Das ist ja immer noch Thema hier. Leute...sowas passiert jeden Tag überall auf der Welt und man sollte es nicht ignorieren, aber hier auf Moralapostel machen und selbst nicht aktiv was unternehmen, ist auch keine Lösung. Zumal mich persönlich die Umstände in anderen Ländern kaum interessieren, weil ich da keinerlei Einfluss drauf habe. Was bringt es also, mich darüber aufzuregen? Ich kann nichts daran ändern.
Aber es gibt eben Menschen, die das nicht so einfach hinnehmen wollen. Die ihren Unmut darüber z.B. dadurch Ausdruck verleihen, das sie sich in diesem Thread dazu äußern...an Mahnwachen teilnehmen...Das eine oder andere Bierchen weniger trinken und das so eingesparte Geld Tierschutzorganisationen spenden, weil es da besser aufgehoben ist...Die nicht Gleichgültig und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und sagen "Ich kann es sowieso nicht ändern !"
Und ich glaube nicht, das man den Leuten, die sich hier dazu äußern und ihren Unmut zum Ausdruck bringen, vorwerfen sollte, sie seien "Moralapostel". Es geht auch gar nicht so sehr darum, das man das ändern oder idealerweise sogar stoppen kann. Für mich ist es wichtig zu wissen und zu sehen, das es Menschen gibt, die mit dieser Sauerei nicht einverstanden sind. Das wird den Tieren in keinster Weise helfen, das weiß ich sehr wohl. Ich glaube auch nicht, das man mit Mahnwachen ect. den Wahnsinn stoppen kann. Trotzdem werde ich weiterhin an Mahnwachen teilnehmen, Geld spenden und (wie es werdermaus schon getan hat) versuchen zu helfen, die Tiere vor diesen feigen, bestialischen "Menschen" zu retten, indem ich Kontakt zu Gnadenhöfen halte und mich im Freundes, Bekannten und Familienkreis umhöre, ob jemand bereit ist, ein Tier aufzunehmen.
Und das mache ich für mich ! Und lacht mich jetzt ruhig aus, ich mache das, weil ich das Gefühl habe, etwas tun zu müssen. Ich kann einfach nicht Tatenlos zusehen, wie an wehrlosen Tieren ein derart abscheuliches Verbrechen begangen wird ! Wer das kann - bitteschön, muss jeder für sich selbst entscheiden - ich kann es nicht !!!
Und um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen : Das was ich hier jetzt geschrieben habe, ist nur meine ganz persönliche Meinung. Es handelt sich keinesfalls um den Versuch, anderen meine Meinung aufzwingen zu wollen.