[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na sind doch alles spekulationen.
Wartet doch einfach mal ab. Kann mir auch nicht vorstellen das KA nur da sitzt und nichts tut . Er bekommt jeden tag mehrere angebote von seinen scouts und das muss auch gesichtet werden.
Jedenfalls glaub ich fest an WESLEY.
Und dann ist es noch wichtig was ÖZIL will und möchte.
Bei Transfermarkt.de geht die % zahl schon wieder nach unten ist doch im mom nur heisse luft und ich glaube auch nicht das KA Özil für 16 mio gehen lässt.
Am 31. August wissen wir genau wer bei WERDEr spielt und wer nicht.
Klar wäre planungssicherheit genial aber die hat TS nicht im mom und der Kader ist im mom soooooo schlecht auch nicht und im übrigen die faulen müssen auch erstmal weg

Ich wollte damit nur sagen, dass ein später Transfer nicht unbedingt Einfluss auf die Qualität haben muss wenn man dem Spieler genug Vertrauen und Eingewöhnungszeit schenkt und dieser nicht unbedingt an "Schlafstörungen" leidet.
Tja, nur grade mit der Eingewöhnungszeit, ohne Vorbereitung mit der Mannschaft, ist das so´ne Sache. Die ersten Spiele sind dafür zu wichtig, als das man sie quasi als Testphase mit ihm nutzen könnte.
Dann wird es eher darauf hinauslaufen,daß er dann eher zur RR vollwertig eingebaut wird, nachdem er die Vorbereitung zur RR mitmachen konnte. Daher mein Gedanke, ihn ohnehin erst zur RR zu holen, da ich schätze, daß er uns auf Anhieb, sozusagen im Kaltstart, nicht unbedingt sofort helfen wird.

Richtig. Und dazu werden durch das Hin- und Her um Wesley auch zwangsläufig die anderen Baustellen (LV, evtl. Özil-Ersatz) vernachlässigt...und das ist das, was mir am meisten Sorgen bereitet.

Wir wissen ja nicht, ob irgendetwas vernachlässigt wird. Das ist reine Spekulation! Allerdings gebe ich Dir Recht: Wir MÜSSEN noch einen LV holen. An einen Özil-Ersatz glaube ich nicht, wenn MÖ denn überhaupt geht. Das wird Werder sicherlich intern auffangen wollen und auf mehrere Schultern verteilen (mit Wesley, Boro, Marin, Arnautovic, Hunt und evtl. Jensen).

Klar, aber andererseits müsste er zumindest körperlich voll im Saft stehen. Anderes Klima, anderer Verein, andere Mitspieler...alles richtig, nur daraus per se zu prognostizieren, es macht keinen Sinn mehr, ihn jetzt zu holen, halte ich für Spekulation. Jeder Spieler ist vom Typus unterschiedlich und es könnte durchaus ebenso zutreffend sein, wie die Theorie, dass er erst zur RR voll da sein wird. Aber selbst dann würde ein jetziger Wechsel mehr Sinn machen, da er dann bereits eine Hinrunde Erfahrung mehr hat. Einen Südamerikaner im Januar zu holen, kann ebenso Probleme mit sich bringen.

Klar, aber andererseits müsste er zumindest körperlich voll im Saft stehen.
Das ja, nur hat er dann im Grunde überhaupt keine Pause und Erholung mehr.
Anderes Klima, anderer Verein, andere Mitspieler...alles richtig, nur daraus per se zu prognostizieren, es macht keinen Sinn mehr, ihn jetzt zu holen, halte ich für Spekulation.
Klar, es ist nur eine Vermutung, ein Gefühl. Nicht völlig unbegründet, wie ich finde, aber ich kann natürlich auch kpl. danebenliegen und er spielt von der ersten Min. an, als hätte er nie woanders gespielt. Der bras. Bargfrede quasi.:grinsen:

P.S. Dein Bier steht ab...:cool:

Klar, es ist nur eine Vermutung, ein Gefühl. Nicht völlig unbegründet, wie ich finde, aber ich kann natürlich auch kpl. danebenliegen und er spielt von der ersten Min. an, als hätte er nie woanders gespielt. Der bras. Bargfrede quasi.:grinsen:

P.S. Dein Bier steht ab...:cool:

Unbegründet ist das sicher nicht. Aber auch kein Grund, von einer jetzigen Verpflichtung abzusehen. Apropos Bargfrede: Der Vorteil bei Werder ist ja momentan, dass er nicht alternativlos ist und man ihm einige Zeit einräumen kann, an die Mannschaft heran zu kommen.

P.S. das ist schon die zweite Runde. Ich glaub, Du hast nicht aufgepasst.

am anfang haben sich alles noch gefragt weshalb wir noch ein mittelfeldspieler brauchen. jetzt würd davon geredet das allofs hoffendlich ein plan b hat sollte der transfer nicht klappen. aber warum? und warum würd davon geredet das wesley am besten bei den ersten spielen fitt wäre... ich denke mit fr. , bar. ,özil, marin, hunt (arnautovic) sind wir für die ersten spiele wohl sehr gut im mittelfeld besetzt. bei frings weiß man nicht ob er gleich fitt ist aber ich habe immer noch die hoffnung das boro wieder seine form findet und mit niemayer könnte man auch wohl 2-3 spiele aushalten. ich finde viel wichtiger ist es das wir mal einen lv auf bundesliganiveau holen was sogar der letzte werder fan spätestens beim pokalfinale gesehen hat was passiert wenn eine gute manschaft mal über die flügel kommt

Ich finde solche Videos immer witzig und ohne Aussagekraft. Vermutlich könnte man sogar von mir solch ein Video anfertigen. Man muss nur genug Spiele anschauen.

am anfang haben sich alles noch gefragt weshalb wir noch ein mittelfeldspieler brauchen. jetzt würd davon geredet das allofs hoffendlich ein plan b hat sollte der transfer nicht klappen. aber warum? und warum würd davon geredet das wesley am besten bei den ersten spielen fitt wäre... ich denke mit fr. , bar. ,özil, marin, hunt (arnautovic) sind wir für die ersten spiele wohl sehr gut im mittelfeld besetzt. bei frings weiß man nicht ob er gleich fitt ist aber ich habe immer noch die hoffnung das boro wieder seine form findet und mit niemayer könnte man auch wohl 2-3 spiele aushalten. ich finde viel wichtiger ist es das wir mal einen lv auf bundesliganiveau holen was sogar der letzte werder fan spätestens beim pokalfinale gesehen hat was passiert wenn eine gute manschaft mal über die flügel kommt

Ich finde Deinen Beitrag ja so weit ok und Du liegst m.E. damit richtig, dass wir auch ohne Wesley im MF zunächst gut aufgestellt wären. Nichtsdestotrotz kann man gute Spieler immer gebrauchen und Werders Philosophie ist, einen solchen Spieler zu holen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Zum fett markierten Teil: Wir haben zwei Leute, die ihre Buli-Tauglichkeit nachgewiesen haben. Boenisch hatte keinerlei Spielpraxis, als er gegen Robben, dem derzeit wohl besten Außenspieler der Welt, ins Rennen geworfen wurde. Zudem stimmte die Zuordnung, die Übergabe in keinster Form und so wurde er gegen Lahm und Robben, immer wieder alleine gelassen. Ich möchte den LV der Welt sehen, der da keine Probleme bekommt - zudem möchte ich den sehen, der für Werder obendrein noch bezahlbar wäre. Mittlerweile wird hier so getan, als hätten wir dort Außen zwei Krüppelfüße ohne Niveau. Das ist einfach nur beschämend, wie hier über Pasanen und ganz besonders auch Boenisch hergezogen wird - und das völlig zu Unrecht. Nichtsdestotrotz können wir dort noch Verstärkungen gebrauchen. Dennoch ist der Rückschluss daraus, wir hätten dort überhaupt keine Alternative einfach ganz großer Käse.

Ich finde solche Videos immer witzig und ohne Aussagekraft. Vermutlich könnte man sogar von mir solch ein Video anfertigen. Man muss nur genug Spiele anschauen.

Ja, da ist sicher was dran, aber ganz ohne Aussagekraft sind solche Videos dann auch nicht. Also ich kenne deine fussballerischen Fähigkeiten jetzt nicht, aber mich könnte man wohl tagelang filmen und ich würde nicht solche Tore hinkriegen. Also nen strammen Schuss hat der schon mal. Und ich denke das Video gibt auch berechtigten Grund zu Annahme, dass der bei Ballgewinn schnell umschaltet, zur Antizipation von Spielsituationen fähig ist, oft den steilen Pass sucht und das Spiel schnell machen kann, und er nicht besonders verspielt ist. Hab jedenfalls nicht einen komischen Ronaldo-Übersteiger gesehen oder ähnliches.
Wie er das ganze dann in der Bundesliga umsetzen kann ist natürlich nen anderes Blatt, manchmal sehen die gegnerischen manschaften da doch etwas langsam und arglos aus.

Zu was anderem: Man würde Wesley ja auch nicht für eine Spielzeit verpflichten und wenn KATS echt überzeugt von ihm sind, geht man sicher auch schon mal das Risiko ein, dass er in einer Hinrunde nicht gleich voll dabei ist. Wie schon gesagt gibt es bei unserem Mittelfeld ja echt schlimmeres. Man wundert sich ja fast wo die alle spielen sollen. Frings, Niemeyer (den ich auch ordentlich finde), Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin, Jensen, Arnautovic und Wesley!!! Und Özil ist ja de facto auch noch nicht weg...und dahinter stehen ja mit Kroos und Ayik auch keine ganz schlechten Leute....

Apropos Bargfrede: Der Vorteil bei Werder ist ja momentan, dass er nicht alternativlos ist und man ihm einige Zeit einräumen kann, an die Mannschaft heran zu kommen.
Das ist natürlich wahr, man bräuchte ihn ncht zwingend sofort auf dem Platz, solange Bargfrede, Frings, etc. fit sind.
P.S. das ist schon die zweite Runde. Ich glaub, Du hast nicht aufgepasst.
Ups, war durch Bälle abgelenkt. 2 an der Zahl...:grinsen:

sicher nicht, aber es ist wohl nicht abzustreiten, dass der Wesley-Transfer einen Teil von KAs Zeit beansprucht, die er ansonsten für andere Transfers aufwenden könnte...
Naja, das halte ich für übertrieben. Es ist ja nicht so, daß man nun im 5min.-Takt in BRA anruft, im Gegenteil, der "Wunsch" Werders ist bekannt, nun heißt es zunächst abzuwarten. In der Zeit kann man eine Menge anderer Telnummern wählen...

Naja, das halte ich für übertrieben. Es ist ja nicht so, daß man nun im 5min.-Takt in BRA anruft, im Gegenteil, der "Wunsch" Werders ist bekannt, nun heißt es zunächst abzuwarten. In der Zeit kann man eine Menge anderer Telnummern wählen...

richtig, aber es geht auch nicht nur um Zeit, sondern auch um die Planung...und solange man nicht weiß, was aus dem Wesley-Transfer wird, ist die Planbarkeit anderer Verpflichtungen allein schon aus finanzieller Sicht stark eingeschränkt...insofern hat der Wesley-Transfer so oder so Auswirkungen auf die weiteren Verpflichtungen von KA.

Ohne Urlaub und ohne Vorbereitung? Der wird noch eine Weile brauchen, bis er hier was reissen kann. Pizza ist auch erst zu Saisonbeginn gekommen, hatte aber bei Chelsea eine normale Vorbereitung gemacht. TS sollte ihn nicht zu früh ins Rennen schicken, sonst ist er zumindest hier im Forum schneller unten durch als man Abstimmungsprobleme sagen kann.

Schnickschnack. Es scheint doch überall durch, dass Wesley nach dem Rückspiel bei uns auf der Matte steht.

Hoffentlich hat Allofs dafür aber die Ablöse deutlich runterschreauben können. Wenn das Pokalrückspiel am 5. August ist, dann wird er vermutlich so am 7. oder 8. August in Bremen eintreffen (Flugverbindung, evt. Feier nach Titelgewinn?). Bis dann der Vertrag unterzeichnet ist dauert es auch nochmal mindestens ein Tag wegen Medizincheck und abschließenden Gesprächen. Bis er dann in Trainig einsteigt wird es vermutlich der 10. oder 11. August sein.
Damit wird er sein 1. Spiel für Werder vermutlich erst sehr spät absolvieren, bis er eingespielt ist usw. Ohne Testspiel sehr schade. Naja geht leider nicht anders.

Lt. Kreiszeitung hat KA ja nun ausgeschlossen, daß Wesley (sollte es überhaupt klappen) mit ins letzte Trainingslager kommen würde.
Somit käme er dann quasi erst 5vor12 hier an und kennt Land, Leute, Mannschaft, Sprache, etc. nicht. Äußerst ungünstige Vorraussetzungen, wie ich finde.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß er uns in der HR dann sonderlich große Dienste erweisen könnte, aufgrund der mangelnden "Teamfindung".
Ich hoffe nur für KA, sollte es am Ende nichts werden, daß man sich nicht zu sehr auf ihn fixiert hatte und man einen brauchbaren Plan B in der Tasche hat, der dann recht schnell greifen könnte.

Es war doch schon vorher bekannt, dass er die Pokalspiele auf jeden Fall noch bestreiten soll.

Richtig. Und dazu werden durch das Hin- und Her um Wesley auch zwangsläufig die anderen Baustellen (LV, evtl. Özil-Ersatz) vernachlässigt...und das ist das, was mir am meisten Sorgen bereitet.

Wesley ist der absolute Wunschspieler Werder's, man will ihn unbedingt verpflichten, da er äußerst flexibel einsetzbar ist. Jedoch werden unter einer solchen Verpflichtung keine anderen Positionen leiden. Der Wesley Transfer und der Transfer eines LV's haben höhste Priorität. Ein Özil Ersatz wird auch nur dann kommen, wenn man sich auf ein bestimmtes System festgelegt hat. Spielt man bspw. 4-3-3, wie es zu hören war, wird man keinen Nachfolger mehr verpflichten. Bei einem 4-4-2/4-5-1 wäre die Situation vielleicht ein wenig anders.

ich denke das es vielleicht indirekt auswirkungen auf andere transfers haben kann - immerhin sind dann mindestens 6mio weniger vorhanden und das is schon ne summe (vor allem wenns wirklich mehr werden sollte), und vor allem wenn man bedenkt das andere vereine für ihre spieler ja auch geld sehen wollen, und vielleicht reicht das dann nicht für den rest. kein plan.

Diese Transferphase sehe ich überhaupt kein Problem in finanzieller Hinsicht. Bei dem Arnautovic Transfer, hat man prinzipiell das für einen Kauf Moreno's zurückgelegte Geld, verwendet. Dazu winken noch mehrere Einnahmen. Es stehen einige Abgänge bevor (Özil, Rosenberg), die sich vor allem durch das gesparte Gehalt bemerkbar machen, aber natürlich auch teilweise durch die hohe Ablösesumme. Außerdem ist noch eine Diego Rate (10 Millionen?) offen, dazu kommen vielleicht nochmal 15 Millionen durch eine mögliche Qualifikation für die CL. Diese 15 Millionen wird Allofs natürlich nicht "ausgeben", bevor man sie sicher hat. Jedoch rechnet man wohl mit dieser Einnahme und wird bei bestimmten Spielern die Konditionen abklopfen.

Du glaubst doch nicht, dass Özil bleibt, oder? :confused:

Schnickschnack. Es scheint doch überall durch, dass Wesley nach dem Rückspiel bei uns auf der Matte steht.

:tnx:

Ohne Urlaub und ohne Vorbereitung? Der wird noch eine Weile brauchen, bis er hier was reissen kann. Pizza ist auch erst zu Saisonbeginn gekommen, hatte aber bei Chelsea eine normale Vorbereitung gemacht. TS sollte ihn nicht zu früh ins Rennen schicken, sonst ist er zumindest hier im Forum schneller unten durch als man Abstimmungsprobleme sagen kann.

Die brasilianische Liga läuft momentan, da wird er keine große Vorbereitung brauchen, von der Eingewöhnungszeit abgesehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back