[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum eigentlich nicht so:

-------------(ST) Pizarro-----------------
--------------------(RA) Arnautovic-------
---(LOM) Marin----------------------------
-------------(ZM) Wesley-----------------
---------(DM) Frings----(DM) Bargfrede----

Wenn Wesley ein Zweikampfstarker ZM mit Offensivqualitäten ist, fänd ich das als ein mögliches System je nach Personalsituation und Gegner durchaus nicht schlecht. Dafür muss er aber auch eine gewisse Qualität haben.

a.] Muss der Kader auch in der Breite gut aufgestellt sein, was er mit Wesley/Bargfrede/Frings wäre.
b.] Müsste man ihn an die Bundesliga heranführen.
c.] Wäre er wohl der Nachfolger für Frings.
d.] Ist Boro als Ergänzug ein guter Spieler.

a.) du hast niemeyer und jensen vergessen
b.) muss nicht sein. evtl. schlägt er auch ein wie diego, man weiß es nie
c.) denke ich nicht. der direkte frings-nachfolger ist wohl bargfrede. wesley ist eine ganz andere art von spieler. filigraner, offensiv und technisch stärker, dafür nicht so robust und defensiv-stark wie frings
d.) sicherlich, aber werder kann es sich nicht leisten, dass dauerhaft 4 leute von dem sechstett frings, bargi, boro, niemeyer, jensen und wesley auf der bank sitzen - bei gleichem gehalt. also werden wohl 2 davon gestrichen. meiner meinung nach sollten es jensen und boro sein, denn dort stimmt das preis-/eistungsverhältnis am wenigsten.

Wenn es stimmt, dass an ihm 4 oder 5 Partien die Transferrechte halten, dann weiß ich nicht ob eine Verpflichtung so ne gute Idee wäre.

falls er für´s dm geholt werden soll kann ich nicht verstehen warum wir uns einen brasilianer holen. es ist gut wenn er allrounder fähigkeiten besitzt und vielleicht ist er keine wundertüte. aber warum in die ferne schweifen wenn ignjovski vor der türe wartet. er spielt bei den 60ern ne bessere saison als die bender zwillinge und diese waren auf anhieb verstärkungen ihrer teams. diese sind bekanntlich der bvb und l´kusen. ich glaube sogar das er noch talentierter ist als die benders. das boro wegen der leistung sowie jansen wegen seiner verletzungsanfälligkeit weg sollten steht außer frage....sie sind einfach zu teuer für das was sie zeigen.

Gut, ob ein anderer Spieler als Ergänzung fürs MF sinniger wäre, darüber lässt sich diskutieren.
Und selbst die Vorstellung Wesley als LV anzulernen könnte ich noch irgendwo nachvollziehen, aber warum sollte unser LV torgefährlich sein müssen...? Ich denke unser Anforderungsprofil für einen LV in der offensive ist ein starker linker Fuß und gute Flanken, denn genau da fehlts noch. Torgefährliche Defensivleute haben wir genug. :grinsen:

falls er für´s dm geholt werden soll kann ich nicht verstehen warum wir uns einen brasilianer holen. es ist gut wenn er allrounder fähigkeiten besitzt und vielleicht ist er keine wundertüte. aber warum in die ferne schweifen wenn ignjovski vor der türe wartet. er spielt bei den 60ern ne bessere saison als die bender zwillinge und diese waren auf anhieb verstärkungen ihrer teams. diese sind bekanntlich der bvb und l´kusen. ich glaube sogar das er noch talentierter ist als die benders. das boro wegen der leistung sowie jansen wegen seiner verletzungsanfälligkeit weg sollten steht außer frage....sie sind einfach zu teuer für das was sie zeigen.

Prinzipiell richtig ist, dass Ignjovski ne starke Saison in der 2 Buli gespielt hat und das Potential hat ein Grosser zu werden. Aber vielleicht sucht man auch gerade die Vielseitigkeit. Ein Mittelfeldallrounder bekommt mit Sicherheit mehr Einsatzzeit als ein positionsgebundener Spieler. Und defensiv starke Spieler, die auch offensiv überzeugen, sind allgemein nicht so oft zu finden. Auf welchem Niveau Wesley diese Fähigkeiten einbringt, werden wir erst herausfinden, falls er kommt. Aber insgesamt wäre das ein sehr stimmiger Transfer.

Eigentlich braucht man Fussballtransfers-Quellen gar nicht posten. Die raten entweder rum oder schreiben von seriösen Quellen ab, die hier eh schon gepostet wurden.

Ich hab mir mal ein paar Videos auf youtube von Wesley angeschaut. Ich bin eigentlich kein Fan dieser Videos, da man in ein 10 Minuten Video wirklich alles reinpacken kann, was ein Spieler in den letzten Jahren alles gut gemacht hat. Da würde fast jeder Spieler klasse aussehen. Trotzdem kann man sehen das er von seiner technischen Fähigkeiten und der Dynamik eine Granate ist.

Die Frage ist nur, wo soll er spielen? Er ist ein Spieler mit Offensivdrang, torgeil und schnell. Er sucht das dribbling. Nur haben wir von dieser Sorte Spieler nicht schon genug?

Wir haben Özil, Marin, Arnautovic... Soll wesley dann Abräumer spielen mal übertrieben ausgedrückt? Dafür wäre er viel zu schade.

Also wäre das Mittelfeld wieder extrem offensiv und die Abwehr wieder vernachlässigt. Versteht mich nicht falsch, ich will auch so eine Granate im Weserstadion sehen. Er steht für das Spektakuläre. Aber brauchen wir nicht unbedingt einen der mal hinten richtig dicht macht. Einen gnadenlosen Abräumer wie Van Bommel oder Franz? Die Spielen zwar nicht schön, aber erfolgreich.

Bin hin und hergerissen.

Die Frage ist nur, wo soll er spielen? Er ist ein Spieler mit Offensivdrang, torgeil und schnell. Er sucht das dribbling. Nur haben wir von dieser Sorte Spieler nicht schon genug?

Das kommt drauf an wer den Verein verlassen wird. Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich das Almeida, Jensen, Rosenberg und Özil wechseln werden. Das sind vier offensive Kräfte. Da würde es dann sogar mehr als einen Wesley brauchen um das zu kompensieren.

Ich hab mir mal ein paar Videos auf youtube von Wesley angeschaut. Ich bin eigentlich kein Fan dieser Videos, da man in ein 10 Minuten Video wirklich alles reinpacken kann, was ein Spieler in den letzten Jahren alles gut gemacht hat. Da würde fast jeder Spieler klasse aussehen. Trotzdem kann man sehen das er von seiner technischen Fähigkeiten und der Dynamik eine Granate ist.

Wir haben Özil, Marin, Arnautovic... Soll wesley dann Abräumer spielen mal übertrieben ausgedrückt? Dafür wäre er viel zu schade.

Also wäre das Mittelfeld wieder extrem offensiv und die Abwehr wieder vernachlässigt. Versteht mich nicht falsch, ich will auch so eine Granate im Weserstadion sehen. Er steht für das Spektakuläre. Aber brauchen wir nicht unbedingt einen der mal hinten richtig dicht macht. Einen gnadenlosen Abräumer wie Van Bommel oder Franz? Die Spielen zwar nicht schön, aber erfolgreich.

Bin hin und hergerissen.

Da habe ich wohl andere Videos gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=_Kj5pIqAnw4

Was ich dort interpretieren kann ist, dass er über nen guten Schuß verfügt, Den Pass in die Spitze beherrscht und recht "dynamisch, bullig" im Zweikampf wirkt (ähnlich Bargfrede). Vllt. auch so ein ähnlicher Spieler, der im ZK sicher noch viel viel viel zu lernen hat, aber nach vorne durch den guten Schuß und den guten Pass "mehr zu bieten" hat (haben könnnte).

Seine Technik ist für einen 6er gut, aber steht doch deutlich hinter der eines Marin/Özil/Astronaut(?)/Hunt(?)

Der ist für die "offensive" 6er Position gedacht. Wird dann neben Frings oder Bargfrede spielen, glaube nicht, dass er sich in der ersten Saison schon an Bargfrede vorbei schieben würde.

Zudem mit 22 ein Junger für eine Position, wo mein einen echten alten Hasen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back