Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Reporter sagte heute, dass Elia an die WM 2014 denkt.
Aber das machen wir doch alle mal. Das verbindet uns mit Elia, dass wir uns im nächsten Jahr die WM ansehen werden.

Hat doch ganz vernünftig gespielt, auf jeden Fall jede Menge Schwung reingebracht, viele Ecken rausgeholt.
Leider kamen wenig Flanken.

Was ich aber nicht verstehe, wieso Ekici und nicht Hunt?

nicht schlecht, aber immer ein meckernder Leichtfuß. Der Gegenspieler braucht bloß Mundgeruch haben und er stolpert überm Ball. Zu selten das er sich durchkämpft und eine nützliche Flanke schlägt. Ecken holt er raus, bei denen es zu nix führt, was nicht sein Problem alleine ist.

Der Junge gehört für mich auf die rechte Außenbahn!
Das Team könnte in etwa so spielen:
===Juno====Iggy===
Elia===Hunt===KdB==
====Petersen======

(Mein erster Post im Elia Thread)

Für mich ist EE einer der meist überschätzten Fußballer in der großen weiten Fußballwelt.
Ich sage nicht , dass er "schlecht" ist , er hat schon ein solides Niveau, aber eben nicht mehr.
Das was man von ihm "erwartet" , als Holländischer Teilzeitnationalspieler und so, konnte er noch nie (dauerhaft) zeigen und wird er wohl auch nie mehr packen.
Weder in HH noch bei Juve noch bei uns und in ferner Zukunft auch nicht.
Ich bin enttäuscht von ihm, wäre nicht traurig wenn er uns dafür verlässt und wir dafür nen vernünftigeren LOM Spieler holen würden.
Sollte er es irgendwann schaffen mich stets zu überzeugen, zieh ich mein Hut und kauf mir ein EE Trikot, aber ich glaube nicht dran.

Sich selbst zitieren sollte man eigentlich nicht tun, aber ich tus nochmal.
Für mich gestern der perfekte Beweis für mein Post.
Mag sein, dass er die "Megatechnik" hat, aber sein durchsetzungsvermögen ist nicht vorhanden.
Da ist mir ein Marin 10 mal lieber gewesen, der hats wenigtens mal in Strafraum reingeschafft.

Fand ihn besser als ekici
sollte gegen gladbach von beginn an spielen

Die Merinungen die hier über den dunkelgrünen Wunderstürmer kundgetan werden sind ja wirklich nicht zu überbieten!Das ist die typische
KA-Hinterlassenschaft. Arnautovic, wieso hat man den nicht für 8 Mill. nach Kiew verscheuert? Mehr gibt es sowieso nicht. Elia, Akpala, Fritz und
Prödl haben in der Mannschaft absolut NICHTS zu suchen.
Es ist einabsolutes Trauerspiel, wenn man angucken muß, das der ruhmreiche SVW in Bremen , wie auch auswärts, abgefidelt wird, und der
Tabellenletzte SG 1899 Hoffenheim nach einigermaßen anständigem Spiel
lediglich mit 0:1 untergeht. Da muß man sich sch freuen, daß kdB dem Wunder-TW Neuer einen Gegentrewffer verpasst hat. Früher wurde nach München gereist um dort zu gewinnen! Die Zeiten sind wohl auf Dekaden vergessen. Aber jubelt ruhig weiter über Elia, Akpala Arnie und Konsorten, dann wird es mit dem Abstieg schon irgendwann wieder klappen.

nicht schlecht, aber immer ein meckernder Leichtfuß. Der Gegenspieler braucht bloß Mundgeruch haben und er stolpert überm Ball. Zu selten das er sich durchkämpft und eine nützliche Flanke schlägt. Ecken holt er raus, bei denen es zu nix führt, was nicht sein Problem alleine ist.

Vielleicht, weil er Rechtsfuß ist und dementsprechend vielleicht mit links, also aus vollem Lauf, nicht flanken kann?

3 Kandidaten für rechts außen (Arno, Elia, Yildirim) und eigentlich nur Hunt (?) für links außen (also ja nicht auf links außen aufstellen, damit man solche Flanken unterbindet, es heißt ja immer, das ist wichtig :roll: und bei uns überhaupt, weil wenn der Petersen mal eine Flanke auf den Kopf bekommt, dann wirds brandgefährlich!)

:D

Ja er meckert wirklich viel, aber das ist auch Frust. Er macht das auch gut und schnell, aber dann im letzen Augeblick will er zuviel und trennt sich zu spät vom Ball.

was ich nicht verstehe wieso Ekici und Hunt und nicht de Bruyne:ugly:

Hätte ich auch so gemacht. Bei Hunt und KdB kann man einfach größere Hoffnung haben, dass sie noch was positives bewirken.

@Peggy: Hast de Bruyne hat auch nichts gerissen, kann aber bessere Flanken schlagen als Hunt und ist zudem schneller, oder?
@alfred77: Hunt war sowas von grottig, dreht sich 3mal um die eigene Achse obwohl viel Platz; De Bruyne hätte ich tatsächlich auf dem Platz gelassen, weil der zumindest viel läuft und das Spiel nach vorne treibt.

Vielleicht, weil er Rechtsfuß ist und dementsprechend vielleicht mit links, also aus vollem Lauf, nicht flanken kann?
...

Er kann relativ gut mit links aus vollem Lauf flanken, das mal die eine oder andere "über den Schlappen rutscht" (:ugly: 5€ ins Phrasenschwein), passiert. Sollte sich im 16er mal einhaken und fallen (natürlich nur wenn der Ball nicht zum Tor geführt hätte) vielleicht fällt ja ein Schiri drauf rein.

Back