Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu einem guten Fußballer gehört leider mehr als nur Hackespitze 1-2-3. Von seinen technischen Fähigkeiten gehört er sicherlich mit zu unseren besten Spielern. Wäre er nur ein wenig spielintelligenter und nicht so unkonstant in seinen Leistungen, bräuchten wir uns gar nicht über ihn zu unterhalten, da er bei deutlich größeren Vereinen spielen würde. Leider besitzt er aber keinerlei Übersicht, agiert zu oft zu überhastet, und hat einen miserablen Torabschluss.

Es gibt in unserer Mannschaft deutlich bessere Fußballer als Elia.

Eindeutig.

oder er schlägt voll ein und die nehmen den für 5mio mit Kusshänden...

Ich hätte einen direkten Verkauf allerdings auch deutlich besser gefunden. Man hätte dann einfach anbieten sollen, nochmal auf Ablöse zu verzichten (2-3 Millionen wären schon super gewesen). Alleine zwecks Planungssicherheit.

Ich befürchte, der steht im Sommer wieder in Bremen auf der Matte, gescheitert in Southampton, ich hoffe natürlich im Interesse aller, dass er dort einschlägt. Wenn er wieder zurück kommt, stelle ich es mir als ungleich schwerer vor den überhaupt noch für eine größere Ablöse loszuwerden, weil er dann wieder "gescheitert" ist, das Vertragsende naht und der Kerl nunmal nicht billig ist. Naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :schal:

Dennoch bin ich froh, dass wir jetzt erst einmal ein halbes Jahr Gehalt sparen und Ruhe haben bzw. Elia auch eine neue Perspektive.

Befürchte auch, dass er im Sommer wieder da ist. So blöd können die gar nicht sein, dass sie den halten wollen.

Eindeutig.

Befürchte auch, dass er im Sommer wieder da ist. So blöd können die gar nicht sein, dass sie den halten wollen.

ich verstehe auch nicht wie man sich bei einer leihe freuen kann. egal wie es kommt, es ist ein verlustgeschäft. schlägt er ein, bekommen sie ihn zum spottpreis und wenn nicht kommt er wieder und sitzt den vertrag aus. dass er bis zum saisonende von southhampton bezahlt wird ok. besser so, als ihn temporär garnicht los zu werden. hurra..

ich verstehe auch nicht wie man sich bei einer leihe freuen kann. egal wie es kommt, es ist ein verlustgeschäft. schlägt er ein, bekommen sie ihn zum spottpreis
Laut Syker steht eine hohe KO im Raum...

Ich wünsche es ihm, dass er unter seinem Landsmann aufblüht. Kicken kann er ja wohl, aber leider nur wenn er will. Für Werder die einzige Möglichkeit die unrühmliche Geschichte noch einigermaßen gut zu Ende zu bringen...

ich verstehe auch nicht wie man sich bei einer leihe freuen kann. egal wie es kommt, es ist ein verlustgeschäft. schlägt er ein, bekommen sie ihn zum spottpreis und wenn nicht kommt er wieder und sitzt den vertrag aus. dass er bis zum saisonende von southhampton bezahlt wird ok. besser so, als ihn temporär garnicht los zu werden. hurra..

Wie hoch ist denn der Spottpreis?

Wenn er dort so einschlägt, dass er mehr als 5 Millionen wert ist, dann hat sich Southampton jeden Euro den sie mit der Kaufoption sparen redlich verdient. Bei uns wird er nurnoch an Wert verlieren, daher kann er einschlagen wie er will, wenn sie die Kaufoption ziehen können wir glücklich sein.

Ich denke, dass die Option nach der Leihe deutlich höher ausfällt als sie es bei einem direkten Verkauf wäre, weil Southhampton so größere Sicherheit hat. Wahrscheinlich gehen Eichin und Schröder davon aus, dass auch bei einer Rückkehr Elias im Sommer immer noch eine annähernde Ablöse zu erzielen ist wie sie es jetzt wäre, wenn Elia für einen kleineren Betrag direkt transferiert werden würde. Das Leihmodell verfolgt vermutlich das Ziel, mehr Ablöse rauszuholen, in dem man Southhampton entgegen kommt.

Ich denke, dass die Option nach der Leihe deutlich höher ausfällt als sie es bei einem direkten Verkauf wäre, weil Southhampton so größere Sicherheit hat. Wahrscheinlich gehen Eichin und Schröder davon aus, dass auch bei einer Rückkehr Elias im Sommer immer noch eine annähernde Ablöse zu erzielen ist wie sie es jetzt wäre, wenn Elia für einen kleineren Betrag direkt transferiert werden würde. Das Leihmodell verfolgt vermutlich das Ziel, mehr Ablöse rauszuholen, in dem man Southhampton entgegen kommt.

:tnx:

Schätze ich ähnlich ein. Wir können doch erstmal froh sein, dass er von der Gehaltsliste gestrichen ist. Er gehört(e) hier noch zu den Bestverdienenden.

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil ich per se nicht davon ausgehe, dass EE in der Premier League besser funktioniert. Es sei denn, man geht davon aus, dass ein Ronald Koeman als Niederländer EE besser erreicht und beim FC Southampton daher besser taktisch integrieren und in Szene setzen kann.....

...

Gab es eigentlich irgendwelche Infos über die Höhe der Leihgebühr für Elia und Petersen?

Mir sind noch keine offziellen Zahlen bekannt.
Die Leihgebühren fallen übrigens häufig niedriger aus, als das Spieler-Gehalt des verleihenden Vereins.
Z.B. konnten wir damals die Spieler leihen:
Kevin de Bruyne von Chelsea für ~1,3 Mio € / Saison
Nils Petersen von Bayern für ~500.000 € / Saison

Bei Chelsea ist die Rechnung aufgegangen. Sie konnten Kevin mit extra Spielpraxis für ~20 Mio € an WfB verkaufen.
Bayern ist nach dem Ziehen der KO von Petersen auch gut weggekommen. Der Vertrag lief noch bis 2015.
Noch besser hatten die Bayern es mit Mehmet Ekici gemacht. Sie haben ihn in Nürnberg Spielpraxis machen lassen, um Ihn dann an uns zu verbesserten Konditionen zu verkaufen. :D

Nun hoffen wir mal, dass Elli direkt ein Motivationshub in England bekommt und besser in das System passt, und Southampton spätestens im Sommer die Option zieht.

Ich weiß ja nicht was die Saints Fans genommen haben, die sind sich im Forum aber einig das Elia zwar floppen könnte, aber für den Preis (5,1 Mio€) auf jeden Fall ein super billiger Transfer :unfassbar::unfassbar::eek::unfassbar::unfassbar: für einen Spieler wie Elia wäre und das er allemal eine Option ist.

Ich weiß ja nicht was die Saints Fans genommen haben, die sind sich im Forum aber einig das Elia zwar floppen könnte, aber für den Preis (5,1 Mio€) auf jeden Fall ein super billiger Transfer :unfassbar::unfassbar::eek::unfassbar::unfassbar: für einen Spieler wie Elia wäre und das er allemal eine Option ist.

Luke Shaw hat ihnen alleine 37,5 Mio eingebracht. Noch Fragen?:roll:

Lt @BILD_Werder Verkündung der Elia-Leihe wohl noch heute abend, ‪#‎Werder‬ erwartet noch letzte Bestätigungsmail aus Southampton. ‪#‎saintsfc‬

#‎Elia‬: Loan to be announced later tonight, according to @BILD_Werder . ‪#‎Werder‬ is expecting a conformation eMail from ‪#‎SaintsFC‬ within hours

According to @BILD_Werder : ‪#‎Werder‬ just got word from Southampton, ‪#‎Elia‬ loan deal is done. An Announcement will follow shortly ‪#‎SaintsFC‬

Email aus Southampton da. Pressemitteilung von ‪#‎werder‬ gleich auch. Leihe von @ELJERO11ELIA bis Saisonende geht wie erwartet über die Bühne.

:wink:

Retweeted BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):
Email aus Southampton da. Pressemitteilung von ‪#‎werder‬ gleich auch. Leihe von @ELJERO11ELIA bis Saisonende geht wie erwartet über die Bühne.

So, der ist nun also auch endlich weg ! :daumen:

Wenn man jetzt noch Obraniak los wird und einen starken IV kauft,
der auch LV und RV spielen kann, dann war die Transferperiode optimal (obwohl sie noch nicht mal angefangen hat).

Mit dieser Mannschaft sollte dann ein Platz zwischen 8 und 14 locker möglich sein...

Back