbessern... Oder teilst du da nicht meine Meinung Mr Ed?

Ich habe nie gesagt, dass das einzige Motiv der Bauern das Schwächen der Konkurrenz ist. Logischerweise muss es doch bei der Konkurrenz Spieler geben, die so gut sind, DASS sie den Bauern Konkurrenz machen.

UH ist ein Taktiker vor dem Herrn. Der hat allerhand Hebel in Bewegung gesetzt, um seine Bauern ins Schaufenster zu stellen und sie attraktiv für die Medien zu machen. Auch seine Rettermissionen wurden immer als Gutmensch-Aktionen hingestellt. Sind sie ja auch, wenn dadurch anderen Vereinen geholfen wird. Aber ich unterstelle UH auch hier, immer die eigenen Interessen im Auge zu haben.

UH hat sich über die Jahrzehnte ein wahnsinniges Netzwerk aufgebaut, an dessen Ende eine totale Selbstüberschätzung steht. Er hat sich seit jeher überall eingemischt und versucht, Dinge in seine Richtung zu beeinflussen. Ich habe Erfolg, also will ich auch gehört werden und vor allem möchte ich, dass mein Wort ein etwas höheres Gewicht hat als andere.

Na ja, vllt. ist seine Zockerei ja auch nur eine Folge seiner eigenen Entwicklung.

Ganz persönlich muss ich sagen, dass mein Interesse an allem, was nicht Werder direkt betrifft, in der Bundesliga mittlerweile völlig am A*** vorbeigeht. Ich könnte dir derzeit aus dem Kopp nicht mal genau sagen, wer auf welche Tabellenplatz zwischen den Plätzen 3 bis 9 stehen. Das war auch mal anders. Und das hat sicher damit zu tun, dass irgendwie der Kampf um die CL-Quali-Plätze, wenn der eigene Verein daran nicht beteiligt ist, völlig egal ist und die Meisterschaft eben schon längst entschieden ist. Im Pokal ist die Sache ja auch schon geritzt.

:tnx: So isses. Das Pokalfinale lautet FCB- BVB, Ergebnis irgendwo zwischen 3-1 und 6-0. Ansehen werde ich es mir nicht und die Idee mit den Reserveteams in München finde ich gut, wir könnten damit anfangen. Da spart man sich Sperren und Verletzungen wichtiger Spieler. Das ist mein Ernst.

Ich habe nie gesagt, dass das einzige Motiv der Bauern das Schwächen der Konkurrenz ist. Logischerweise muss es doch bei der Konkurrenz Spieler geben, die so gut sind, DASS sie den Bauern Konkurrenz machen.

UH ist ein Taktiker vor dem Herrn. Der hat allerhand Hebel in Bewegung gesetzt, um seine Bauern ins Schaufenster zu stellen und sie attraktiv für die Medien zu machen. Auch seine Rettermissionen wurden immer als Gutmensch-Aktionen hingestellt. Sind sie ja auch, wenn dadurch anderen Vereinen geholfen wird. Aber ich unterstelle UH auch hier, immer die eigenen Interessen im Auge zu haben.

UH hat sich über die Jahrzehnte ein wahnsinniges Netzwerk aufgebaut, an dessen Ende eine totale Selbstüberschätzung steht. Er hat sich seit jeher überall eingemischt und versucht, Dinge in seine Richtung zu beeinflussen. Ich habe Erfolg, also will ich auch gehört werden und vor allem möchte ich, dass mein Wort ein etwas höheres Gewicht hat als andere.

Na ja, vllt. ist seine Zockerei ja auch nur eine Folge seiner eigenen Entwicklung.

Jetzt vermischt du aber ganz schön viel... Deinen Hass auf UH haben wir ja mittlerweile alle verstanden und wie du zu ihm stehst ;) Aber mal im ernst, wenn man einen sehr starken Spieler im Visier hat, der seinen eigenen Kader verstärken könnte, schädigt man dann nicht immer den anderen Verein? Es ist im Prinzip unmöglich für den FCB sich zu verstärken, ohne einen andere Verein zu schwächen. Daher finde ich diese Argument immer sehr dünn. Ich würde es eher als positiven Nebeneffekt abstempeln. Gerade Götze ist doch das beste Beispiel. Was wurde geschimpft, dass der FCB nur den BVB kaputtkaufen will... Das dieser Herr Götze aber perfekt ins System des FCB passt und das Team auf ein neues Level gebracht hat, darüber reden die Hasser von damals gar nicht mehr. Der Transfer war sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus sportlicher Sicht genial.

Das dadurch die Liga langweiliger wird und diese Entwicklung nicht gerade gut ist für den Fußball-Fan steht auf einem anderen Blatt. Aber den FCB dafür zu Hassen, dass sie erfolgreich sind und gut arbeiten ist für mich zu wenig.

... und die Idee mit den Reserveteams in München finde ich gut, wir könnten damit anfangen. Da spart man sich Sperren und Verletzungen wichtiger Spieler. Das ist mein Ernst.

Finde ich übrigens grandios, wie sich die selben User hier dafür aussprechen mit einer Reservemannschaft gegen den FCB zu spielen und in der Woche zuvor den BVB verunglimpften, weil diese gegen den HSV angeblich Wettbewerbsverzerung betrieben haben :daumen::ugly:

Finde ich übrigens grandios, wie sich die selben User hier dafür aussprechen mit einer Reservemannschaft gegen den FCB zu spielen und in der Woche zuvor den BVB verunglimpften, weil diese gegen den HSV angeblich Wettbewerbsverzerung betrieben haben :daumen::ugly:

Nur das bei Spielen gegen euch Bauern keine Wettbewerbsverzerrung vorliegt, da das Ergebnis doch feststeht. Es geht doch nur um die Höhe der Niederlage für den jeweiligen Gegner! :D

Back