EM 2012: Kader, Aufstellung, Tipps und Team um's Team

Stadioneinschätzung:

Neuer - 2,0 [Nicht so viel zutun, war aber da, wenn es brenzlig wurde. Strahlte viel Sicherheit aus]

Boateng - 2,0 [Klasse Spiel. Immer mit vorn und hinten nicht viel anbrennen lassen]

Mertesacker - 2,5 [Defensiv solide, schon viel stabiler als noch gegen die Schweiz. Braucht die Praxis, um fit zu werden. Trotzdem ein/zweimal ausspielen lassen bei einem Konter]

Badstuber - 2,5 [Dasselbe wie Merte außer natürlich der Verletzung]

Lahm - 1,5 [Starkes Spiel, immer mit vorn und gleichzeitig hinten präsent. Hätte noch abziehen müssen, wenn er in der Offensive nach innen gezogen ist, was dann eine 1 gewesen wäre]

Khedira - 2,0 [Nach vorn wie nach hinten gut]

Kroos - 2,5 [Viel gearbeitet, konnte das Spiel aber wegen dem Totalausfall Offensivreihe nicht wirklich koordinieren]

Müller - 4,0 [Anfangs schlecht, später dann leicht verbessert. Viel zu egoistisch, hat Boateng fast nie mitgenommen, wenn er mit vorn war. Hat zu lang am Ball gebraucht. Positiv: Pässe in den Rückraum]

Özil - 4,5 [Außer drei guten Pässen war das nichts. Rolle nicht erfüllt und das Spiel langsam gemacht]

Podolski - 4,5 [Am Anfang unglücklich, dann aber immer auffälliger mit falschem Stellungsspiel und fehlerhaften Laufwegen]

Gomez - 2,5 [Kam ein bisschen wie der Chancentod rüber, doch waren die Situationen sehr undankbar für ihn. Hat auch noch seine Bude gemacht]

Schürrle - 2,0 [Hat Dampf reingebracht, zwei überflüssige Ballverluste aber klasse Bude]

Klsoe - 4,0 [Konnte nicht viel reißen. Braucht die Praxis wie Merte]

Reus, Götze, Bender - nzb [Götze wieder auf die 6 eingewechselt. Versteh ich nicht]

Löw - 2,5 [+: Abwehr nicht verändert während der Wechselphase -: Götze auf die 6, Klose hätte zur Halbzeit reingekonnt. Der braucht so viel Spielpraxis, wie möglich bis zur EM]

Die Isrealis hatten technisch sehr viel drauf. Im Eins gegen Eins sehr stark. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten klug verteidigt. Mit fortgeschrittener Zeit auch mutiger im Umschaltspiel in die Offensive. Erste Sahne war natürlich der Hüter.:D

Alles in allem:

Sehr positiv: Außenverteidiger
Sehr negativ: Dreier-Offensivreihe

Ich habe mir gestern zwar lediglich die erste HZ angetan, aber das reichte völlig, um sich der Frage zu widmen, was zum Henker solch Spiele gegen, sorry, lächerliche Gegner sollen ?!?
Das wäre in etwa so, als würde man als "Test" vor einer Prüfung in Quantenphysik Rechenaufgaben a la 3+7 lösen. Oder sich vor einem Boxkampf gegen Klitschko Daniel Kübelböck als Sparringspartner aussuchen.
Denn GRADE im Abwehrbereich, wo wohl unsere größten ??? herrschen, wäre ein Gegner von Nöten gewesen, der diese Abwehr zumindest ab und an fordert. Leider war das, welch Überraschung, nicht der Fall.
Ich weiß nicht, ob es pure Angst ist, daß man so kurz vor der EM sein Selbstvertrauen nicht gefährden möchte und auf Gegner zurückgreift, die eigentlich keine sind. Sportlich sind solch einseitigen Spiele in meinen Augen jedenfalls ein Muster ohne wert.
Man muß sich ja nicht gleich Brasilien als Test heranholen, aber zumindest ein Kaliber ähnlich der Schweiz wäre mMn sinnvoller und aufschlußreicher, als ein Team, welches nicht mal zweitliganiveau hatte.

@Flo: Hast du das Spiel gesehen?
Grad in Halbzeit 2 war Özil an jeder Offensivaktion beteiligt, während Kroos durch haarsträubende Fehlpässe Angriffe unterband. Dadurch dass er nicht sonderlich koordinierte, war die Offensivreihe auf sich angewiesen und hat leider auch die Ansage über Außen zu spielen bis zum Erbrechendurchgeführt.
Khedira war 2 Noten besser als Kroos gestern.

Ich habe mir gestern zwar lediglich die erste HZ angetan, aber das reichte völlig, um sich der Frage zu widmen, was zum Henker solch Spiele gegen, sorry, lächerliche Gegner sollen ?!?
Das wäre in etwa so, als würde man als "Test" vor einer Prüfung in Quantenphysik Rechenaufgaben a la 3+7 lösen. Oder sich vor einem Boxkampf gegen Klitschko Daniel Kübelböck als Sparringspartner aussuchen.
Denn GRADE im Abwehrbereich, wo wohl unsere größten ??? herrschen, wäre ein Gegner von Nöten gewesen, der diese Abwehr zumindest ab und an fordert. Leider war das, welch Überraschung, nicht der Fall.
Ich weiß nicht, ob es pure Angst ist, daß man so kurz vor der EM sein Selbstvertrauen nicht gefährden möchte und auf Gegner zurückgreift, die eigentlich keine sind. Sportlich sind solch einseitigen Spiele in meinen Augen jedenfalls ein Muster ohne wert.
Man muß sich ja nicht gleich Brasilien als Test heranholen, aber zumindest ein Kaliber ähnlich der Schweiz wäre mMn sinnvoller und aufschlußreicher, als ein Team, welches nicht mal zweitliganiveau hatte.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ausprobieren wollte, wie sich das Team gegen mauernde Gegner anstellt, dafür war Israel offensichtlich der genau richtige Gegner. Dass es das Team gegen mitspielende Gegner drauf hat, hat es schon beispielsweise gegen Brasilien und Holland gezeigt, denke nicht, dass man das noch großartig testen muss.

Absolute Zustimmung!

Ergänzend dazu:

Der Kommentator hat gestern die Wahl des Gegners damit begründet, dass Israel mit 8-9 Mann verteidigt und sich hinten rein stellt. Das wäre somit die Vorbereitung auf die EM, wobei zumindest Dänemark genau so gegen uns spielen würde.

Da lach mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab!

1. Das Portugal und die Niederlande gegen uns 90 Minuten hinten drin stehen und auf ein 0:0 hoffen, kann man wohl ausschließen.

2. Desweiteren gehe ich mal zu 99,9% davon aus, dass Dänemark aus den ersten beiden Spielen gegen die Niederlande und Portugal nicht 6 Punkte holt. Somit würde ein 0:0 im letzten Spiel gegen Deutschland das sichere Aus bedeuten. Dänemark wird wohl einen Sieg brauchen, um sich noch fürs Viertelfinale zu qualifizieren und sich deshalb auch als Außenseiter wohl kam nur hinten rein stellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ausprobieren wollte, wie sich das Team gegen mauernde Gegner anstellt, dafür war Israel offensichtlich der genau richtige Gegner.

Richtig, da man davon ausgeht, das Dänemark im letzten Gruppenspiel ähnlich spielen wird. Natürlich wäre ein weiteres Testspiel gegen einen starken Gegner schön gewesen, aber ohne die Bayern-Spieler wäre das auch ein Muster ohne Wert und jetzt ist man zu nah vor der EM.

Ich kann mit der Begründung, daß D am letzten Gruppenspiel hinten drin stehen wird, letztlich nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts anfangen!
Denn zuvor haben wir es in den weit wichtigeren Spielen mit Port. und NED zu tun und da gehen ich bei beiden ganz sicher nicht davon aus, daß sie auch nur im entferntesten mit Israel etwas gemeinsam haben werden!
Von daher mMn völlig unsinnig. Besonder, wie gesagt, wenn man eine 4er-Kette speziell IV finden muß, die man als einigermaßen Sattelfest bezeichnen kann, war dieser Test ein Witz, weil dahingehend völlig nichtssagend.
Grade wenn man so kurz vor dem Turnier steht, sollte man mMn die Generalprobe gegen einen Gegner bestreiten, der schon mal für die nötige Betriebstemperatur sorgt und einen dementsprechend fordert. Also alles das, was ISR nicht konnte.

Nach der Vorrunde ist Schluss..

Zuviel Gehype und man ist schon sicher Europameister laut unseren Medien.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das kann ich nicht mehr hören, ganz ehrlich :wild: Löw stellt danach auf, ob ein Spieler von seiner Art (Spielweise, Charakter) in sein System passt, nicht, bei welchem Verein er spielt.

:tnx:

Wobei ich eher einen Hummels aufstellen würde neben Badstuber.

Was mich aber besonders an Löw nervt sein dauerndes tief Stapeln und seine komische Atmung. Da kriege ich mittlerweile das :wuerg: wenn ich das höre. pffffffffffffffffffffff pfffffffffffffffffffffff pfffffffffffffffffffff :ugly:

Er kann da warscheinlich nichts für!? aber das nervt so derbe.

Ansonsten spricht nicht viel gegen Löw. Was er aus der deutschen N11 gemacht hat vedient höchsten Respekt, :thumb: auch wenn er nicht gerade mein Liebling ist.

Back