[Diskussion] Stadionumbau

um mal wieder den bogen zum umbau zu spannen:

in richtung südtribüne wird damit begonnen, das gerüst für die fassade anzubringen, ebenso nehmen die treppenaufgänge zum gästeeingang zunehmend gestalt an.

Das wäre ja mal wieder was für die News Rubrik (ehemaliges Tagebuch -> Umbaubuch), mit ein paar Bildern.

Ist die Ostverkleidung eigentlich schon fertig oder fehlen immer noch die letzten Elemente?

Was ist das denn für ein Spruch? Wäre auch besser, sonst was? :lol:.

Hö? :confused:

Gar nix mit "sonst" und auch kein "Spruch"; das war lediglich 'ne Einleitung meines Satzes, die sich auf Dein "werde ich mich jetzt mal hüten" bezog. Völlig harmlos.

Natürlich hast du das nicht geschrieben, ich habe dich ja auch gar nicht zitiert.

Selbstverständlich hast Du mich zitiert, als Du von meinen "verallgemeinerten Vorurteilen über all die schwerreichen Studenten, Zivis und Rentner" schrubst. Mir ist schon klar, dass "schwerreich" polemisch gemeint war. Deine Formulierung im Zusammenhang mit meinen (nichtexistenten) Vorurteilen legt mir den Begriff aber in den Mund und darauf stehe ich nicht.

Aber du scheinst ja schon sehr genau zu wissen, wie es allgemein um die finanzielle Lage "vieler Studenten" bestellt ist. Wenn man hier sowas in den Raum wirft, kann man wohl durchaus auch mal mit einer Reaktion darauf rechnen ;)

Keine Sorge, ich rechne mit allen möglichen Reaktionen. Auf die ich u.U. wiederum reagiere, wenn mir an diesen was nicht passt. ;)

Metadiskussionen sind aber echt müßig.

Weiss eigentlich jemand ob man die alten Schalensitze von der Westkurve irgendwo bekommen kann oder die aus dem Oberrang Ostkurve wo jetzt geändert wird?

Auf die 17 Spiele umgerechnet bezahlt man auf einen Top Platz Nord/Süd Mitte 35 € das ist wie ich finde sehr akzeptabel.Aber so manche Zitate im Interview sind ein Witz...

ZB. Warum haben Sie nicht gewartet, bis es keine Beeinträchtigungen mehr durch den Umbau gibt?
Die Maßnahme wäre eigentlich schon länger notwendig gewesen. Wir haben sie vor uns her geschoben. Aber alle Konkurrenten in der Liga haben größere Stadien oder schaffen sogar, wie der HSV, noch mehr Plätze.

Und was können wir Fans dafür,wir wollten doch ein größeres Stadion,und wenn dieser Faktor Stadion größe so eine große Rolle spielt,hätte man alles versuchen müßen um es Finanziel umzusätzen.Und das mit der besseren Sicht auf Ost und West ist ja auch sehr interessant,also kein Rabatt hinter den Pfeilern,ist wie ich finde eine Frechheit,in der West ist mir das ja egal aber in der Ost gibt es dann Plätze die von der Sicht schlechter sind als vorher und mehr Geld kosten...

Und das sie das mit den ersten 9 Reihen geändert haben war ja klar,von unüberdacht zu sprechen bei den Reihen 1-9 was bestimmt einige tausend Plätze ausmacht ist den bei einem komplett neuen Dach zu peinlich.Habe ich ja schon vor Monaten geschrieben.Und bei einem längeren Dach hätte man auch dort über Jahre höhere Gewinne einsacken können...

[...]Ost und West ist ja auch sehr interessant,also kein Rabatt hinter den Pfeilern,ist wie ich finde eine Frechheit,in der West ist mir das ja egal aber in der Ost gibt es dann Plätze die von der Sicht schlechter sind als vorher und mehr Geld kosten...[...].

Als ich letzte Woche meine Karten für das Freiburgspiel abgeholt habe, habe ich an der Nebenkasse mitbekommen, dass die Karten mit Sichtbehinderung vergünstigt sind.

Was war denn an dem Zitat falsch? Stand so im WK-Bericht.

Stimmt....

27000 gibt es zurzeit, weitere 5000 bis 6000 Interessenten warten auf ein Saisonticket. Sie dürften (so sie denn zu zahlen gewillt sind) die Nutznießer sein - denn viele Dauerkartenbesitzer werden künftig wohl verzichten. Sorgen, dass sich künftig Lücken auftun auf den Rängen, wird man bei Werder deshalb nicht haben. Im Gegenteil: Schlussendlich wird eine neue, kaufkräftigere Kundschaft erschlossen.

Und bald werden sie auch sagen, um Wettbewerbsfähig zu bleiben mußten wir den Stadionamen verkaufen...Jede Wette...

PS.was ich persönlich nicht mal schlimm finde.

Ich zahle ab der neuen Saison 5,- Euro mehr als bisher.
Meine Dauerkarte im Ost-Oberrang kostet mich dann 20,59 Euro pro Spiel.

Das ist mir die Nähe zum Spielfeld, die neue große Videotafel, dazu die Toiletten und Kioske die dann ebenfalls auch ganz oben sein werden, allemal locker wert.

Back