[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allerdings ziemlich frech vom Rummenigge. Er gibt an, ein Jahr in den Spieler investiert zu haben. Ja, Boro hat auch investiert! Er hat seine Arbeitskraft angeboten und seine Tagwerk verrichtet und ist dafür vertragsgemäß entlohnt worden. Wie kommen die Bayern dazu, dass sie dafür entschädigt werden müssten. Außerdem wollte er nicht unbedingt weg, es ist ihm nur nahegelegt worden. Ziemlich schmierig vom Kalle.

Zumal Werder ja ebenfalls in den Spieler investiert hat und zwar nicht nur ein Jahr lang, und Bayern hat ja auch keine Ablöse aus Dankbarkeit bezahlt.
Was allerdings nichts dran ändert, dass normal wäre, eine Ablöse zu erwarten und auch zu bekommen, so ist nun mal die Vertragslage. Die Frage ist nur, wie weit Bayern da Werder entgegen kommen würde.

MFG dkbs

Ich denke das muss man differenzierter betrachten.

Ich habe auch für einen Wechsel bei günstigen Konditionen gestimmt, sprich keine Ablöse oder maximal im 6stelligen Eurobereich. Ferner sollte ein "humanes" Gehalt gezahlt werden, das allerdings deutlich unter dem letzten Angebot (was ihm noch zu niedrig war und er zu Bayern wechselte) liegen sollte. Belohnen sollte man ihn für seinen Wechsel nun wirklich nicht, schließlich muss er doch ein wenig "Lehrgeld" zahlen :D

Unter diesen Gesichtspunkten sollte man über die Personalie durchaus nachdenken, ansonsten darf Herr Borowski aber gerne weiter den Bayern auf der Tasche liegen. Somit sprechen sich nur ca. 19% für einen Transfer ohne "wenn und aber" aus, um jeden Preis wollen ihn garantiert keine 85% der abstimmenden User hier sehen ;)

Dieses Thema wird zu sehr hoch gekocht , jetzt provozieren uns die Bayern noch , damit wir dann doch wieder deren Problem lösen.
Diese Personalie ist nur dann zu verantworten wenn sie nicht dazu führt dass eine gute Lösung für das DM blockiert wird , und genau das ist meine Befürchtung.

Man kann durchaus gegen den Transfer von Borowski sein ohne gegen den Spieler etwas zu haben.
Stimmt absolut

Auf den Positionen wo Borowski am besten aufgehoben ist, besteht kein Bedarf und dort wo Bedarf besteht, ist Borowski nicht der ideale Mann. Die xy Mio kann man sinnvoller anlegen...
Also ich habe Borowski auf der Halbposition in der Raute immer als einen der Bersten Spieler der Bundesliga gesehen. Diese ist sehr anders zu spielen, als eine Zentrale Mittelfeldposition bei einem flachen 4-4-2. Von daher kann er - sofern die Raute noch weiter gespielt wird - immer eine Bereicherung sein. Zumal es nicht abzusehen ist, wann/ob Daniel Jensen wieder Fit wird (beste Wünsche an dieser Stelle).
Was den Sechser angeht (den meinst du doch, oder?) so könnte diese Position mit Thorsten Frings besetzt werden und im Backup hat man immer noch Niemeyer. Ob dieser schon weit genug ist eine echte Alternative zu sein weiß ich auch nicht. Grundsätzlich wäre ich auch für die Verpflichtung eines Sechers und von Borwoski.
Ich denke das Zauberwort heißt (wie so häufig bei uns) Leihe. Entweder man Leiht Borwoski von den Bayern und übernimmt ansatzweise die Gehälter eines Borowskis (ob ein Hoeneß für solch einen Kompromiß Ohren hat, weiß ich nicht) oder man leiht Christian oder wen weiß ich für ein Jahr mit Kaufoption.

Fazit ist, ich bin pro Borowski (:applaus:) aber nicht für jeden Preis. Hoffentlich klappt es!

Das Verhältnis zwischen Werder und den Bayern ist weit besser als das in den Medien gerne dargestellt wird. Seit der Willi den Stab abgegeben hat, ist das Verhältnis ja geradezu "harmonisch". :lol:

Was da in den geschrieben wird sollte man nicht überbewerten. Ich glaub schon dass man sich einigt und es am Ende für alle Parteien ok ist. Dass der Rummeldicke jetzt solche Sätze raushaut ist doch normal. Es werden keine 5 Mios werden. Eher 3.

@Quaresma:

Ein Tziolis. Der is noch Jung, kann als Ersatz für Boro/Frings bereit stehen. Ich persönlich denke das er es packen kann. Und Piza ist natürlich Pflicht. :D
Ich wäre aber dafür ihn für 2-3 Jahre fest zu verpflichten.

? Tziolis ist weg, und wird auch nicht mehr geholt. ZUM GLÜCK!!! Denn der hätte eine mögl. Verletzung eines Frings o.ä. nicht kompensiert, zurecht wieder in Griechenland.

@ Topic:

Also Ich weiß nicht, wir kennen Boro ja alle, und wissen was er kann, und was nicht. Und so sehr Ich Boro auch charakterlich mag, wir brauchen ihn nur zur verbreiterung des Kaders, denn qualitativ finde Ich sind bereits kolportierte Spieler wie Cana, Diego Souza um einiges besser, und für uns auch brauchbarer. Denn wir müssen jetzt zusehen das wir einen haben der im Mittelfeld abräumt á la van Bommel, und zudem noch den Kader qualitativ erweitern. Boro würde Ich nur holen wenn er für lau gehen kann, denn Ich sähe ihn nächstes Jahr auf der Bank, um einzuspringen - denn den können wir überall einsetzen.
Zudem meine Ich ist es mit 2 weiteren Transfers (Piza,Boro) noch lange nicht getan, wie kann KA so eine Aussage treffen? Mit dem Kader kommen wir nicht weit, guckt euch an was die Konkurrenz stemmt um in der saison "Wettbewerbsfähig" zu bleiben...

Mal ehrlich, wir brauchen noch ca. 5 Spieler, einen Stürmer der trifft (Piza), einen LV (???) der Boenisch dampf machen kann (Tosic ist nicht BL tauglich), einen Abräumer im MF (Cana), einen zentralen(D.Souza), und einen den man überall reinwerfen kann (Boro).
Wobei Ich Boro ganz klar als Reservisten sehe, der wie gesagt überall spielen kann, ein Allround-Back up sozusagen.
Dazu kommen dann die Abgänge aus dem 2tem Glied (hoffe mal das wir Tosic, Vranjes, Sanogo/Rosi noch für Geld hier wegbekommen).

Fazit: Wenn Boro dann gratis... und zudem noch weitere Spieler. Würde es gerne wieder sehen wenn Werder es auch ohne Pokalfinale in die Europaliga kommen könnte... mit dem jetzigem Kader (besonders durch die 3-Fach Belastung und die bevorstehende WM - und mit Sicherheit eintretende Verletzungen) kommen wir nicht viel weiter als Platz 10.
Ist einfach so.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;513465:
Das Verhältnis zwischen Werder und den Bayern ist weit besser als das in den Medien gerne dargestellt wird. Seit der Willi den Stab abgegeben hat, ist das Verhältnis ja geradezu "harmonisch". :lol:

Was da in den geschrieben wird sollte man nicht überbewerten. Ich glaub schon dass man sich einigt und es am Ende für alle Parteien ok ist. Dass der Rummeldicke jetzt solche Sätze raushaut ist doch normal. Es werden keine 5 Mios werden. Eher 3.

3 Mio weniger für eine echte Verstärkung - finde ich falsch

Was haltet ihr denn so davon das jetz wieder 2 neue Namen die Runde machen?? Vielleicht will man Boro doch eher fürs OM,LM oder RM holen, als absicherung wenn Marin oder Özil mal nich so gut drauf sind oder sogar angeschlagen sind??
Zusätzlich dann noch nen DM, der von Pana scheint ja nich allzu teuer zu sein. Denn Boro seine stärken liegen wie ich finde nich gerade im Zweikampf sondern eher darin die Bälle zu verteilen und selbst mal den abschluss zu suchen! Seine Schusstechnik und die Technik allgemein hat er ja, is halt eher son Typ wie Joe damals. Nich viel laufen aber mit viel übersicht die Bälle verteilen.

Meiner Meinung nach hat Bremen momentan nicht die schlechteste Position. Bayern will Boro nicht mehr, genauer wollen sie sein Gehalt wegbekommen. Boro will nicht mehr bei Bayern bleiben. Das Problem für Boro ist, dass er damals so "schlau" war ablösefrei zu gehen. Daher würde ich an Klaus Stelle nun die zu entrichtende Ablöse an Bayern, die es nunmal geben wird über sein Gehalt finanzieren. Das heißt 3 Jahresvertrag, 3 x 1,2 Mio weniger als das letzte Vertragsangebot, dass er damals bekam. Dann wäre die Ablöse, die zwischen 3 und 4 Mio. liegen wird gestemmt. Wenn Boro die Gehaltseinbußen nicht einsieht muss er ansonsten eben die Zeit bei Bayern auf der Bank absitzen und hätte somit keine Chance mehr auf die WM und seine Karriere könnte er auch mehr oder minder an den Nagel hängen. Gleiches gilt für einen Wechsel in die Türkei. Seine letzte Alternative, der HSV hat Ze Roberto verpflichtet, so dass bei denen kein Bedarf mehr besteht. Alles in Allem hat Boro keine besonders berauschende Situation, daher können wir beruhigt abwarten.:svw_applaus:

Meiner Meinung nach hat Bremen momentan nicht die schlechteste Position. Bayern will Boro nicht mehr, genauer wollen sie sein Gehalt wegbekommen. Boro will nicht mehr bei Bayern bleiben. Das Problem für Boro ist, dass er damals so "schlau" war ablösefrei zu gehen. Daher würde ich an Klaus Stelle nun die zu entrichtende Ablöse an Bayern, die es nunmal geben wird über sein Gehalt finanzieren. Das heißt 3 Jahresvertrag, 3 x 1,2 Mio weniger als das letzte Vertragsangebot, dass er damals bekam. Dann wäre die Ablöse, die zwischen 3 und 4 Mio. liegen wird gestemmt. Wenn Boro die Gehaltseinbußen nicht einsieht muss er ansonsten eben die Zeit bei Bayern auf der Bank absitzen und hätte somit keine Chance mehr auf die WM und seine Karriere könnte er auch mehr oder minder an den Nagel hängen. Gleiches gilt für einen Wechsel in die Türkei. Seine letzte Alternative, der HSV hat Ze Roberto verpflichtet, so dass bei denen kein Bedarf mehr besteht. Alles in Allem hat Boro keine besonders berauschende Situation, daher können wir beruhigt abwarten.:svw_applaus:

Ich schätze, er würde dann nur noch 1 - 1,3 Mio p.a. bekommen. Das macht er
sicher nicht mit. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er evtl auf seine
Abfindung von den Bauern verzichtet bzw. diese mit der Ablöse verrechnet
wird.
Bin auf jeden Fall für Boro, wenn mán ihn günstig (max. 1,5 Mio) bekommt
und vor allem fürs OM einplant.

Zitat von 1000% Grün/Weiß;513683:
Was haltet ihr denn so davon das jetz wieder 2 neue Namen die Runde machen?? Vielleicht will man Boro doch eher fürs OM,LM oder RM holen, als absicherung wenn Marin oder Özil mal nich so gut drauf sind oder sogar angeschlagen sind??
Zusätzlich dann noch nen DM, der von Pana scheint ja nich allzu teuer zu sein. Denn Boro seine stärken liegen wie ich finde nich gerade im Zweikampf sondern eher darin die Bälle zu verteilen und selbst mal den abschluss zu suchen! Seine Schusstechnik und die Technik allgemein hat er ja, is halt eher son Typ wie Joe damals. Nich viel laufen aber mit viel übersicht die Bälle verteilen.

genau das is ja der knackpunkt, er isn allrounder. und man hätte zusätzlich n stabilen gestandenen spieler der den verein in und auswendig kennt. und marin wird sicher keine stammplatzgarantie haben, der steckt ja noch in der entwicklung und irgendwer muss ihn vertreten können, falls es mal nich so läuft. da seh ich bislang nur hunt als "vollständigen" spieler in der hinterhand (wobei der halt immer so n kleiner sorgenfall is, wegen der verletzungen). und was wenn sich da "noch einer" verletzt? dann hängt unsere gesamte offensive an dem einzelnen verbliebenen spieler. das kanns nich sein. (okay, jensen kanns auch, aber der is ja genauso anfällig wie hunt)

ich finde, wir sollten boro nicht wieder zurückkaufen. sorry aber sonst kommt wohl noch der ein oder andere auf den gedanken, ja gut wechsel ich mal und wenn es nicht klappt kaufen mich die bremer schon wieder zurück.

oder wenn er kommt, dann sollte er deutlich weniger verdienen, wie zu dem zeitpunkt, als er uns verlassen hat!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back