Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kriege jedesmal das kotzen wenn ich ihn spielen sehe. Dribbelt sich andauernd fest, kann nicht schießen, kann nicht passen und foult jedes Mal den Gegner und meckert danach auch noch. Seine Übersicht ist genauso fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir können uns es nicht leisten einen Spieler zu haben, der in 90 Minuten vielleicht 1 oder 2 mal durchkommt und dann flankt. Er ist für die Mannschaft keine Verstärkung, nicht mal annähernd, und da er die Außenverteidiger immer im Stich lässt, ist er sogar eine Schwächung.

Packt ihn auf eine andere Position, vielleicht ist er ja ein guter Torwart, aber als Feldspieler ist er einfach nur scheiße!

Ich kriege jedesmal das kotzen wenn ich ihn spielen sehe. Dribbelt sich andauernd fest, kann nicht schießen, kann nicht passen und foult jedes Mal den Gegner und meckert danach auch noch. Seine Übersicht ist genauso fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir können uns es nicht leisten einen Spieler zu haben, der in 90 Minuten vielleicht 1 oder 2 mal durchkommt und dann flankt. Er ist für die Mannschaft keine Verstärkung, nicht mal annähernd, und da er die Außenverteidiger immer im Stich lässt, ist er sogar eine Schwächung.

Packt ihn auf eine andere Position, vielleicht ist er ja ein guter Torwart, aber als Feldspieler ist er einfach nur scheiße!

Marin 2.0 oder was?

Es ist schon bezeichnend, dass er den Ball aus einem Meter Torentfernung, auch wenn es letztlich eine Abseitsposition gewesen ist, nicht im Tor unterbringt, sondern daneben schießt. Die Spiele gegen Hannover und Stuttgart fand ich von ihm zwar nicht sonderlich gut, aber im Vergleich zur Hinrunde verbessert. Gestern hat er leider nicht an diese Leistungen anknüpfen und den Aufschwung mitnehmen können, er wirkte viel mehr unglaublich schwach, trat kaum in Erscheinung.

Unglaublich, dass man es nicht gebacken kriegt, einen Spieler mit solch überragenden Fähigkeiten gewinnbringend für die Mannschaft einzusetzen.

Unglaublich, dass man es nicht gebacken kriegt, einen Spieler mit solch überragenden Fähigkeiten gewinnbringend für die Mannschaft einzusetzen.
Er wirkt wie ein kleiner Schulbub.Stereotypen in der Spielanlage,brotlos mit Kindermund,wenn der Schiedsrichter ihm klarmacht,daß man nicht mit dem Kopf durch die Wand darf.Er ist schnell,ballverliebt,mannschaftsdienlich,stets bemüht und ewig talentiert.Und wenn ihm die 6DJ's zu seinem Geburtstag gestern nicht den Schädel weggeblasen haben,dann bleibt er das auch morgen.:zzz::kaffee:

Er wirkt wie ein kleiner Schulbub.Stereotypen in der Spielanlage,brotlos mit Kindermund,wenn der Schiedsrichter ihm klarmacht,daß man nicht mit dem Kopf durch die Wand darf.Er ist schnell,ballverliebt,mannschaftsdienlich,stets bemüht und ewig talentiert.Und wenn ihm die 6DJ's zu seinem Geburtstag gestern nicht den Schädel weggeblasen haben,dann bleibt er das auch morgen.:zzz::kaffee:

Denn sollte man sich mal seine erstes halbe Jahr in Hamburg anschauen, wie er die komplette Liga gerockt hat.
Umsonst hat ihn der HSV ja nicht für zehn Millionen geholt und Turin wird ihn ebenfalls nicht verpflichtet haben, damit er dort in den Alpen spazieren gehen kann.

Den ironischen Unterton überhöre ich einfach mal.
Es gibt doch einfach darum, dass jeder weiß, welches Potential in Eljero steckt und das Problem besteht, wie man dieses auf gewinnbringende Weise aus ihm herausholen kann. Oder etwa nicht?!
Ja,ich verzweifel wie Du daran,daß nichts als Stillstand(Stuttgart mal ausgenommen)zu vermelden ist.Jede Woche eine neue Wasserstandsmeldung über seine eigene Unzufriedenheit,sein Bemühen eigenverantwortlich an sich zu arbeiten.Was man ihm ja auch auf dem Platz im Gesicht ablesen kann.
Und da er mit seinen 26 Jahren den Eindruck macht,noch nicht ganz mitgereift zu sein,liegt es sehr nahe,daß Schaaf einen erheblichen Einfluß auf seine spielerische Reifung haben dürfte.
Das ist ja wieder das altbekannte Problem!!!!
TS ist offenbar nicht in der Lage,die Spieler mental so zu fördern,daß sie aus sich heraus einen Wachstumsprozeß vollziehen können.

Elia ist ja nun wirklich kein Einzelbeispiel mehr!
Bis auf wenige Ausnahmen stagniert die Entwicklung der Einkäufe und Eigengewächse der letzten 3 Jahre!
Leider bleibt das eine subjektive Wahrnehmung,weil man keine Vergleiche mit anderen Trainern ziehen kann.
Aber es kann auch kein Zufall sein,daß nach der oben angeführten Umfrage nur noch ein Viertel unumschränktes Vertrauen in unseren Trainer haben(Schaaf Thread).
So oder so!Das Kind ist für mich längst in den Brunnen gefallen.Alles eine Frage der Zeit,wann dies bei allem Phlegmatismus eine passive oder aktive Konsequenz nach sich ziehen wird.
Es ist schon ein seismopraphischer Indikator für meine These,daß der Bock auf Werder zunehmend einer Gleichgültigkeit weicht(in den Foren,wie auch in meinem gesamten persönlichen Umkreis,zu denen sehr viele Dauerkartenbesitzer aus allen Schichten gehören).

Es reicht langsam. Vereine wir Leverkusen, Dortmund oder Freiburg sind deshalb so stark, weil sie keinen "kreativen Spieler" mit durchschleppen müssen. Bei uns haben wir gleich drei: Arnautovic, Ekici und Elia. Das kann sich kein "Team" der Welt leisten. Elia ist total von der Rolle. Er leistet wirklich so gut wie nichts. Er hat kein Spielverständnis, kein Stellungsspiel, keinen Torinstinkt und findet nie den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel. Hätte ich die Spielminuten bei Werder bekommen, dann hätte ich evtl. auch zwei oder drei Tore vorbereitet.

Ich weiß nicht ob das zu hoch gegriffen ist, aber in dem Spiel Donetsk-Dortmund hat doch der Taison Elias Position gespielt und m.M nach so, wie es Elia auch könnte und in seine besten Zeiten in HH auch getan hat.
Auch er selbst sagt ja, "wenn ich das spiele was ich kann, stehen die Leute auf den Bänken."
Im Vergleich dazu ist er ja nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst.
Heute wären doch die meißten schon froh und glücklich wenn er an die Leistungen eines Ibrahima Traoré heranreichen würde.
Ich habe überhaupt kein Interesse daran ihn zu bashen. Er ist mir im Gegenteil sehr sympatisch und ich finde ihn erstaunlich ehrlich.
Aber warum bringt der Mann das was er kann nicht aufs Feld ???

(Mein erster Post im Elia Thread)

Für mich ist EE einer der meist überschätzten Fußballer in der großen weiten Fußballwelt.
Ich sage nicht , dass er "schlecht" ist , er hat schon ein solides Niveau, aber eben nicht mehr.
Das was man von ihm "erwartet" , als Holländischer Teilzeitnationalspieler und so, konnte er noch nie (dauerhaft) zeigen und wird er wohl auch nie mehr packen.
Weder in HH noch bei Juve noch bei uns und in ferner Zukunft auch nicht.
Ich bin enttäuscht von ihm, wäre nicht traurig wenn er uns dafür verlässt und wir dafür nen vernünftigeren LOM Spieler holen würden (z.b. Rausch will 96 verlassen, aber da sind wir wohl zu spät http://www.sportal.de/klaus-allofs-will-konstantin-rausch-von-hannover-96-1-2013022524971000000 )

Sollte er es irgendwann schaffen mich stets zu überzeugen, zieh ich mein Hut und kauf mir ein EE Trikot, aber ich glaube nicht dran.

(Mein erster Post im Elia Thread)

Für mich ist EE einer der meist überschätzten Fußballer in der großen weiten Fußballwelt.
Ich sage nicht , dass er "schlecht" ist , er hat schon ein solides Niveau, aber eben nicht mehr.
Das was man von ihm "erwartet" , als Holländischer Teilzeitnationalspieler und so, konnte er noch nie (dauerhaft) zeigen und wird er wohl auch nie mehr packen.
Weder in HH noch bei Juve noch bei uns und in ferner Zukunft auch nicht.
Ich bin enttäuscht von ihm, wäre nicht traurig wenn er uns dafür verlässt und wir dafür nen vernünftigeren LOM Spieler holen würden (z.b. Rausch will 96 verlassen, aber da sind wir wohl zu spät http://www.sportal.de/klaus-allofs-will-konstantin-rausch-von-hannover-96-1-2013022524971000000 )

Sollte er es irgendwann schaffen mich stets zu überzeugen, zieh ich mein Hut und kauf mir ein EE Trikot, aber ich glaube nicht dran.

Bullshit. Wie kann man Elia den Rausch vorziehen oder überhaupt vergleichen?

Back