EM: Hunde lebendig verbrannt

Können wir ja mal aufarbeiten deine Vorschläge.
1. Tierschutzorganisationen - Verhindern sowas nicht, höchstens durch kriminelle Aktionen.
2. Petitionen - Wow, das interessiert die Ukraine auch so unglaublich, wie hier in Deutschland Leute eine Petition unterschreiben.

Mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass diese Facebookaktion irgendwie Einfluss auf die Tierquälerei haben wird? Das Einzige, was wirklich einen Einfluss hätte, wären groß angelegte Demonstrationen, überwiegend in der Ukraine selbst.

Das ist ja immer noch Thema hier. Leute...sowas passiert jeden Tag überall auf der Welt und man sollte es nicht ignorieren, aber hier auf Moralapostel machen und selbst nicht aktiv was unternehmen, ist auch keine Lösung. Zumal mich persönlich die Umstände in anderen Ländern kaum interessieren, weil ich da keinerlei Einfluss drauf habe. Was bringt es also, mich darüber aufzuregen? Ich kann nichts daran ändern.

Aber es gibt eben Menschen, die das nicht so einfach hinnehmen wollen. Die ihren Unmut darüber z.B. dadurch Ausdruck verleihen, das sie sich in diesem Thread dazu äußern...an Mahnwachen teilnehmen...Das eine oder andere Bierchen weniger trinken und das so eingesparte Geld Tierschutzorganisationen spenden, weil es da besser aufgehoben ist...Die nicht Gleichgültig und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und sagen "Ich kann es sowieso nicht ändern !"

Und ich glaube nicht, das man den Leuten, die sich hier dazu äußern und ihren Unmut zum Ausdruck bringen, vorwerfen sollte, sie seien "Moralapostel". Es geht auch gar nicht so sehr darum, das man das ändern oder idealerweise sogar stoppen kann. Für mich ist es wichtig zu wissen und zu sehen, das es Menschen gibt, die mit dieser Sauerei nicht einverstanden sind. Das wird den Tieren in keinster Weise helfen, das weiß ich sehr wohl. Ich glaube auch nicht, das man mit Mahnwachen ect. den Wahnsinn stoppen kann. Trotzdem werde ich weiterhin an Mahnwachen teilnehmen, Geld spenden und (wie es werdermaus schon getan hat) versuchen zu helfen, die Tiere vor diesen feigen, bestialischen "Menschen" zu retten, indem ich Kontakt zu Gnadenhöfen halte und mich im Freundes, Bekannten und Familienkreis umhöre, ob jemand bereit ist, ein Tier aufzunehmen.

Und das mache ich für mich ! Und lacht mich jetzt ruhig aus, ich mache das, weil ich das Gefühl habe, etwas tun zu müssen. Ich kann einfach nicht Tatenlos zusehen, wie an wehrlosen Tieren ein derart abscheuliches Verbrechen begangen wird ! Wer das kann - bitteschön, muss jeder für sich selbst entscheiden - ich kann es nicht !!!

Und um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen : Das was ich hier jetzt geschrieben habe, ist nur meine ganz persönliche Meinung. Es handelt sich keinesfalls um den Versuch, anderen meine Meinung aufzwingen zu wollen.

Wie gesagt - überhaupt kein Dissens. Solange aber Menschen wie Tiere behandelt werden, geschlachtet, getötet, eingesperrt, in Flüchtlingslager gepfercht etc. pp. werden, kann man keine wirklich menschliche Behandlung von Tieren erwarten. Die bessere Behandlung von Tieren ist unzweifelhaft ein zivilisatorischer Fortschritt, der aber eben damit zusammenhängt, dass Menschen besser behandelt werden. Demgegenüber sind Forderungen wie Verzicht auf Fleisch und andere Nahrungsmittel sowie jedwede Tötung von Tieren, auf medizinische Tierversuche etc. pp. unmenschlich. Wie vielleicht einige wissen, war es ein gewisser Führer, der zunächst die Vivisektion verbat und die strengsten Tierschutzgesetze durchsetzte. Das Ergebnis waren Menschenversuche.

Ich habe nirgendwo den Verzicht auf Fleisch, die Unterlassung von jedweden Tötens von Tieren oder gar den Verzicht auf Tierversuche gefordert (obwohl gerade diese durchaus verzichtbar sind, da heute aufgrund von Computertechnik fast jeder Tierversuch auch am PC nachgestellt werden kann). jedoch kaufe ich mein Fleisch beim Schlachter um die Ecke, da der selber schlachtet, benutze z. B. keine Kosmetika bzw. nur in geringem Maße und da eben auch welche, die nicht mit Tierversuchen hergestellt wurde. Und nun Kamellen von vor 70 Jahren hervorzukramen würde in der Umkehr bedeuten, daß wir uns eben in diesen letzten 70 Jahren nicht weiterentwickelt hätten.

Das bedeutet aber, penibel und konsequent jede Gleichsetzung von Mensch und Tier zu unterlasssen.

Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf ein artgerechtes Leben. Und wenn schon eine Tötung erfolgt/erfolgen muß, dann doch bitte auf eine Art und Weise, die jedwede Qualen ausschließt.

Können wir ja mal aufarbeiten deine Vorschläge.
1. Tierschutzorganisationen - Verhindern sowas nicht, höchstens durch kriminelle Aktionen.
2. Petitionen - Wow, das interessiert die Ukraine auch so unglaublich, wie hier in Deutschland Leute eine Petition unterschreiben.

1. Heißt also in der Umkehr, daß jede Tierschutzorga ausschließlich mit krimineller Energie zum Erfolg gekommen ist - na sauber, da frage ich mich, welche Orgas Du so kennst.

2. Wenn jeder so denken würde, gäbe es heute noch keine Wal/Fischfangquoten, keine Nationalparks, keine Tierheime etc. pp.

Mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass diese Facebookaktion irgendwie Einfluss auf die Tierquälerei haben wird? Das Einzige, was wirklich einen Einfluss hätte, wären groß angelegte Demonstrationen, überwiegend in der Ukraine selbst.

Ich glaube schon, daß auch die Facebookaktionen zumindest dahingehend erfolgreich sind, daß man auch im betroffenen Land darüber spricht und versucht andere Lösungen zu finden. Und da das so ist, kann man das in gewisser Weise auch als Erfolg werten.

@ green white - :thumb:

1. Heißt also in der Umkehr, daß jede Tierschutzorga ausschließlich mit krimineller Energie zum Erfolg gekommen ist - na sauber, da frage ich mich, welche Orgas Du so kennst.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte, dass man nur mit kriminellen Aktionen da wirklich was machen kann als Tierschutzorganisation. Und das bezieht sich konkret auf die jetzige Situation und nicht auf Tierschutz generell. Wobei ich keine Tierschutzorganisation kenne, die wirklich nennenswerte Erfolge gegen sowas vorweist und nicht irgendwie fragwürdige Methoden anwendet, siehe Greenpeace.

2. Wenn jeder so denken würde, gäbe es heute noch keine Wal/Fischfangquoten, keine Nationalparks, keine Tierheime etc. pp.
Falscher Ort, falsche Zeit. Das ist der Punkt. ;)

Finde ich eine sehr gute Ansicht und ich habe einen riesen Respekt davor, wer das durchzieht. Ebenso vor denen, die sich jahrelang für den Tierschutz einsetzen. Mir ging es auch einfach nur darum, dass man es nicht von anderen verlangen soll, sich öffentlich zu positionieren, denn das sollte eben jedem selbst überlassen werden. Jemand versuchen durch Argumente zu überzeugen ist dagegen etwas vollkommen anderes, solange nicht versucht wird die eigene Meinung aufzuzwingen.

Danke.

Das ist ja immer noch Thema hier. Leute...sowas passiert jeden Tag überall auf der Welt und man sollte es nicht ignorieren, aber hier auf Moralapostel machen und selbst nicht aktiv was unternehmen, ist auch keine Lösung. Zumal mich persönlich die Umstände in anderen Ländern kaum interessieren, weil ich da keinerlei Einfluss drauf habe. Was bringt es also, mich darüber aufzuregen? Ich kann nichts daran ändern.

Man kann Einfluss auf die Leute nehmen, die Einfluss haben. Man kann versuchen, diese zu überzeugen. Sponsoren, Sportler, Fußballverbände, Politiker etc. Dass Einfluss vorhanden ist, sieht man daran, dass die ukrainische Regierung sich mittlerweile zu einem Statement durchgerungen hat, in dem sie sagen, dass sie die Tötungen stoppen werden. Zwar wurde das bislang nicht durchgesetzt, aber es ist bei ihnen angekommen, dass es Proteste gibt und sie etwas ändern sollten, wenn sie ihr Image retten wollen. Wenn man jetzt weiter aktiv (z.B. in Form der bundesweiten Demo am 17.12.) bleibt, schafft man es ganz, ganz vielleicht, dass die Regierung die Ankündigung auch umsetzt. Das sowas jeden Tag auf der ganzen Welt passiert, macht es nicht weniger Wert, sich dafür einzusetzen. Man kann nunmal nicht alles gleichzeitig ändern, sondern muss sich auf einige wenige Sachen konzentrieren, die man versucht, zu änden.

Die emotionale Ignoranz mancher Menschen kann ich nicht mehr nachvollziehen , setzt man sich für gequälte Tiere ein , ist man gleich ein radikaler Tierschützer . Wenn man regelmäßig seinen Verein im Stadion lautstark unterstützt ist man dann auch gleich ein Hooligan ? Wenn ich mir den Kopf kahl schere bin ich dann gleich ein Nazi ? NEIN , BIN ICH NICHT !!!! Die Liebe zu Tieren und aktiven Tierschutz gleich als radikal zu bezeichnen ist mMn sehr arm . Ich werde mich weiter aktiv für die Hunde und Katzen in der Ukraine einsetzen und ich hoffe , es gibt noch viele Menschen die ein Herz haben und ein Tier mit Behinderung oder ein gequältes Tier aus einer Tötungsstation bei sich aufnehmen .

Die emotionale Ignoranz mancher Menschen kann ich nicht mehr nachvollziehen , setzt man sich für gequälte Tiere ein , ist man gleich ein radikaler Tierschützer . Wenn man regelmäßig seinen Verein im Stadion lautstark unterstützt ist man dann auch gleich ein Hooligan ? Wenn ich mir den Kopf kahl schere bin ich dann gleich ein Nazi ? NEIN , BIN ICH NICHT !!!! Die Liebe zu Tieren und aktiven Tierschutz gleich als radikal zu bezeichnen ist mMn sehr arm . Ich werde mich weiter aktiv für die Hunde und Katzen in der Ukraine einsetzen und ich hoffe , es gibt noch viele Menschen die ein Herz haben und ein Tier mit Behinderung oder ein gequältes Tier aus einer Tötungsstation bei sich aufnehmen .

Ich habe niemand, der sich aktiv für Tierschutz einsetzt als radikal bezeichnet. Sondern nur Leute wie dich und green white, die neben ihrer Meinung keine andere zulassen.

Selig sind die geistig Armen - mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

:tnx: Das muss ich allerdings unterstreichen...

:lol:

Irgendwie sehe ich vor meinem geistigen Auge 5 verhärmte Gestalten, die auf ihre Tastaturen einhämmern. Lacht ihr eigentlich auch hin und wieder? Versteht ihr Spaß?

Ja, weil die Fischfangquoten ja auch soviel mit Tierschutz zu tun haben :stirn: Du reimst dir hier aber auch echt ein Schwachsinn zusammen mit deinen pseudowissenschaftlichen Erkenntnissen. Da ist ein Satz dämlicher als der andere. Die werden auch nicht besser durch irgendwelche albernen Indianer-Zitate. Deine Weltbild ist einfach nur eine völlig aus der Luft gegriffene Utopie und hat nix mit Fortschritt zu tun.
....wenn sich viel mehr Leute diese Bilder anschauen würden.
Nachdem das geschehen ist, würde mich mal die Meinung von einigen Leuten interessieren.
Man brauch nicht erst Bilder von einer verstückelten Leiche zu sehen, um die Erkenntnis zu haben, dass Kriege schlimm sind. Du siehst nur die Probleme, wenn du emotional aufgebracht bist. Das ist aber nie eine gute Grundlage, um Entscheidungen zu treffen. Was dabei rauskommt sieht man ja. Ein völlig vermurkstes Weltbild, wo man nur sein Problem sieht und alles anderes außer Acht lässt.

Ja, weil die Fischfangquoten ja auch soviel mit Tierschutz zu tun haben :stirn: Du reimst dir hier aber auch echt ein Schwachsinn zusammen mit deinen pseudowissenschaftlichen Erkenntnissen. Da ist ein Satz dämlicher als der andere. Die werden auch nicht besser durch irgendwelche albernen Indianer-Zitate. Deine Weltbild ist einfach nur eine völlig aus der Luft gegriffene Utopie und hat nix mit Fortschritt zu tun.
Man brauch nicht erst Bilder von einer verstückelten Leiche zu sehen, um die Erkenntnis zu haben, dass Kriege schlimm sind. Du siehst nur die Probleme, wenn du emotional aufgebracht bist. Das ist aber nie eine gute Grundlage, um Entscheidungen zu treffen. Was dabei rauskommt sieht man ja. Ein völlig vermurkstes Weltbild, wo man nur sein Problem sieht und alles anderes außer Acht lässt.

Junge, was für ein Zeug rauchst Du? Wer hier wohl verklärt ist.

Mein Weltbild ist völlig in Ordnung, nur habe ich gelernt, daß man das Leben (egal ob Zwei- oder Vierbeiner) achten sollte. Du hingegen bist dann wohl ehr im D-Zugtempo durch die Kinderstube gerauscht.

Ich habe niemanden versucht von meiner Meinung zu überzeugen und das, was ich hier geschrieben habe, kann ich an Hand von Zahlen auch belegen. Dir hingegen kann ich nur empfehlen, wenn Du nichts Sachdienliches beisteuern kannst, Dich zukünftig aus solchen Diskussionen herauszuhalten.

Ich bin nicht nur emotional aufgebracht. Was beim Anblick solcher Bilder in mir vorgeht, behalte ich besser für mich. Und wie sollte das auch anders sein, das man beim Anblick solcher Bilder wie du es nennst "emotional aufgebracht" ist ?

Woher nimmst du überhaupt die Erkenntnis, wie mein Weltbild aussieht ? Sicher, es gibt Menschen, die so etwas völlig kalt lässt und mir drängt sich die Vermutung auf, das du zu dieser Spezies gehörst.

Dein Weltbild beschränkt sich dann wahrscheinlich auf die eigenen vier Wände !

Moin,

macht Euch mal locker und versucht den persönlichen Kram außen vor zu lassen. Wenn ich Leute sehen will, die sich ihre Meinungen ins Gesicht brüllen, schaue ich Doku Soaps auf Pro Sieben, okay?

Besonnene Grüße
YPS

@ Mods

es ist hier leider soweit das es die Leute gibt die das Abschlachten abscheulich finden und die Leute die sagen: Was willst du machen die Viecher sind nu mal da und beißen die Leute die da rumlaufen. Es ist nun eure Sache ob ihr sagt es wurde genug Wirbel um die Sache gemacht oder aber ihr lasst die Sache nun offen.

Moin,

macht Euch mal locker und versucht den persönlichen Kram außen vor zu lassen. Wenn ich Leute sehen will, die sich ihre Meinungen ins Gesicht brüllen, schaue ich Doku Soaps auf Pro Sieben, okay?

Besonnene Grüße
YPS

Kann ich nicht ganz nachvollziehen deinen Beitrag.

Obwohl es hier um ein recht brisantes Thema geht, bleibt meiner Meinung nach alles so ziemlich im Rahmen. Sicher gehen die Emotionen schon mal reichlich hoch, aber im großen und ganzen ist es doch ziemlich Sachlich, was hier so geschrieben wird.

Da ist es in anderen Threads schon ganz anders abgegangen.....

Back