[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, dass sich KA mit den Bayern bei 2-3 Mio. einigen wird. Und dann einiges vom Gehalt runter. Das ist dann letztendlich das Paket, das für alle passt.

Da muss das Gehalt aber anständig nach unten gefahren werden... Die Summen, die so rumgeistern, sind nach Boros Leistungen im letzten Jahr nicht gerechtfertigt... Sollte er wirklich um die 5 Mio. kosten, wäre das meiner Meinung nach definitiv zu teuer... Dann würde ich eher einen Cana oder Christian verplflichten, die zum einen jünger sind und wahrscheinlich nicht das im Grunde noch relativ hohe Gehalt eines Boros beziehen würden...

Ich denke, dass sich KA mit den Bayern bei 2-3 Mio. einigen wird. Und dann einiges vom Gehalt runter. Das ist dann letztendlich das Paket, das für alle passt.

Selbst das empfinde ich als zuviel.
Boro war kein Stammspieler bei den Bayern und nun wollen sie ihn loswerden.
Vor einem Jahr ist er für umme von Werder weggegangen und nun soll man eine Ablöse von bis zu 5 Mios zahlen. Ich glaub es hackt. Solln die Bayern doch auf ihm sitzen bleiben.

Dann doch lieber einen Simao od. Cana od. Cristian

Jeder Euro der für Borowskis Rückkehr investiert wird ist ein Euro zuviel.
Ablösefrei wäre eine Option. Alles andere wäre Schwachsinn.
Soll der Junge doch seinen Vertrag in Bayern aussitzen. Mehr Geld kann er nicht verdienen.

Hi und Moin Moin,

Ich war eigentlich von Anfang an für Borowski. Ich dachte allerdings das Boro für eine zentrale oder offensive Mittelfeldrolle angedacht wäre.
da aber TS und KA Ihn als DM oder 6 er haben wollen, möchte ich dann doch viel lieber Cana oder Simao oder ein anderer.

Ich bin absolut dagegen das wir Borowski für eine Ablösesumme holen. Wir zahlen doch nicht für einen Spieler der uns ein Jahr zuvor wegen des Geldes ohne Ablöse verlassen hat auch noch Geld.

wenn die Bayern geld haben wollen, sollte Boro sich selber frei kaufen, denn er hat ja genügend Handgeld bekommen.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Jeder Euro der für Borowskis Rückkehr investiert wird ist ein Euro zuviel.
Soll der Junge doch seinen Vertrag in Bayern aussitzen. Mehr Geld kann er nicht verdienen.

Und Stammspieler wäre er hier auch nicht. Gegen Peter in der Rückrundenform hat er absolut keine Chance. Nicht Borowski. Da müsste schon ein anderes Kaliber kommen.

Ablösefrei, gut, könnte man den Kader günstig in der Breite verstärken. Jeder Euro Ablöse wäre jedoch absolut untragbar.

Ich möchte mal sehen, was hier für ein Geschrei wäre, wenn man so einen Spieler Ablösefrei gehen lassen würde. Klaus Allofs und Willi Lemke bräuchten wohl 24 Stunden Personenschutz.

Ich bin wahrlich kein Fan von Tim Borowski, aber das er Qualitäten besitzt, die für Werder nicht ganz uninteressant sind, ist für mich unbestritten.

Die Tatsache, dass er trotz seines hochdotierten Vertrages und der Gewissheit, so viel Geld nie wieder zu verdienen, sich einen Wechsel zu Werder vorstellen kann, lässt mich ein wenig hoffen, dass er wieder richtig Fussball spielen möchte. Und der Borowski von 05/06 oder gar der Rückrunde 2008 wäre ein reiner Gewinn.

Borowski's Situation könnte man ein wenig mit Clemens Fritz vergleichen. Hätte dieser seinen Wechsel, ähnlich wie Boro, zur Winterpause bekannt gegeben, wäre es mir damals auf Grund seiner Leistungen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gegangen. Aber gerade die wichtigen letzten Wochen der vergangenen Saison zeigten, dass er ein sehr guter rechter Verteidiger ist und ich froh bin, dass er uns auch länger erhalten bleibt.

Das wäre wunderschön. Man stelle sich vor, dafür kommt Cana.

Nun wenn es um die "Vorstellung" geht dann klappt das bei mir mit Borowski besser. Muss wohl daran liegen das er hier schon mal gespielt hat. Na ja, 5 Millionen sind jetzt wirklich zu viel aber das ist auch nur eine Verhandlungsbasis seitens der Bayern. Und dem Allofs geistige Umnachtung (nicht du magicmaxi !) vorzuwerfen ohne zu wissen was Sache ist, na ja, das ist frech.

Den Schlüssel zu einem Transfer hält Borowski womöglich selbst in der Hand. In München soll er 3,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen. In Bremen wird der 29-Jährige sicherlich nicht so gut entlohnt werden. Verzichtet der Spieler nun auf einen Ausgleich, könnten die Bayern von ihrer Ablöseforderung abrücken - und Borowski wieder öfter auf dem Spielfeld stehen.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/c/19/42/78/60/19427860.html

Ich finde diese Ausgangsposition gut, denn was gibt es besseres, als dass ein Spieler selbst seine Zukunft in der Hand hat.
Und sich gegen Geld und für Werder zu entscheiden, würde bei vielen gut ankommen.
Und Behauptungen, dass Boro zu alt sei, seinen Zenit laengst überschritten haette, die letzte Saison für Bremen schlecht war etc., ist in meinen Augen unberechtigt. Und Bremens Staerke ist es gerade, Spielern Vertrauen auszusprechen, die keiner mehr auf der Rechnung hatten.

100% Werder
100% Boro
:svw_schal:

selbst umsonst ist zu teuer!

bitte nach nem DM umschauen! TB ist kein DM!

das wäre nicht nur ein notkauf, sondern obendrein noch ein notkauf, für den es keine verwendung geben würde.

bitte bleib in münchen, timbo!

die frage ist, ob neben boro noch ein DM kommen soll.

wenn das passiert, dann wuerde ich boro sehr gerne hier haben.

ein paar millionen kann man dann schon fuer boro ausgeben.

als die DM loesung fuer die position neben frings sehe ich ihn eigentlich eher weniger.

Und Behauptungen, dass Boro zu alt sei, seinen Zenit laengst überschritten haette, die letzte Saison für Bremen schlecht war etc., ist in meinen Augen unberechtigt.

Naja aber die 5 Mios sind dann weg. Boro wird seine 3 Jahren spielen und hat keinen Wiederverkaufswert mehr. Das ist ja das, was in Bremen meistens ausschlaggebend ist. Perspektivspieler mit einem Wiederverkaufswert.

Cana, Simao, Cristian sind alle ein paar Jährchen jünger und geben somit noch eine Option auf einen möglich Verkauf.

Und das kommt auch noch dazu:
als die DM loesung fuer die position neben frings sehe ich ihn eigentlich eher weniger.

bitte nach nem DM umschauen! TB ist kein DM!
so sehe ich das auch.

@florida: aus den weser-kurier und kreiszeitungs-berichten geht klar hervor, dass boro als dm infrage käme für werder (und insgesamt nur noch zwei neue kommen sollen; dm und sturm). und da hätte ich dann doch lieber einen anderen von der "langen liste" - am liebsten cana, auch wenn das schwierig werden dürfte.

so sehe ich das auch.

@florida: aus den weser-kurier und kreiszeitungs-berichten geht klar hervor, dass boro als dm infrage käme für werder (und insgesamt nur noch zwei neue kommen sollen; dm und sturm). und da hätte ich dann doch lieber einen anderen von der "langen liste" - am liebsten cana, auch wenn das schwierig werden dürfte.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber: Du solltest doch wissen, dass KA und TS den Spieler sehr gut kennen und wissen werden, wo Timbo´s Qualitäten liegen und wo eben nicht. So eine Aussage kann auch schnell mal auseinander gerissen worden sein. Ich glaube nicht, dass man mit Borowski als zweiten Sechser plant und verstehe daher auch die Hysterie nicht ganz, um dieses Thema. Ich sehe ihn in erster Linie weiter vorne. Ob er sich dort durchsetzt, ist ein ganz anderes Thema. Aber eine weitere Alternativen dort zu unseren beiden jungen Fraggles, mit etwas Erfahrung, kann nicht schaden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back