[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Transferphase sehe ich überhaupt kein Problem in finanzieller Hinsicht. Bei dem Arnautovic Transfer, hat man prinzipiell das für einen Kauf Moreno's zurückgelegte Geld, verwendet. Dazu winken noch mehrere Einnahmen. Es stehen einige Abgänge bevor (Özil, Rosenberg), die sich vor allem durch das gesparte Gehalt bemerkbar machen, aber natürlich auch teilweise durch die hohe Ablösesumme. Außerdem ist noch eine Diego Rate (10 Millionen?) offen, dazu kommen vielleicht nochmal 15 Millionen durch eine mögliche Qualifikation für die CL. Diese 15 Millionen wird Allofs natürlich nicht "ausgeben", bevor man sie sicher hat. Jedoch rechnet man wohl mit dieser Einnahme und wird bei bestimmten Spielern die Konditionen abklopfen.

die einnahmen durch özil und rosenberg seh ich noch nicht - und öffentlich bestätigte angebote hat bisher nur rosenberg von den beiden. bei özil spekulieren mittlerweile sicher welche auf die ablösefreie variante zum saisonende.
und die raten von diego waren glaub ich zwei mal 7 mio. aber wir wissen alle das juve nicht mehr zu den besonders liquiden vereinen gehört. daher würde ich da auch mal n fragezeichen setzen.
und mit einnahmen einer möglichen teilnahme der CL zu rechnen finde ich finanziell ebenfalls ein wenig tollkühn, wenn man sich ansieht das es evtl selbst ajax & celtic raushaut, durch kleinere wie braga oder saloniki - und ich möchte eigentlich ungern daran erinnern, weil ich selbst nicht gern daran denke, aber die schlimmsten spiele werders, waren bisher immer gegen die, gegen die man sich die dicksten chancen ausrechnete. ich sag nur unentschieden gegen zyprioten oder das debakel gegen die griechen zu hause.

also ich will nicht den teufel an die wand malen, ich will damit nur sagen, das ich dahingehend nicht ganz so fröhlich optimistisch bin. (auch wenn ich ihnen alle verfügbaren daumen drücke :))

richtig, aber es geht auch nicht nur um Zeit, sondern auch um die Planung...und solange man nicht weiß, was aus dem Wesley-Transfer wird, ist die Planbarkeit anderer Verpflichtungen allein schon aus finanzieller Sicht stark eingeschränkt...insofern hat der Wesley-Transfer so oder so Auswirkungen auf die weiteren Verpflichtungen von KA.

Verstehe ich nicht. Soweit ich weiss, hat Bremen noch keine Pfennig überwiesen, kann also sehr wohl auch mit dem, was man für Wesley ausgeben will, auf andere Transfers spekulieren.

die einnahmen durch özil und rosenberg seh ich noch nicht - und öffentlich bestätigte angebote hat bisher nur rosenberg von den beiden. bei özil spekulieren mittlerweile sicher welche auf die ablösefreie variante zum saisonende.
und die raten von diego waren glaub ich zwei mal 7 mio. aber wir wissen alle das juve nicht mehr zu den besonders liquiden vereinen gehört. daher würde ich da auch mal n fragezeichen setzen.
und mit einnahmen einer möglichen teilnahme der CL zu rechnen finde ich finanziell ebenfalls ein wenig tollkühn, wenn man sich ansieht das es evtl selbst ajax & celtic raushaut, durch kleinere wie braga oder saloniki - und ich möchte eigentlich ungern daran erinnern, weil ich selbst nicht gern daran denke, aber die schlimmsten spiele werders, waren bisher immer gegen die, gegen die man sich die dicksten chancen ausrechnete. ich sag nur unentschieden gegen zyprioten oder das debakel gegen die griechen zu hause.

also ich will nicht den teufel an die wand malen, ich will damit nur sagen, das ich dahingehend nicht ganz so fröhlich optimistisch bin. (auch wenn ich ihnen alle verfügbaren daumen drücke :))

Ich glaube kaum, dass Allofs Angebot für Özil, einen der besten Spieler der WM, öffentlich machen wird. ;) Natürlich wird darauf spekuliert, wird Özil jedoch bis kurz vor Ende der Transferphase nicht weg sein, wird Allofs den Preis senken. Dass Özil ablösefrei geht, wird man bestimmt nicht riskieren. Außerdem dürfen die Vereine erst in einem halben Jahr an Özil hernatreten und diesen einen Vorvertrag unterzeichnen lassen.

Klar, jedes Team ist schwer zu bespielen, jedoch glaube ich, dass man mit diesem Kader auf jeden Fall siegen muss. Außerdem schätze ich Werder schon noch ein wenig stärker, als Ajax & Celtic ein.

:beer:

Du glaubst doch nicht, dass Özil bleibt, oder? :confused:

:tnx:

du glaubst doch nicht das allofs ihn abgibt ohne ein ass im ärmel zu haben (was er mit großer sicherheit schon hat)

Ob er ein Ass im Ärmel hat/haben muss oder nicht, hängt stark vom System ab.

Zum fett markierten Teil: Wir haben zwei Leute, die ihre Buli-Tauglichkeit nachgewiesen haben. Boenisch hatte keinerlei Spielpraxis, als er gegen Robben, dem derzeit wohl besten Außenspieler der Welt, ins Rennen geworfen wurde. Zudem stimmte die Zuordnung, die Übergabe in keinster Form und so wurde er gegen Lahm und Robben, immer wieder alleine gelassen. Ich möchte den LV der Welt sehen, der da keine Probleme bekommt - zudem möchte ich den sehen, der für Werder obendrein noch bezahlbar wäre. Mittlerweile wird hier so getan, als hätten wir dort Außen zwei Krüppelfüße ohne Niveau. Das ist einfach nur beschämend, wie hier über Pasanen und ganz besonders auch Boenisch hergezogen wird - und das völlig zu Unrecht. Nichtsdestotrotz können wir dort noch Verstärkungen gebrauchen. Dennoch ist der Rückschluss daraus, wir hätten dort überhaupt keine Alternative einfach ganz großer Käse.[/QUOTE]

Mal eine Frage in die Runde: Man liest immer wieder in diversen Artikeln (die Seriösität sei mal dahin gestellt), dass im Falle eines Özil-Abgangs Wesley diesen ersetzen solle. :stirn: Ich war bisher davon ausgegangen, dass Wesley als 6er verpflichtet wird und sukzessive als Lutschers Nachfolger aufgebaut werden soll. Habe ich das falsch verstanden? Im defensiven Mittelfeld hatten wir schon letzte Saison Bedarf. Wenn dort wieder nichts passiert und Wesley nur der Ersatz für Özil wird, wäre ich wirklich enttäuscht. In den Videos, die man im Netz von Wesley begutachten kann, scheint er doch recht offensiv zu agieren... Bitte klärt mich auf, dass ich falsch liege! ;)

Wesley wird vorerst als Backup im gesamten Mittelfeld geholt, da er äußerst flexibel einsetzbar ist. Im Defensivenmittelfeld wird Bargfrede weiterhin neben Frings spielen. So habe ich das verstanden.

Arno könnte jedenfalls in der Mitte hinter Pizza spielen. Mit Anlauf soll er ja am besten sein. Wesley rechts, Marin links passt sicher. Dennoch wäre mir das einer zu wenig.

Ob noch jemand als Özil Nachfolger kommt, ist sehr systemabhängig. Beim 4-3-3, würde man niemanden mehr benötigen, beim 4-4-2/4-5-1 gegebenenfalls schon.

Arno könnte jedenfalls in der Mitte hinter Pizza spielen. Mit Anlauf soll er ja am besten sein. Wesley rechts, Marin links passt sicher. Dennoch wäre mir das einer zu wenig.

Ich denke auch. Würde mich enttäuschen, wenn Mesut nicht adäquat ersetzt werden würde.

Aaron Hunt halte ich außen für wertvoller. Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs hinausläuft. Dann wäre es keiner zu wenig, im 4-2-3-1 sollte aber schon noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen.

Ich denke auch. Würde mich enttäuschen, wenn Mesut nicht adäquat ersetzt werden würde.

Aaron Hunt halte ich außen für wertvoller. Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs hinausläuft. Dann wäre es keiner zu wenig, im 4-2-3-1 sollte aber schon noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen.

An das 4-4-2 mit Doppelsechs glaube ich nicht, da man neben Piza keinen weiteren Stürmer hat. Hugo's Leistungen in der Startelf waren zu ungefährlich, da ist er als Joker besser aufgehoben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back