[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube das neben Rosenberg, Jensen der 2. Kandidat ist, welcher gehen darf. Er kommt nach seinen diversen Verletzungen nicht mehr richtig zum Zuge und wird diesen Monat bereits 31.

Das DM wäre dann mit Frings, Bargfrede, Niemeyer und Wesley gut und nicht übertrieben aufgestellt. Zudem gibt es dann noch Boro der dort ebenfalls spielen kann.

Frings/Bargfrede dürften unter normalen Umständen gesetzt sein, allerdings darf man nicht vergessen das Bargfrede auch noch sehr jung ist. Auch er kann in ein Formtief fallen und da wäre es gut einen anständigen Ersatz zu haben. Es kann natürlich auch sein, dass sich ein Wesley durchsetzt aber gegen einen Konkurrenzkampf ist sicher nichts einzuwenden.

Außerdem möchte Werder ja nach Möglichkeit lange auf 3 Hochzeiten tanzen und Sperren, Ermüdungserscheinungen etc. werden sicherlich dazu führen, dass alle zu ihren Einsatzzeiten kommen.

Wenn diese 5mio. die in den Medien umher gehen stimmen sollten, möchte Werder sicherlich bei 3-3,5mio. landen und das erachte ich als nicht zu viel.

Ich glaube das neben Rosenberg, Jensen der 2. Kandidat ist, welcher gehen darf. Er kommt nach seinen diversen Verletzungen nicht mehr richtig zum Zuge und wird diesen Monat bereits 31.

Das DM wäre dann mit Frings, Bargfrede, Niemeyer und Wesley gut und nicht übertrieben aufgestellt. Zudem gibt es dann noch Boro der dort ebenfalls spielen kann.

Frings/Bargfrede dürften unter normalen Umständen gesetzt sein, allerdings darf man nicht vergessen das Bargfrede auch noch sehr jung ist. Auch er kann in ein Formtief fallen und da wäre es gut einen anständigen Ersatz zu haben. Es kann natürlich auch sein, dass sich ein Wesley durchsetzt aber gegen einen Konkurrenzkampf ist sicher nichts einzuwenden.

Außerdem möchte Werder ja nach Möglichkeit lange auf 3 Hochzeiten tanzen und Sperren, Ermüdungserscheinungen etc. werden sicherlich dazu führen, dass alle zu ihren Einsatzzeiten kommen.

Wenn diese 5mio. die in den Medien umher gehen stimmen sollten, möchte Werder sicherlich bei 3-3,5mio. landen und das erachte ich als nicht zu viel.

:tnx:

Seh ich genauso, zumal Bargfrede auch als RM einsetzbar ist und früher sogar OM war, wenn ich mich nicht ganz irre. Wäre (wenn qualitativ gut genug) ein sinniger Transfer: Jemand der im MF flexibel einsetzbar ist und als ZDM am stärksten agiert. Passt in die Kaderplanung würde ich mal schätzen.

Zum Spieler selbst ist mir in den diversen Videos vor allem aufgefallen, dass er immer wieder a) schnell umschaltet und b) sehr präzise lange Pässe in die Lücken spielt. Sonst fand ich´s eher durchschnittlich, aber diese beiden Punkte sehe ich schon einmal sehr positiv und für den modernen 6er als äußerst wichtig an.

Laufstark (sprich die viel gerühmte Pferdelunge) sicherlich, aber als soooo unfassbar spritzig und schnell hab ich ihn eigentlich nicht gesehen. Mag sein, dass ich mich irre, aber das würde ich ihm zumindest nicht als ihn auszeichnendes Prädikat anheften. (Wenngleich er hier natürlich auch kein Borowski-Twin ist ;) )

Ich kann die These nicht verstehen, dass wir keinen Spieler für das defensive Mittelfeld brauchen. Mit Frings und Bargfrede haben wir da eine gute Besetzung. Aber wenn ich mich an den Vergleich mit Schweini und van Bommel im Pokalfinale erinnere muss man sagen - verbessern kann man immer was.

Und die Alternativen finde ich nicht berauschend. Jensen war eigentlich nur in dem halben Jahr gut, in dem er um die Vertragsverlängerung gespielt hat. Ansonsten verletzt oder allenfalls Bundesligamittelmaß.

Niemeyer ist ein brauchbarer Ersatz, ich sehe hier aber keine Perspektive mehr, dass er ein echter Mann für die erste Elf wird. Und den brauchen wir, denn Frings wird nicht jünger.

Borowski hat nun schon die zweite enttäuschende Saison hintereinander gespielt. Auch kein Führungsspieler für die Zukunft.

Alles irgendwie Bundesligamittelmaß, aber kein Niveau, um in der CL zu spielen.
Ergo brauchen wir dringend eine Verstärkung für diese Position. Letztes Jahr hat Werder nicht umsonst an Zuculini rumgebaggert.

Ob Wesley diese Verstärkung ist kann ich aber freilich nicht sagen.

Hoffen wir mal auf Allofs Riecher. Allein die Pleite mit Alberto kann ja kein Grund sein, zukünftig nicht mehr in Brasilien zu suchen.

...
Hoffen wir mal auf Allofs Riecher. Allein die Pleite mit Alberto kann ja kein Grund sein, zukünftig nicht mehr in Brasilien zu suchen.

Ich denke mal Allofs weiß, dass er bei CA ordentlich ins Klo gegriffen hat. So einen Fehler wird er nicht nochmal machen. Aber nur weil Allofs einmal daneben gegriffen hat, sind doch nicht alle Brasilianer wie CA.
Nach Marco Reich hätte man auch aufhören sollen Deutsche zu verpflichten...

Aber nur weil Allofs einmal daneben gegriffen hat, sind doch nicht alle Brasilianer wie CA.
Nach Marco Reich hätte man auch aufhören sollen Deutsche zu verpflichten...

[IRONIE]
Oh doch, das sind doch alles nur Wundertüten, die ihre Leistung noch nicht in einer starken europäischen Liga nachgewiesen haben.
Wir sollten nurnoch junge talentierte Spieler holen, die sich bereits bei den Top 20 in Europa durchgesetzt haben. Nach den Erfolgen der letzten Jahre muss das doch locker zu finanzieren sein. Da muss Klausi halt mal ein bisschen weniger an seinem Passat rumbasteln und mehr in die Mannschaft investieren.
Bei der aktuellen Transferpolitik landen wir irgendwann im grauen Mittelmaß der Liga. Und das ist noch eine optimistische Einschätzung. Wir können uns ja nicht jedes Jahr darauf verlassen das die anderen soviele Punkte liegen lassen.
[/IRONIE]

Ich bin genau deiner Meinung, es ist totaler Blödsinn aus jedem Spieler aus Brasilien einen neuen CA zu machen. Es ist ja auch nicht jeder Spieler aus Deutschland ein Reich, Rolfes oder Friedrich. Allerdings kann ich auch die Leute nicht verstehen, die meinen jeder Samba-Kicker (oder irgendein anderes Talent) wird hier sofort zum Leistungsträger und führt uns, von der ersten Sasion an, von einem Titel zum nächsten.

Ich denke mal Allofs weiß, dass er bei CA ordentlich ins Klo gegriffen hat. So einen Fehler wird er nicht nochmal machen.

Ja, den Fehler gesteht er inzwischen ja auch ein. Ob er einen solchen Fehler nicht nochmal macht? Kann man nie wissen. Schließlich kann man nie mathematisch berechnen, welche Leistung ein Spieler bei einem neuen Verein erbringen wird. Es geht hier um Menschen und deren Entwicklung - die kann toll sein, aber auch von Schicksalsschlägen geprägt. Der Manager kann bei einer Verpflichtung immer nur von seinem Infostand ausgehend Wahrscheinlichkeiten abschätzen.

Ein Beispiel: Ich halte die Verpflichtung von Hleb und Pogrebniak in Stuttgart vor der letzten Saison nach wie vor für Hammertransfers durch Horst Heldt. Haben aber beide nicht eingeschlagen. Gleichwohl waren die Transfers aus damaliger Sicht richtig. Genau wie es aus Sicht eines Pokerspielers richtig ist, ein gutes Blatt zu spielen. Und an der Richtigkeit dieser Entscheidug ändert es auch nichts, wenn dieses gute Blatt am Ende doch nicht gewinnt.

Ich hoffe, alle verstehen, was ich meine.

Bei CA war seinerzeit bekannt, dass er ein schwieriger Typ ist. KA meinte, dass man ihn schon hinbekommt, schätzte dieses Risiko nicht richtig ein. 7,8 Mio waren angesichts dieses Risikos einfach zu viel.

Über Wesley ist mir im Moment nichts Negatives bekannt. Sollte sich die Ablöse unter 5 Mio bewegen ist die Abwägung von Risiko und Chance wohl besser als bei CA. Insofern wäre ein solcher Transfer aus heutiger Sicht jedenfalls besser als der von CA seinerzeit - egal, ob er rückwirkend betrachtet einschlägt oder nicht.

Ich finde den Vergleich zum Poker hier wirklich recht passend.

So. Ich glaube dem Transfer steht nun wirklich nichts mehr im Wege. KA's neue Äußerung deutet schon auf einen Transfer hin.

Ich frage mich die ganze Zeit wozu brauchen wir einen weiteren Defensivmittelfeldspieler wie Wesley?
Manche gehen davon aus das er wenn er dann nun kommen würde neben Frings spielen würde.
Aber auf der Position haben wir doch nun wirklich keinen Bedarf.
Bargfrede hat doch eine Super Saison gespielt und Borowski ist auch noch da.
Zudem weiß man doch gar nicht ob Niemeyer überhaupt wechselt.
Meiner Meinung sollte man alle Transferbemühung in die LV stecken, denn das ist die wirklich wichtige Position und das nicht erst seit gestern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back