[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ablösesumme kann mit dem Verdienst des letzten Jahres wohl kaum was zu tun haben. Das war doch eine Einigung zwischen Boro und Bayern. Tim hat ein Jahr seine Arbeit mehr oder weniger dafür abgeleistet und gut iss.
Was zum festlegen der eventuellen Ablöse beitragen kann, ist das weiterhin teuere Gehalt für den Fall, das er nicht wechselt und da haben die Bayern den schwarzen Peter.

naja, das kann halt den preis n bisschen nach oben drücken, was dann eben die verhandlungsposition von KA nicht grade in die hände spielt mit nem realistischen angebot seinerseits

schon, aber wenn Boro nur nach Bremen wollen würde, könnte sich der Wurstbaron und sein Rummestilzchen zehnmal drehen und schreien "ich will ich will ich will"....letztendlich entscheidet der Spieler, ob und wohin er geht....oder im Notfall auch auf der Bauern Tribüne sitzen bleiben und gutes Geld kassieren

Fakt ist, das Werder Boro auch ein handgeld fuer die verlaengerung gezahlt haette (bitte jetzt nicht wieder ein "QUELLE ?" - das ist so) Allerdings viel weniger als bayern ihm gezahlt hat und das könnte der Punkt sein. KA wird das anbieten, was Werder vor 1 1/2 Jahren Boro zahlen wollte - und Wurst Uli möchte das wieder haben was Bayern gezahlt hat. Er muss nicht Ablösefrei kommen,wir hätten für die Unterschrift auch gezahlt! Nur mehr soll es wirklich nicht sein.

Fakt ist, das Werder Boro auch ein handgeld fuer die verlaengerung gezahlt haette (bitte jetzt nicht wieder ein "QUELLE ?" - das ist so) Allerdings viel weniger als bayern ihm gezahlt hat und das könnte der Punkt sein. KA wird das anbieten, was Werder vor 1 1/2 Jahren Boro zahlen wollte - und Wurst Uli möchte das wieder haben was Bayern gezahlt hat. Er muss nicht Ablösefrei kommen,wir hätten für die Unterschrift auch gezahlt! Nur mehr soll es wirklich nicht sein.

Quelle?

Muahahaaaa

also wenn ich ehrlich bin, richtig traurig wär ich nicht wenn der Transfer mit Borowski nicht zu stande kommt.ich finde mit Borowski im Mittelfeld sucht sich Allofs die bequemste Lösung...was ich schade finde.

also wenn ich ehrlich bin, richtig traurig wär ich nicht wenn der Transfer mit Borowski nicht zu stande kommt.ich finde mit Borowski im Mittelfeld sucht sich Allofs die bequemste Lösung...was ich schade finde.

Hab irgendwo gelesen, dass Boro bei KA als Defensiver Mittelfeldspieler gedacht ist.

Wenn, dem so ist moechte ich diesen Transfer nicht. Die Ocken brauchen wir dann fuer Piza.

Es sei denn Boro will sich wirklich arg zusammenreissen und kommt mit der Lust nach Fussball und Hunger nach Bremen.

Laut blöd soll die geforderte Ablösesumme 5Mio. betragen. Da frag ich mich, abgesehen von seinen Qualitäten, ob man nicht eher bei Cana/Cristian einsteigen sollte. Klar, bei solchen Leuten weiß man nicht wie sie sich machen aber die sind halt 3/4 Jahre jünger und das Cana ne Kampfsau ist, hat wohl jeder mitbekommen^^

Laut blöd soll die geforderte Ablösesumme 5Mio. betragen. Da frag ich mich, abgesehen von seinen Qualitäten, ob man nicht eher bei Cana/Cristian einsteigen sollte. Klar, bei solchen Leuten weiß man nicht wie sie sich machen aber die sind halt 3/4 Jahre jünger und das Cana ne Kampfsau ist, hat wohl jeder mitbekommen^^

Ja 5 Millionen wären selbst für mich, als Borowski Befürworter, zuviel des guten. Da sollte man wirklich lieber 2 oder 3 Millionen draufpacken und jemand anderes holen. Aber ich bin sicher das dies Allofs ähnlich sieht. Er geht bestimmt nicht über 3 Millionen Gesamt, alles andere würde mich verwundern. Die Zahlen die in der Bild kursieren sind doch nur Pokereinsätze, da glaub ich erstmal einfach gar nix.

5mio? das is echt jenseits von gut und böse...
3,5 bis 4 hätt ich mir gefallen lassen... aber 5 is echt übertrieben... niemand verlangt ja das sie ihn umsonst gehen lassen durch den vertrag.. aber wenn man sieht was er gehaltstechnisch den verein kostet, sollten sie das nochmal überdenken, damit sie ihn loswerden, sonst bleiben sie auch auf ihm sitzen und frisst ihnen das geld weg und das werden sicher mehr als 5 mio sein...

PS: aber egal ob cana oder christian, die werden für die 5 mille wohl eher weniger holbar sein, da müsste wohl noch draufgelegt werden und das könnte dann genau das geld sein das bei der rückholaktion von piza fehlen könnte. von daher komm ich arg ins grübeln...

Ich weiß gar nicht, warum manch einer nun so entsetzt reagiert. Natürlich kann man die Zahlen nicht für voll nehmen. Wie dies nun einmal so ist im Transfergeplänkel um einen Spieler, schwirren viele Zahlen durch den Raum. Wie die tatsächlichen Vorstellungen der Bayern sind, weiß doch nur KA und die Bayern selbst.

Daneben - um auch mal auf die angesprochenen 5 Mio. einzugehen - überraschte mich diese Summe überhaupt nicht, wenn sie so augerufen worden sein sollte. Ganz im Gegenteil, nimmt man mal, was einigen hier wohl unmöglich ist, die Emotionalität für einen Moment aus dem Spiel, betrachtet man sich das Gesamtpaket Borowski unter der Berücksichtigung, welchen Markt ein solcher Spieler haben könnte und der Tatsache, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, dann scheint mir eine Ablösesumme von 4 - 5 Mio. € absolut marktgerecht und angemessen zu sein.

Und da ich persönlich der Ansicht bin, diese Mittel sollten lieber in einen vollwertigen DM investiert werden, habe ich mich von Anfang an gegen eine Verpflichtung von Borowski ausgesprochen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KA 5mio für Boro abdrücken würde. Dann hätte man Boro quasi ablösefrei gehen gelassen und einen Ein-Jahres-Urlaub bei den Bauern finanziert, denn die 5Mios dürften in etwa sein Gehalt dort darstellen. Ich denke, man wird sich irgendwo in der Mitte treffen, wenn denn überhaupt.

Ganz im Gegenteil, nimmt man mal, was einigen hier wohl unmöglich ist, die Emotionalität für einen Moment aus dem Spiel, betrachtet man sich das Gesamtpaket Borowski unter der Berücksichtigung, welchen Markt ein solcher Spieler haben könnte und der Tatsache, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, dann scheint mir eine Ablösesumme von 4 - 5 Mio. € absolut marktgerecht und angemessen zu sein.

Ich glaube auch, dass es Vereine geben würd, die diese Summe bezahlen. Wolfsburg beispielsweise kann es völlig egal sein, ob Boro damals Ablösefrei nach München ging.

Werder und KA wird das auch egal sein... Solche Dinge müssen von den Verantwortlichen nüchtern betrachtet werden. ;)

Es geht doch alleine darum, welchen Wert der Spieler in Zukunft für den Verein haben könnte.

Dennoch denke und hoffe ich, dass wir eine solche Summe nicht zahlen würden.

Wenn (+/-)5 Mios tatsächlich gefordert werden, würde ich das ganze mit einem klaren NEIN an KA`s Stelle abhaken und mich um den nächsten Kandidaten bemühen.

Boro hat hier in seiner letzten Zeit tatkräftig dafür gesorgt, daß man keine Tränen verdrückte, als man hörte, daß er ging. Im Gegenteil, es wurde fast teilnahmslos seinerzeit zur Kenntnis genommen, was aufgrund seiner Leistungen auch nicht verwunderte.
Selbigen jetzt wieder für solche einen Betrag zu holen, bei dem man über dessen momentanen Leistungsstand nur rätseln kann, wäre fahrlässig.
Für kleines Geld wäre es was anderes, für solche eine Summe und evtl. etwas mehr, sollte man lieber einen ECHTEN 6er verpflichten und keine Kompromisslösung wie Boro, der in meinen Augen eh nur gehandelt wird, weil man irgendwie scheinbar nichts besseres findet. Für mich ist diese geplante Rückholaktion irgendwie "halbgar" und mein Gefühl diesbezüglich wird nicht besser...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back