Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Flo: Hast du das Spiel gesehen?
Grad in Halbzeit 2 war Özil an jeder Offensivaktion beteiligt, während Kroos durch haarsträubende Fehlpässe Angriffe unterband. Dadurch dass er nicht sonderlich koordinierte, war die Offensivreihe auf sich angewiesen und hat leider auch die Ansage über Außen zu spielen bis zum Erbrechendurchgeführt.
Khedira war 2 Noten besser als Kroos gestern.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2236906:Wie du immer deine Madrilenen verteidigst.
Özil: Fehlpässe, Ballverluste, verlorene Laufduelle, Spiel verschleppt, kein Drang noch vorn sondern auf die Außen und meistens nur zur Seite
Kroos: haatsträubende Fehlpässe gab es in dem Spiel von fast allen, und dass Kroos nicht ins Spiel kam lag an den drei Spielern vor ihm.
Und um deine Frage zu beantworten: ja, ich war im Stadion.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2236906:Kroos: haatsträubende Fehlpässe gab es in dem Spiel von fast allen, und dass Kroos nicht ins Spiel kam lag an den drei Spielern vor ihm.
Das ist wirklich Quatsch.Kroos ist einfach total überbewertet.Sieht alles ganz schön aus, wenn er seine Pässchen da spielt, aber das ist alles viel zu uneffektiv.Für Schweinsgeiger gilt das gleiche.
Das ist wirklich Quatsch.Kroos ist einfach total überbewertet.Sieht alles ganz schön aus, wenn er seine Pässchen da spielt, aber das ist alles viel zu uneffektiv.Für Schweinsgeiger gilt das gleiche.

, das hier auf das Zusammenspiel mit der Offensivreihe reduzieren könnte. Was für mich eine Art Bankrotterklärung hinsichtlich des Leistungsprinzips darstellt.:zweifeln:Sammer hat doch schon gesagt, dass Löw auf jeden Fall bleibt, egal wie das Ergebnis der EM sein wird.
Was für mich eine Art Bankrotterklärung hinsichtlich des Leistungsprinzips darstellt.:zweifeln:
Solche Freifahrtsscheine halte ich per se für kpl. überflüssig und sinnlos.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2238334:Yeah, mein Thread hat es ins EM-Unterforum geschafft.
Nein, das war nichts persönliches gegen Kroos sondern ein persönliches Problem mit der Einstellung zu diesem Spiel, oder sie hatten alle drei Muskelkater.
Khedira's Glanz habe ich aber auch nicht ausschließlich offensiv gesehen. Zu seinem Part gehört ja wohl deutlich mehr dazu, als dass man, und gerade du, das hier auf das Zusammenspiel mit der Offensivreihe reduzieren könnte.
Den Begriff Spielmacher kann man auch in verschiedenen Zeiten und Rollen sehen. Der moderne Spielmacher findet sowohl im offensiven als auch im defensiven Mittelfeld statt, von wo aus in beiden Fällen das Spiel gestaltet wird. Und das kann man auf keinen Fall auf den 10er beschränken, auf den du jetzt hinauswillst, nur weil der mehr Scorer macht.
Sachte. Nicht übertreiben.
Kroos ist nunmal kein kreativer Passgeber, der das Spiel gestaltet. Ebenso Schweini. Beides sind "Strukturierer". Deswegen ist auch der Ansatz, Kroos zurückzuziehen, ein guter, wenn er weiter verfolgt wird und sich Kroos defensiv verbessert.
Egal wie doof man die Bayern nun findet. Kroos ist ja auch kein absoluter Leistungstraeger sondern ein Ergaenzungsspieler und da finde ich voellig in Ordnung.
). Das Training war aber reine Show, nach dem Aufwaermen gab es lediglich ein Spiel (11 gegen 11, aber auf einem etwas kleineren Feld), deshalb glaube ich nicht, dass man wirklich so viel ueber die Form der einzelnen Spieler sagen kann, obwohl einige mit ihrem Einsatz einen besseren Eindruck hinterlassen haben als andere
Am auffallendsten war eigentlich, dass ausser Goetze, Oezil und Podolski irgendwie keiner Spass zu haben schien. Ich kann zwar verstehen, dass die Anspannung vor so einem Turnier gross ist, aber man muss ja nicht gleich gucken wie auf einer Beerdigung, gerade wenn so viele Leute zugucken.
Waren aber auch nicht so viele Deutsche da, bei den Polen war Poldi auf jeden Fall der absolute Liebling (Klose uebrigens nicht so
), dabei haette ich ja gedacht, er haette sich hier ein bisschen unbeliebt gemacht 
Ich finde Kroos überbewertet. Das soll aber nicht heißen, dass er nichts drauf hat, aber er ist bei weitem nicht so stark wie Fußballdeutschland ihn sieht. Für mich ist er genau der selbe Spielertyp wie Ekici.
Ekici hat seine Stärken in der Tiefe, kann gefährliche direkte Pässe spielen, während Kroos viel mehr das Spiel strukturiert und organisiert als Memo. Das alleine schließt o.G. schon aus. Hinzu kommt Kroos deutlich ausgeprägtere Schussstärke, dass Kroos robuster ist und Bälle besser halten kann.n Reicht für mich nicht aus, die Spieler vergleichen zu können.
Ich finde Kroos überbewertet. Das soll aber nicht heißen, dass er nichts drauf hat, aber er ist bei weitem nicht so stark wie Fußballdeutschland ihn sieht. Für mich ist er genau der selbe Spielertyp wie Ekici.
-sichere Ballbehandlung
-beherrschen beide lange diagonale Bälle
-schießen beide starke Standards
-weisen keine Dynamik auf
-relativ Zweikampfschwach
-gute Schusstechnik
-drehen sich beide um die eigene Achse ala Frings
-überlegen lange und spielen dann letztendlich doch den Pass zum Nebenmann den sie schon vor 3 Sekunden anspielen konnten
Der Einzige Unterschied ist, dass Kroos viel mehr Erfahrung hat und seine Mitspieler so etwas wie Leistung zeigen, sodass seine eigenen Leistungen nicht so schwach gesehen wird wie bei einem Ekici.
Meine bescheidene Meinung
53,3% gewonnene Zweikämpfe in der Buli, für nen offensiven Mittelfeldspieler eigentlich ziemlich gut.