Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SCHALALALA LA LA LA LA LA LA Bester Heiligabend aller Zeiten! :daumen: kann er sich ja in England mit Arni treffen und n Rennen fahren.

Wer hätte gedacht das TE uns so reich zu Weihnachten beschenkt ?
Jetzt heißt es hoffen und bangen das ein Koeman das selbe wie ein Schaaf und Dutt in EE sieht und bereit ist die nächsten 2 - 3 Jahre auf dessen Durchbruch zu warten !!
So ein Tag, so wunderschön wie Heute...........:wink: ncb !!

Für alle Beteiligten die beste Lösung. Ich wünsche EE in der Premier League viel Erfolg, so dass es am Ende zu einem Transfer zum FC Southampton kommt.

Allen Mitforisten wünsche ich: Frohe Weihnachten :wink:

Was ich nicht verstehe ist, warum die Kaufoption so hoch ist. Nach den Erfahrungen bei uns und anderen Vereinen ist die Chance ja eher gering, dass er dort so einschlägt, dass die 5,5 Mio zahlen.

Es wäre ja schon sehr überraschend, wenn er dort so spielt dass die überhaupt an eine Verpflichtung denken, aber wahrscheinlich nicht annähernd für solch eine Summe.

Klar versucht TE das Beste rauszuholen aber es hilft uns nicht, wenn Elia in einem halben Jahr wieder bei uns ist, weil die Engländer höchstens 2 Mio zahlen wollten.

Andererseits wird er so oder so zurückkommen, dann ist die Höhe der KO eh egal.

Ich glaub eher du verstehst die Kaufoption nicht. Für 5,5 können die den jederzeit fest verpflichten, oder eben über eine geringere Ablöse verhandeln.

Viele jubeln jetzt, ich finde mit Elia und Petersen verlieren wir offensiv Alternativen und zudem Qualität (beide haben schon gute Leistungen für Werder gebracht) verloren. Mit Selke und Lorenzen kann man mMn nicht über eine ganze Saison in der ersten Mannschaft planen, bleibt nur noch di Santo, der natürlich unglaublich stark ist und die Wundertüte Hajrovic. Da laut Eichin immer noch keine Kohle da ist um auf dieser Position Qualität wie z.B. Bryan Ruiz nachzulegen, sehe ich uns eher geschwächt.

Ich glaub eher du verstehst die Kaufoption nicht. Für 5,5 können die den jederzeit fest verpflichten, oder eben über eine geringere Ablöse verhandeln.

Steinkogler versteht einiges nicht, genauer gesagt, er versteht gar nichts !

Sonst würde er die Erfolge von TE nicht schlecht reden sondern erkennen,
daß wir einen erfolgreichen Manager haben, wie wir ihn seit Jahren nicht mehr hatten.

BSP. Verkäufe/Leihen der Kaderleichen:
Elia
Petersen
Ekici
Akpala
Arnautovic
Schmitz

Käufe bzw. kostenlose Zugänge:
Öztunali
Hajrovic
Bartels
Garcia
DiSanto
Galvez

Verlängerung der Verträge mit:
Selke
Aycicek
Lorenzen
Zander
Busch

:wink:

Viele jubeln jetzt, ich finde mit Elia und Petersen verlieren wir offensiv Alternativen und zudem Qualität (beide haben schon gute Leistungen für Werder gebracht) verloren. Mit Selke und Lorenzen kann man mMn nicht über eine ganze Saison in der ersten Mannschaft planen, bleibt nur noch di Santo, der natürlich unglaublich stark ist und die Wundertüte Hajrovic. Da laut Eichin immer noch keine Kohle da ist um auf dieser Position Qualität wie z.B. Bryan Ruiz nachzulegen, sehe ich uns eher geschwächt.

Stimmt nicht,

mit dem Weggang von Elia und Petersen gewinnen wir Geld und Qualität.

Petersen war zwar immer loyal, aber noch nie gut.
Elia war selten gut, nur wenn er extrem viel bock hatte.

DiSanto ist genial,
Selke und Lorenzen sind gute Nachwuchsleute und reichen locker als Stürmer Nummer zwei, zudem kann Bartels den Part auch erfüllen,
evtl. auch Hajrovic, der außer auf den Außen auch als 10er zu Hause ist.

Dazu noch Öztunali, Yildirim, Junuzovic + weitere Nachwuchsleute.

Im OM sind wir absolut ausreichend besetzt,
ergänzt durch defensivere Fritz, Kroos, Bargfrede, Makiadi sind wir im Allgemeinen im Mittelfeld ausreichend besetzt.

Sollte überhaupt noch jemand kommen,
würde ich mir einen spielstarken IV wünschen, der auch LV un RV spielen kann.

Stimmt nicht,

mit dem Weggang von Elia und Petersen gewinnen wir Geld und Qualität.

Petersen war zwar immer loyal, aber noch nie gut.
Elia war selten gut, nur wenn er extrem viel bock hatte.

DiSanto ist genial,
Selke und Lorenzen sind gute Nachwuchsleute und reichen locker als Stürmer Nummer zwei, zudem kann Bartels den Part auch erfüllen,
evtl. auch Hajrovic, der außer auf den Außen auch als 10er zu Hause ist.

Dazu noch Öztunali, Yildirim, Junuzovic + weitere Nachwuchsleute.

Im OM sind wir absolut ausreichend besetzt,
ergänzt durch defensivere Fritz, Kroos, Bargfrede, Makiadi sind wir im Allgemeinen im Mittelfeld ausreichend besetzt.

Sollte überhaupt noch jemand kommen,
würde ich mir einen spielstarken IV wünschen, der auch LV un RV spielen kann.

Geld schon, aber Qualität?

Ja klar, hab ich doch erklärt:

die paar guten Auftritte, die Elia bei uns hatte,
kann man an einer Hand abzählen, das reicht einfach nicht.

Und Petersen? Gute Nacht...
Der trifft nix, selbst wenn er vorm leeren Tor steht.
In seiner ersten Saison hat er ein paar Tore gemacht,
wovon die meisten Elfmeter waren.

Gut war der nie, aber jetzt ist er eine Katastrophe.

Mit diesen beiden Abgängen habe wir Schwachpunkte beseitigt und somit unsere Qualität gestärkt, zudem noch Freiburg geschwächt.
Besser gehts nicht.

Besser schönreden kann man sich das nicht. ;) Selke und Lorenzen sind unsere Zukunft, das reicht aber kurzfristig gesehen nicht. Auch im Mittelfeld brauchen wir dringend jemanden der auch kreativ etwas fürs Spiel macht und nicht nur rennt und grätscht. Für die Abwehr reicht dagegen mMn ein Ergänzungsspieler. Ein neuer Torwart wäre auch schön, scheint aber nicht geplant zu sein.

In England werden Ablösesummen gezahlt, die nicht mehr von dieser Welt sind. 5,5 Millionen wirken da geradezu mickrig.

Ich halte es keineswegs für ausgeschlossen, dass wir die tatsächlich bekommen, wenn Elia ein paar mal ein Ball so über den Spann rutscht, dass er zufällig im Tor landet.:D

Dann werden die Fans dort drüben jubeln und uns dafür verspotten, dass sie Elia so billig bekommen, und wir lachen uns still ins Fäustchen.

Zudem ist diese Summe ja nicht in Stein gemeißelt und verhandelt werden kann immer. Da kann es dann nicht schaden, wenn man möglichst hoch in die Verhandlungen einsteigt.

Na dann hoffen wir mal das Beste :bier:

...Selke und Lorenzen sind unsere Zukunft, das reicht aber kurzfristig gesehen nicht.
DiSanto? Bartels? Hajrovic?

Auch im Mittelfeld brauchen wir dringend jemanden der auch kreativ etwas fürs Spiel macht und nicht nur rennt und grätscht.
Öztunali? Hajrovic? Obraniak(noch)? Yildirim? Aycicek? Bartels?

Für die Abwehr reicht dagegen mMn ein Ergänzungsspieler.
Der Meinung bin ich auch, sollte aber ein spielstarker IV sein, der Galvez ergänzen kann und bei Bedarf auch auf beiden AV einsetzbar ist.

Ein neuer Torwart wäre auch schön, scheint aber nicht geplant zu sein.
Nein, den brauchen wir wirklich nicht, drei Stück reichen.
Bei dem liegt auch nicht unser Problem.

Das ist Quatsch.
Wolf macht zwar keine starken Spieleröffnungen,
aber er hält gut ud ist sicher nicht für die vielen Gegentore verantwortlich.

Das liegt an der schwachen zweiten Abwehrreihe mit Leuten wie Lukimya, der ist absolut nicht bundesligatauglich.
Steile These. Lukimya ist einer der besten Zweikämpfer der Liga (schießt allerdings regelmäßig seine Böcke).

Wolf ist von der reinen Statistik her (gehaltene Bälle aufs Tor), die natürlich nicht völlig aussagekräftig ist, der MIT ABSTAND schlechteste Torwart der Liga. Wolfs Böcke kommen dann noch dazu, da sie in diese Statistik mehrheitlich nicht eingehen!

Das ist Quatsch.
Wolf macht zwar keine starken Spieleröffnungen,
aber er hält gut ud ist sicher nicht für die vielen Gegentore verantwortlich.

Das liegt an der schwachen zweiten Abwehrreihe mit Leuten wie Lukimya, der ist absolut nicht bundesligatauglich.

Wolf hält gut....na, wenn du meinst. Ich denke Wolf denkt wie du. Darum überlässt er die Arbeit ja auch grundsätzlich anderen. Und die Statistik lügt.

Steile These. Lukimya ist einer der besten Zweikämpfer der Liga (schießt allerdings regelmäßig seine Böcke).

Wolf ist von der reinen Statistik her (gehaltene Bälle aufs Tor), die natürlich nicht völlig aussagekräftig ist, der MIT ABSTAND schlechteste Torwart der Liga. Wolfs Böcke kommen dann noch dazu, da sie in diese Statistik mehrheitlich nicht eingehen!

Belaste den Mann doch bitte nicht mit der Realität ;)

Bin gerade im Ausland und hab nur kurz die WerderNews überflogen:
- Southhampton leiht Elia aus mit Kaufoption :applaus:
- Petersen nach Freiburg verliehen :applaus:
- Doppelte Bescherung :lol:
:D In dem Doppelte Bescherungs-Thread gings zwar um was anderes
aber für mich sind das 2 großartige Nachrichten :)
Die Spieler die viel Gehalt bekommen ohne eine vernünfige
Gegenleistung zu bringen dürfen gerne gehen! Für Petersen tuts
mir fast sogar ein bisschen Leid, da hatte ich wenigstens das Gefühl
das er alles gibt es aber momentan einfach nicht mehr reicht.

Back