EM 2012: Kader, Aufstellung, Tipps und Team um's Team

Hatte damit gerechnet, dass Lars Bender und nicht Cacau die Heimreise antreten muss. Aber okay, Jogi wird schon wissen was er tut. Habe da vollstes Vertrauen. :)

Guter Kader, den Löw da zusammengestellt hat.
Nur ter Stegen ist deutlich besser als Zieler, aber das spielt wie schon gesagt wurde keine Rolle, der dritte Torwart wird sowieso nicht zum Einsatz kommen. Draxler hätte ich zwar gerne als Überraschungsjoker im Kader gehabt, wüsste aber auch nicht wen man dafür hätte streichen sollen. Wir sind in der Offensive einfach überragend aufgestellt, da können nur die Spanier mithalten.

Guter Kader, den Löw da zusammengestellt hat.
Nur ter Stegen ist deutlich besser als Zieler, aber das spielt wie schon gesagt wurde keine Rolle, der dritte Torwart wird sowieso nicht zum Einsatz kommen. Draxler hätte ich zwar gerne als Überraschungsjoker im Kader gehabt, wüsste aber auch nicht wen man dafür hätte streichen sollen. Wir sind in der Offensive einfach überragend aufgestellt, da können nur die Spanier mithalten.

Mich überzeugt v.a., dass wir insgesamt sehr homogen und heterogen sind. Beides stimmt. Das ist z.B. unser Vorteil gegenüber den Niederlanden - defensiv haben wir größeres Potential, auch, wenn das gegen die Schweiz nicht so aussah.

Neuer ist aufgrund seiner mitspielenden Art latent rotgefährdet, zudem kann sich immer auch mal einer der Keeper verletzen. Und da hätte ich nach der Flatterei vom Samstag auch lieber den international erfahrenen Zieler als letzte Option.

Ich hätte, trotz des Samstagsspiels, auch bei ter Stegen überhaupt keine Bauchschmerzen gehabt. Er ist schon jetzt klasse und wird sich noch weiter entwickeln. Die "Torwart-Optionen" Deutschlands sind fast alle brilliant!

Zieler halte ich ebenfalls für gut. Man sollte dennoch nicht vergessen, dass er in dieser Saison auch schon "geflattert" hat. Wenn es danach ginge, dürfte Neuer niemals Nr. 1 sein!

Hatte damit gerechnet, dass Lars Bender und nicht Cacau die Heimreise antreten muss.

Ich hätte auf Gündogan getippt und gehofft. Lars Bender ist derzeit der stärkere der Zwillinge. Sein Verbleib ist sicher auch ein wenig eine "Konzession" zugunsten Leverkusens aufgrund des "ausgebooteten" Rolfes!

Aber okay, Jogi wird schon wissen was er tut. Habe da vollstes Vertrauen. :)

Ich komischerweise nicht! Irgendetwas wird ihm schon noch einfallen, um zu erklären, warum wir nicht Europameister geworden sind! (Wenn es denn so kommt). Vom Kader her sind wir diesmal besser als Spanien!

Draxler hätte ich zwar gerne als Überraschungsjoker im Kader gehabt, wüsste aber auch nicht wen man dafür hätte streichen sollen. Wir sind in der Offensive einfach überragend aufgestellt, da können nur die Spanier mithalten.

Die Niederländer halte ich für ähnlich offensivstark, sie haben zwar eine etwas geringere Durchschlagskraft aber das gleichen sie mit etwas mehr Variantenreichtum aus.

Etwas Sorge bereitet mir allerdings die Defensive, sie ist zwar nominell gut besetzt, aber in Spiel gegen Topmannschaften kann sie aufgrund der offensiven Spielweise schnell unter Druck geraten.

Boateng sieht bestimmt heute besser aus als Höwedes, da 2 Sechser, nicht SchUrrle vor sich und der Gegner...ich hoffe trotzdem auf Höwedes gegen Portugal und Ronaldo.

Aufstellung gefällt mir, bis auf Gomez, den würde ich gegen Klose eintauschen.

Boateng und Höwedes geben sich nicht so viel, finde ich.

Klose ist einfach brauchbarer als Gomez, weil er außer Tore schießen auch Bälle annehmen, ablegen, erobern kann. Kann Gomez alles nicht.

Symptomatisch die eine Situation vor seiner Chance, wo er beim "Konter" nur den Doppelpass auf Khedira weiterleiten muss und stattdessen verdaddelt.

Back