G
gelöscht
Guest
Da ich nicht an die Schöpfung glaube, glaube ich auch nicht an den Menschen als Krone derselben. Ich bin allerdings Humanist. Und als Humanist vertrete ich in der Tat die auffassung, dass sich der Mensch fundamental vom Tier unterscheidet. Und deswegen ist die Tötung eines Menschen nicht dasselbe wie die tötung eines Tieres und das Gerede einer "Ermordung" eines tieres ist Unfug. Mord ist eben nur eine bestimmte Tötung eines Menschen, nicht jede. und schon gar nicht die Tötung eines Tieres.
Dass sich der Mensch vom Tier entscheidend unterscheidet, beweist allein die Tatsache, dass es diesen Thread gibt. Tiere sind dazu nicht in der Lage, moralisch zu urteilen oder Schutz des Menschen zu verlangen, ein Konzept wie "Tierrechte" ist ihnen fremd. Die gleichsetzung von Mensch und Tier ist also eine rein menschliche Erfindung.
Dass sich der Mensch vom Tier entscheidend unterscheidet, beweist allein die Tatsache, dass es diesen Thread gibt. Tiere sind dazu nicht in der Lage, moralisch zu urteilen oder Schutz des Menschen zu verlangen, ein Konzept wie "Tierrechte" ist ihnen fremd. Die gleichsetzung von Mensch und Tier ist also eine rein menschliche Erfindung.

Guter Schlusspunkt, ich werde versuchen das Gleiche zu beherzigen und diesem Thread nun fern zu bleiben.