Diese Transferphase sehe ich überhaupt kein Problem in finanzieller Hinsicht. Bei dem Arnautovic Transfer, hat man prinzipiell das für einen Kauf Moreno's zurückgelegte Geld, verwendet. Dazu winken noch mehrere Einnahmen. Es stehen einige Abgänge bevor (Özil, Rosenberg), die sich vor allem durch das gesparte Gehalt bemerkbar machen, aber natürlich auch teilweise durch die hohe Ablösesumme. Außerdem ist noch eine Diego Rate (10 Millionen?) offen, dazu kommen vielleicht nochmal 15 Millionen durch eine mögliche Qualifikation für die CL. Diese 15 Millionen wird Allofs natürlich nicht "ausgeben", bevor man sie sicher hat. Jedoch rechnet man wohl mit dieser Einnahme und wird bei bestimmten Spielern die Konditionen abklopfen.
die einnahmen durch özil und rosenberg seh ich noch nicht - und öffentlich bestätigte angebote hat bisher nur rosenberg von den beiden. bei özil spekulieren mittlerweile sicher welche auf die ablösefreie variante zum saisonende.
und die raten von diego waren glaub ich zwei mal 7 mio. aber wir wissen alle das juve nicht mehr zu den besonders liquiden vereinen gehört. daher würde ich da auch mal n fragezeichen setzen.
und mit einnahmen einer möglichen teilnahme der CL zu rechnen finde ich finanziell ebenfalls ein wenig tollkühn, wenn man sich ansieht das es evtl selbst ajax & celtic raushaut, durch kleinere wie braga oder saloniki - und ich möchte eigentlich ungern daran erinnern, weil ich selbst nicht gern daran denke, aber die schlimmsten spiele werders, waren bisher immer gegen die, gegen die man sich die dicksten chancen ausrechnete. ich sag nur unentschieden gegen zyprioten oder das debakel gegen die griechen zu hause.
also ich will nicht den teufel an die wand malen, ich will damit nur sagen, das ich dahingehend nicht ganz so fröhlich optimistisch bin. (auch wenn ich ihnen alle verfügbaren daumen drücke
)
Natürlich wird darauf spekuliert, wird Özil jedoch bis kurz vor Ende der Transferphase nicht weg sein, wird Allofs den Preis senken. Dass Özil ablösefrei geht, wird man bestimmt nicht riskieren. Außerdem dürfen die Vereine erst in einem halben Jahr an Özil hernatreten und diesen einen Vorvertrag unterzeichnen lassen. 

Eigentlich hätte ich den am liebsten in der 1. Elf.
Okay.^^ Wenn ist aber Mertesacker der Libero.