Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, die Bild hat ihm heute morgen eine 5 gegeben....:wall:

Wenn man berücksichtigt, auf welchem Niveau er gestern eingestiegen ist und gegen wen er verteidigen musste, war das die beste Saisonleistung eines Bremer LV bisher. Würde ihn sehr gerne gegen St. Pauli wieder in der Startelf stehen.

Das war doch ein gutes Spiel. Sicherlich mit etwas Licht und etwas Schatten, aber insgesamt wirklich gut. Besser als das, was man bisher auf dieser Position gesehen hat.

Eine Echte Alternative zu den anderen Blindgängern auf dieser Position!!!

Eigentlich wollte ich ihn nicht bewerten.
Aber nach dem ganzen Lob hier muss ich doch mal meine Meinung dazu sagen:

Jeder unser Profi Spieler hätte bei dieser Leistung ne 5-6 bekommen.
Das war schlecht gestern. Unsicher. Viele Fehlpässe. Sich 3 Mal mit dem simpelsten Trick überlaufen lassen.

Nicht falsch verstehen, ich kreide ihm das nicht an. Aber das war nix.

Sehr solides Spiel, schien vor allem überhaupt nicht aufgeregt zu sein :tnx:

Marcel Reif war ja dermassen begeistert, ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn er ihn wieder lobte :p

Wegstecken kann er auch einiges, die 2 Zusammenstöße sahen böse aus.
Wahrscheinlich ist er jetzt dadurch verletzt und könnte am Samstag eh nicht spielen :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ihn nicht bewerten.
Aber nach dem ganzen Lob hier muss ich doch mal meine Meinung dazu sagen:

Jeder unser Profi Spieler hätte bei dieser Leistung ne 5-6 bekommen.
Das war schlecht gestern. Unsicher. Viele Fehlpässe. Sich 3 Mal mit dem simpelsten Trick überlaufen lassen.
Nicht falsch verstehen, ich kreide ihm das nicht an. Aber das war nix.

... und genau das muss er noch lernen, das war wirklich zu einfach.

Dennoch fand ich die Leistung insgesamt okay, insbesondere im Spiel nach vorne gab es weitaus weniger Fehler als bei anderen, die in dieser Saison schon auf der Position gespielt haben.

Ist aber echt eine Zwickmühle mit Werder II, da die auch jeden Punkt brauchen und daher kaum auf ihre Leistungsträger verzichten wollen/können.

Er war der einzigste Gewinner des Abends, könnt ihr aber vergessen, TS wird wieder die blinde Graupe bringen wenn er wieder fit ist. Soviel zu TS, einfach nur schlecht

Erstens reicht es zu schreiben "der einzige", und zweitens schau dir mal den Kommentar von TS zu Schmidt an:

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen ): „Vom Ergebnis her, ist es natürlich erstmal nicht gut. Natürlich hat man sich etwas anderes gewünscht. Es gab sicherlich einige gute Sachen, zum Beispiel die Leistung eines Dominik Schmidt, sich hervorragend eingebracht hat.“

Und TS wird die richtige Entscheidung bzgl. der linken Seite treffen, denn er hat, Gott sei Dank, mehr Fussballsachverstand als du. Auch wenn Schmidt gestern seine Sache ordentlich gemacht hat, gilt auch bei ihm das Sprichwort: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Die Zwickmühle sehe ich da ehrlich gesagt nicht! Vorrang sollte mMn immer der Erfolg der 1. Mannschaft haben. Und wenn ein U23-Spieler dort eine Alternative darstellt, sollte man ihn spielen lassen!

So sieht das aus. Die U23 ist bzw. sollte ausschließlich dafür da sein, der 1. Mannschaft möglichst viel und möglichst guten Nachwuchs zu liefern.

Dafür muss sie nicht in der 3. Liga spielen.

Ich fand den gestern - trotz der (für mich) verständlichen Schwächen - echt irgendwie erfrischend.

Vor allem sein Einsatz hat mir gefallen. Offensichtlich kann der auch gut einstecken. Stand jedenfalls echt wieder schnell, nachdem er 2-3 x so richtig umgebügelt worden ist. :D

Für mich sind aber alleine die Bewegungsabläufe von ihm schon besser als von MS.... :rolleyes:

Ich fand ihn okay,auf jeden fall der sieger des abends. Ihr dürft nicht vergessen er kommt von der 3. Liga in die Königs Klasse. Das er so krass überlaufen wurde ist doch normal das sind sachen die er mit der zeit lernt.Einziges manko was ich sehe ist das es mir egstern schien als wenn er seinen linken fuss nur hat um nicht umzufallen. ich hoffe das war nur so ein eindruck aber sollte es sich bestätigen ist er auf dauer als LV ungeeignet.

Also Schmidt hat seine Sache gut gemacht, er hat Einsatz und Wille gezeigt und hat auch eine gewisse Härte, aber er ist kein LV und wird da jetzt auch nicht unser Retter auf dieser Position. Die Erwartungen an ihn, empfinde ich nun als völlig überzogen. Von mir aus, kann er gerne mal in der IV spielen, aber als LV bevorzuge ich doch einen anderen Spielertypus und eigentlich auch einen Linksfuß.

Ich fand ihn okay,auf jeden fall der sieger des abends. Ihr dürft nicht vergessen er kommt von der 3. Liga in die Königs Klasse. Das er so krass überlaufen wurde ist doch normal das sind sachen die er mit der zeit lernt.Einziges manko was ich sehe ist das es mir egstern schien als wenn er seinen linken fuss nur hat um nicht umzufallen. ich hoffe das war nur so ein eindruck aber sollte es sich bestätigen ist er auf dauer als LV ungeeignet.

Naja, auch bei ihm muss man ja mal wieder im Hinterkopf haben, dass er eigentlich IV ist....

ja das ist ja auch klar. nur ich denke er könnte auf der position reifen,sage nicht das eer der messias ist auch ob rechts oder linksfuss ist scheiß egal, nur sollte man einen so guiten linken haben das man mal damit flanken kann oder auch mal pässe über 20 meter spielen kann.so wie es zb bei lahm war als er lnks gespielt hat. bin eh ein freund davon die spieler seitenverkehrt aufzustellen (wenn sie einen guten 2. fuss haben) weil man einfach offensiv gefährlicher ist

Ich fand den gestern - trotz der (für mich) verständlichen Schwächen - echt irgendwie erfrischend.

Vor allem sein Einsatz hat mir gefallen. Offensichtlich kann der auch gut einstecken. Stand jedenfalls echt wieder schnell, nachdem er 2-3 x so richtig umgebügelt worden ist. :D

Für mich sind aber alleine die Bewegungsabläufe von ihm schon besser als von MS.... :rolleyes:

Sehe ich genauso. Ist auf jeden fall einen versuch wert, ihn auch in der buli zu testen. Würde mich sehr freuen wenn er die chancen bekommt um sich in der 1. mannschaft festzusetzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back