EM 2012 Quali - Deutschland - Aserbaidschan - Aufstellung etc.

Eventuell, aber sicherlich nicht in diesem Maß. Aber: meinst du dass Trochowski ausgebuht wird, wenn er von Hamburg nach z.B. Stuttgart wechselt und als Stuttgarter für Deutschland spielt? Denn das wäre hier eher der richtige Verleich (die Kölner pfeiffen ja auch einen ex-Spieler des Rivalen aus).

Seit wann haben denn Stuttgart und Hamburg eine Rivalität? :). Als Ernst von Hamburg nach Bremen gewechselt ist, gab es für ihn in Hamburg übrigens auch nicht wenige Pfiffe. Und wenn man wie Marin die Pfiffe durch einige "unglückliche" Faller in der letzten Saison auch noch anzieht, dann wundert es mich nicht.

Irgendwie schade, wie selten jemand mit Marin Doppelpass spielen möchte. Er spielt immer wieder ab, rennt sich frei und der Ball wird nach hinten gespielt. Ist nicht nur heute zu beobachten. Könnte daran liegen, dass er immer dann reinkommt, wenn keiner mehr so wirklich Bock hat.

Ich frage mich immer wieder wie man zu so einer Meinung kommt. Nicht einer, nicht ein einziger Kölner kam mir dumm nach dem Spiel, mit dem ich geschnackt habe. Und es waren mehr als zwei dutzend Kölner mit denen ich am Stadion und beim Viertelfest geredet habe.

Ich war schon bei meinem ersten Heimspiel gegen Köln im Mai schockiert, wie sich selbst vermeintlich ganz normale Kölner außerhalb des großen Mobs danebenbenehmen im Viertel. Da werden Werderfans UND ganz normale Passanten angepöbelt, das kannte ich in dem Maße noch nicht mal von den Frankfurtern. Das war auch etwas mehr als ein gutes Dutzend. Und letzten Samstag schon wieder solche Asis. Führt nicht dazu, dass ich bereit bin, ein positives Bild vom durchschnittlichen FC-Fan zu erschaffen und ich glaube, damit liege ich noch gar nicht mal so verfehlt.

@David Jarolim
Und so entstehen eben unterschiedliche Bilder, da ich sowas noch nie erlebt habe und die Kölner waren hier ja nun schon einige Male zu Gast. Nur die Gladbacher und Nürnberger sind mir noch sympathischer. Aber ich kann deine Sichtweise verstehen, da ich eben aus den von dir genannten Gründen keine gute Meinung von den Frankfurtern habe.

Seit wann haben denn Stuttgart und Hamburg eine Rivalität? :). Als Ernst von Hamburg nach Bremen gewechselt ist, gab es für ihn in Hamburg übrigens auch nicht wenige Pfiffe. Und wenn man wie Marin die Pfiffe durch einige "unglückliche" Faller in der letzten Saison auch noch anzieht, dann wundert es mich nicht.

Also es geht ja darum:

Marin wird von den Kölnern als Ex-Gladbacher ausgepfiffen, auch wenn er nun Bremer ist.

Du meinst, die Bremer würde Trochowski auch auspfeiffen, was imo kein treffender Vergleich ist, da er aktuell bei einem Erzrivalen spielt. Daher meine Frage:

Meinst du Trochowski würde von den Bremern als Ex-Hamburger ausgepfiffen, auch wenn er dann z.B. bei Stuttgart spielen würde.

Ich hoffe ich konnte klar machen worauf ich hinaus wollte. :D

Ui bzw. Uiuiui: Ein Aiserbaidschaner zieht aus 27 2/3 Metern ab. Wird abgefälscht und es gibt Ecke. Doch nicht genug damit. Die folgende Ecke fliegt und fliegt und fliegt und Manuel Neuer flattert und flattert und flattert – und legt sich den Ball selbst in Tor. Breitbeinig, mit ausgetreckten Armen und offenem Mund. Wäre Neuers Move ein Skateboardtrick, wäre er Knochenbruch beim 50/50-Grind auf dem Geländer der Kölhbrandbrücke. Wäre er eine Übung, wäre er Trampolinspringen in der Seniorengruppen.

11Freunde :lol:

@ssjali
Ah, nun verstehe ich. Nein, glaube ich nicht. Aber ich glaube z.B., dass Marin eben etwas polarisiert (schneller Aufstieg was man ihm wohl nicht gönnt, fiel letzte Saison zu schnell um, etc.). Ein Jarolim würde sicherlich nämlich auch noch von uns als Stuttgarter ausgepfiffen werden. ;)

Wobei mein Vergleich da auch etwas hinkt, da die Begründung der Kölner eben wirklich war, dass Marin ein Gladbacher ist.

Back