Wenn man so etwas als BWLer (oder halt einfach Kaufmann) liest, ist dies unfassbar!
warum? bitte erklären
hast du schonmal etwas verschenkt und dann zurückgekauft, wobei du genau wusstest dass es keinen Wert hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man so etwas als BWLer (oder halt einfach Kaufmann) liest, ist dies unfassbar!
...verschenkt...

Wir haben ihn nicht verschenkt!:wild:
Bremen wollte ihn halten, hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, er hat abgelehnt. Diese ganzen "Fernseher verschenkt und dann zurückkaufen"- Vergleiche passen einfach nicht.
und eins noch:
wenn man einen Spieler ablösefrei zu den Bayern ziehen lässt um ihn dann ein Jahr später für Geld zurückzuholen, dann ist das betriebswirtschaftlich unfassbar!!! Vor allem wenn es sich um Tim Borowski handelt....

warum? bitte erklären
hast du schonmal etwas verschenkt und dann zurückgekauft, wobei du genau wusstest dass es keinen Wert hat?
Zitat von [svwbadener];488146:Ich gebe ja zu, es ist verdammt unwahrscheinlich.
Aber es kann nicht dein Ernst sein, dass du Borowski Elm vorziehen würdest. Ich gehe so weit, zu sagen, dass Elm schon jetzt deutlich besser als Borowski ist. Vor allem was Spielintelligenz, Einsatz und Schnelligkeit angeht. Wie er sich in einer neuen Liga zurechtfindet ist natürlich immer fraglich. Aber besser als Borowski, der immernoch von seinem Mythos aus dem Pokalfinale '04 lebt, ist er in jedem Fall. Und deutlich günstiger obendrein. Elm könnte von 5-Mio-Gehältern, wie Borowski eines bei Bayern hat, nur träumen. Aktuell zumindest.![]()
warum? bitte erklären
Wenn KA meint, dass Boro fuer das Geld der beste Spieler ist, dann wird er ihn holen. Voellig uninteressant, was vor einem Jahr war.
Zitat von [svwbadener];488162:Verschenkt ist der falsche Begriff, aber etwas für viel Kohle zurückholen, das man ohne selbst Geld zu bekommen abgeben musste, ist trotzdem nicht schön.
Alles Ansichtssache, derzeit sehe ich Elm nicht zwingend besser als Borowski, es sind grundverschiedene Spielertypen. Dynamik und Einsatzwillen sprechen sicherlich für Elm, Spielintelligenz Übersicht und Erfahrung eher Borowski. Was von alledem in einem Werdermittelfeld nächste Saison dringender gebraucht wird, lässt sich derzeit noch schwer abschätzen. Dazu muss man schauen wie sich ein Marin einfügt, was ein System von TS gespielt wird und noch vieles mehr. Ich glaube aber das man mit TimBo wenig falsch machen kann. Wem von beiden die Zukunft gehört, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin mir aber sicher, dass ein Borowski keine 4 sondern deutlich weniger verdienen würde, ansonsten wird KA den Deal nicht machen. Und die Ablöse von Elm schätze ich auf über 10 Mio, je nachdem wer alles Interesse zeigt.

Zitat von [svwbadener];488191:Bei der Spielintelligenz sind wir wohl anderer Meinung. Und Erfahrung ist meiner Ansicht nach eher unerheblich. Als konträres Elm-Argument könnte ich nun die Unbekümmertheit anführen.
10 Mio. wird Elm übrigens niemals kosten, da sein Vertrag in einem halben Jahr ausläuft. Ich bin sehr gespannt, ob Borowski von seinem Bayern-Gehalt wirklich so weit abrückt, dass es zumindest halbwegs angemessen und marktgerecht wäre. Angeblich verdient er südlich des Weißwurstäquators ja um die 5 Mio. Da er einfach nicht die Qualität eines Pizarro, Frings oder Diego hat, fände ich auch 4 Mio. völlig überzogen. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Borowski allzu deutlich von seinem hohen Bayern-Gehalts-Ross absteigen wird.
Zitat von [svwbadener];488191:Bei der Spielintelligenz sind wir wohl anderer Meinung. Und Erfahrung ist meiner Ansicht nach eher unerheblich. Als konträres Elm-Argument könnte ich nun die Unbekümmertheit anführen.
10 Mio. wird Elm übrigens niemals kosten, da sein Vertrag in einem halben Jahr ausläuft. Ich bin sehr gespannt, ob Borowski von seinem Bayern-Gehalt wirklich so weit abrückt, dass es zumindest halbwegs angemessen und marktgerecht wäre. Angeblich verdient er südlich des Weißwurstäquators ja um die 5 Mio. Da er einfach nicht die Qualität eines Pizarro, Frings oder Diego hat, fände ich auch 4 Mio. völlig überzogen. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Borowski allzu deutlich von seinem hohen Bayern-Gehalts-Ross absteigen wird.
Zitat von [svwbadener];488146:Aber es kann nicht dein Ernst sein, dass du Borowski Elm vorziehen würdest. Ich gehe so weit, zu sagen, dass Elm schon jetzt deutlich besser als Borowski ist. Vor allem was Spielintelligenz, Einsatz und Schnelligkeit angeht. Wie er sich in einer neuen Liga zurechtfindet ist natürlich immer fraglich. Aber besser als Borowski, der immernoch von seinem Mythos aus dem Pokalfinale '04 lebt, ist er in jedem Fall. Und deutlich günstiger obendrein. Elm könnte von 5-Mio-Gehältern, wie Borowski eines bei Bayern hat, nur träumen. Aktuell zumindest.
Edit: Berg ist Schwachsinn. Der war schon vor der EM unbezahlbar.

Ich weiss nicht, wo das gelegen haben mag, aber ich vermute mal bei so ca. 3,5 Mios?
Mein Tipp: Er kommt für 3,5 - 4 Mios Abölse und dem erwähntem Gehalt
Für mich das Horrorszenario schlecht hin!
Das sind 13-15 Millionen Gesamtpaket. Und das nicht für jemanden wie Elm oder Matuidi (nur Beispiele, mir ist klar das die zu 99 Prozent nicht kommen)oder sonst wem von dem man später noch einen Verkaufserlös von 5-15 Millionen erwarten kann. Nein, für Boro der in 3 Jahren 32 Jahre alt sein wird und für den wir wohl nichts wieder bekommen werden.
Bei dieser Größenordnung werden andere wichtige Transfers leiden. Vor allem die des neuen DMs. Auch im Sturm wird man dann abstriche machen müssen.
Und genau das ist der Grund warum ich gegen eine Verpflichtung von Boro bin.