EM 2012: Kader, Aufstellung, Tipps und Team um's Team

Zumal Götze verletzt, Bender aber formschwach war.

Was mich interessieren würde ist, welche Rolle das Länderspiel gegen die Schweiz auf den verzicht auf ter Stegen hat.

Ich nicht.

Finde die Streichungen gut. MitCacau hätte ich nicht gerechnet, mit den anderen schon.

Was mich interessieren würde ist, welche Rolle das Länderspiel gegen die Schweiz auf den verzicht auf ter Stegen hat.

Also Sven Bender war sicher alles, aber nicht formschwach. Er hatte lediglich gefühlte 1000 Brüche im Gesicht und hat dann in der letzten Verletzungspause und aufgrund der Stärke von Kehl und Gündogan seinen Platz in der Mannschaft verloren. Vorher war er von den 4 Dortmunder defensiven Mittelfeldspielern des BVB der Unumstrittensde.

Die Formulierung mit Formschwach war nicht sinnvoll, weil es nur vereinzelt so war das stimmt. Am Ende stand aber trotzdem der verlorene Stammplatz, was bei einer solchen Konkurrenz auf der Position fatal sein kann.

:tnx:
Und wenn er gut gehalten hätte, ob dann Zieler heim gefahren wäre. Schade für Draxler, auch wenn er noch genug Zeit hat, aber ich hätte gedacht er streicht nur einen Offensiven, da so 5 6er mitfahren, wobei Kroos und Gùndogan weiter vorne und Bender zur Not AV spielen könnte.

Also ich hätte lieber ter Stegen mit genommen statt denn Zieler!

:tnx:

Leben geht weiter, denke in der Zukunft wird ter Stegen Zieler irgendwann überholen.

Was mich überrascht hat, und das finde ich eine gute Wahl von Jogi, das Cacau abreisen muss. Ihn hätte ich auch nach hause geschickt. Hätt ich nicht gedacht, das Cacau abreisen muss.

Mit Sven hab ich eben so wie mit ter Stegen gerechnet und aufgrund seiner Verletzung und seiner daraus Resultierenden Form, -nicht Form, aber ihm Fehlt noch die Spritzigkeit, denke ich, verständlich.

Zu Götze: Auch wenn er vielleicht noch nicht bei 100% ist, er kann auch gut von der Bank reingebracht werden, und dann für einen Geniestreich sorgen. Deswegen ist es denke ich gut so. Ich glaub er wird zur EM rechtzeitig seine Form erreichen.

Und zu Draxler: Tut mir schon Leid für den Jungen, aber seine Zeit wird kommen. Er hats drauf, aber er ist eben auch jung und ich denke es waren neue Erfahrungen die er sammeln konnte. Ich denke es war auch eine Entscheidung wegen dem Fachabi und der hohen Belastung das Jogi ihn zu hause gelassen hat. Nicht das bei ihm am Ende noch so eine Verletzung wegen der Belastung wie die bei Götze, entsteht. Dennoch, ich hätte es cool gefunden, wäre er bei der EM dabei gewesen. Toller Spieler. :thumb:

Alles in allem bin ich mit dem Kader sehr zufrieden. Als offizieller großer ter Stegen Fan bin ich natürlich etwas enttäuscht ;), aber ich find den Zieler ja auch super. Er hats ja auch drauf. :) Außerdem, die Nummer 1 ist ja Neuer und damit fahren wir ja auch recht gut. Er verletzt sich ja nicht wirklich oft oder bekommt rot oder so.

Bin aber trotzdem gespannt, Wiese wird denke ich die Nummer 2 sein.

Letztendlich ist mir der Kader egal, sofern wir Europameister werden. :dance::applaus::svw_schal::beer:

Ich seh jetzt einfach mal vom Schweizspiel ab ;)

Ich hatte gerade einen filmreifen Auftritt...
Ich habe behauptet, dass ich mit ter Stegen, Draxler und beiden Benders gerechnet habe.
Worauf meine Freundin behauptet hat, nee, sie hätte Gündogan statt einem Bender auf der Liste gehabt.
Und ich sach so: Ach ja, der Gündogan...
Und nach mehrere Minuten in dem es in meinem Kopf kreisend "Gündogan... Gündogan... Gündogan..." gemacht hatte, ging das: GÜNDOGAN???? Der ist im KADER??? SEIT WANN?????

Fragt mich nicht, wie mir DAS passieren konnte :eek: Der ist mir komplett durch die Lappen gegangen :lol: :lol: :lol:

Wäre logisch, aber Götze wurde so gehypt, dass Löw es sich nicht leisten kann.

Sorry, aber da verbietet sich für mich jeder Vergleich.

Götze hat trotz seiner Jugend schon seit zwei Jahren als Leistungstrager beim zweifachen deutschen Meister der Vorjahre überzeugt. Auf hohem Niveau. Er ist ein fantastischer, beweglicher, torgefährlicher Spieler. Bei ihm bleibt lediglich abzuwarten, wie er die lange Verletzungspause verkraftet hat.

Draxler ist ein tolles Talent, aber selbst gegen Götze ist er noch ein "Schüler", ein "Lehrling". Wenn er so weiter macht, ist er bei der WM 2014 sicher dabei. Heuer aber war es logisch und folgerichtig, ihn nach Hause zu schicken. Für mich wird er derzeit viel zu stark "gehyped", nicht Götze.

Gündogan braucht man eigentlich nicht im Kader, der wird wahrscheinlich eh kaum 'ne Minute spielen. Finds immer noch falsch dass Löw stattdessen nicht noch eine Alternative für die Abwehr wie bspw. Aogo mitgenommen hat.

Gündogan braucht man eigentlich nicht im Kader, der wird wahrscheinlich eh kaum 'ne Minute spielen. Finds immer noch falsch dass Löw stattdessen nicht noch eine Alternative für die Abwehr wie bspw. Aogo mitgenommen hat.

Lahm, Schmelzer, Mertesacker, Höwedes, Hummels, Boateng, Badstuber, zu Not noch Bender auf der RV. Reicht das dir nicht?

Zu mal Aogo eine Katastrophen-Saison gespielt hat wie ich finde.

Lahm, Schmelzer, Mertesacker, Höwedes, Hummels, Boateng, Badstuber, zu Not noch Bender auf der RV. Reicht das dir nicht?

Zu mal Aogo eine Katastrophen-Saison gespielt hat wie ich finde.

Von der Anzahl her reicht`s.

Die Frage wird sein, wer LV spielen soll? Vermutlich nur Schmelzer! Wer ist dann dessen backup? Doch wieder Lahm?

Lahm links, Lahm rechts. Wirs sich die Abwehrkette rechtzeitig einspielen können?

Schade für ter Stegen aber als 3. TW würde er wohl zu 99,9% nicht eine Sekunde spielen. Da kann er sich die EM auch in Ruhe zu Hause anschauen. Ist eigentlich kein Verlust für ihn.

Ich sehe das insofern anders, dass der dritte Keeper ein Turnier miterlebt. Dies kann für ihn wertvolle Erfahrung bedeuten kann, die für junge Spieler oft noch wertvoller ist als für gestandene Keeper. Sowohl für Zieler als auch für ter Stegen hätte die Nominierung also etwas gebracht.

Neuer ist aufgrund seiner mitspielenden Art latent rotgefährdet, zudem kann sich immer auch mal einer der Keeper verletzen. Und da hätte ich nach der Flatterei vom Samstag auch lieber den international erfahrenen Zieler als letzte Option.

Back