[Diskussion] Stadionumbau

Interessant, das wurde offenbar im Nachhinein nochmal geändert. Mein zitierter Text ("Die nicht überdachten ersten neun Reihen auf den Sitzplatztribünen, werden rabattiert") stand da vorher und dort ist ja klar von nicht überdachten Reihen die Rede.

Ok, ich nehme alles zurück.
Kann gut sein das sie sich gedacht haben "Sieht scho irgendwie doof aus wenn wir offen sagen, dass im frisch umgebauten Stadion die ersten 9 Reihen nicht überdacht sind"
Wobei ich bislang nicht den eindruck hatte das es 9 Reihen sind, aber ein paar schon.

Bei den Steh-Karten wird immer nur von Steh-Erwachsen gesprochen. Wird es keine Studenten Ermäßigung mehr geben?!

"Die gewohnten Aktionspreise für Förder- und Voll-Mitglieder und Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahre sowie Schwerbehinderte bleiben bestehe"

Sieht für mich so aus, als wenn die Studentenermäßigung wegfallen würde:(

Eigentlich könnte man doch einen neuen Thread aufmachen zum Thema "Neue Ticketpreise ab 2010/11"
Hat ja eigentlich nicht ganz so viel mit dem Umbau zu tun.

...
Wobei ich bislang nicht den eindruck hatte das es 9 Reihen sind...

Ich auch nicht. Ich find's aber nur fair, dass die Unterteilung so stattfinden wird. Und da ist es mir ziemlich wurscht, wie das formuliert wird. ;)

Im Übrigens heiße ich die Preisanhebung gut und auch den Wegfall so mancher Rabatte, wenn sie denn weg fallen. Vor allem jene für Rentner, Zivis und Studenten. :)

Aus demselben Grund, weshalb ich mich hier ducken müsste, würde ich ausformulieren, warum. Ich werd' mich hier wohl hüten, was meine Betrachtungen zu den finanziellen Verhältnissen vieler Studenten, Zivis und Rentner angeht. Vor allem angesichts so manchen Geschreis hinsichtlich der Ausgaben für Stadion und Transfers. :D

Im Frings, ich sehe in solchen umfangreichen Rabattierungen schlicht keinen Sinn. Eine ehrliche und klare Preispolitik ist mir lieber, bei der ein Student zwar keinen Rabatt in Anspruch nehmen kann, sich aber bei den Kosten für 'ne DK dennoch nur im Mittelfeld der Liga weiß.

Ich werd' mich hier wohl hüten, was meine Betrachtungen zu den finanziellen Verhältnissen vieler Studenten, Zivis und Rentner angeht.

Na wenn das so ist werde ich mich jetzt mal hüten, was meine Betrachtungen zu deinen verallgemeinerten Vorurteilen angeht. Über all die schwerreichen Studenten, Zivis und Rentner...:stirn:

ich sehe in solchen umfangreichen Rabattierungen schlicht keinen Sinn. Eine ehrliche und klare Preispolitik ist mir lieber, bei der ein Student zwar keinen Rabatt in Anspruch nehmen kann, sich aber bei den Kosten für 'ne DK dennoch nur im Mittelfeld der Liga weiß.

Der Sinn ist der gleiche wie bei allen Ermäßigungen: einkommensschwächeren Gruppen im Preis entgegen zu kommen! Was ist daran bitte nicht ehrlich? Ist Werder ein Verein für alle oder nur für finanziell besser Gestellte? Was beim Rest der Liga die Dauerkarten kosten, ist mir übrigens total Banane...

Zitat von marble:
Wobei ich bislang nicht den eindruck hatte das es 9 Reihen sind, aber ein paar schon.
Ich auch nicht. Ich find's aber nur fair, dass die Unterteilung so stattfinden wird. Und da ist es mir ziemlich wurscht, wie das formuliert wird.

Geht mir übrigens genauso. Vielleicht ist es so, dass das Dach zwar sogar mit der 1. Reihe abschließt, da aber der Regen selten komplett senkrecht nach unten fällt, sondern durch den Wind immer etwas schräg, gibt es diese Zugeständnisse an die ersten neuen Reihen. So kann ich es mir zumindest vorstellen.

Also, ich bin Student und werde mit die Ost Steh Dauerkarte weiterhin gönnen. Das eine Preiserhöhung kommen würde war doch eh klar... umfangreicher Stadionausbau ohne zusätzliche Plätze.... ihrgendetwas muss man ja davon haben.

Dass man die Preise erhöht, ok, damit habe ich auch gerechnet.
Und wie gesagt, dass man mal vom Schlusslicht weggeht, ok...
Aber jetzt?
Mittem im Umbau????
Wo n drittel des Stadions auch in der nächsten Saison keine vollwertigen Plätze haben wird??? Weil n Teil der Ost immer irgendwo verteilt sein muss... demnach keine vollwertigen und gewünschten Plätze haben wird..
Dann haben wir im Gegensatz zu vor dem Umbau Sichtbehinderungen tolle Verbesserung

Ich verstehe vor allem den Zeitpunkt nicht....
Und Bremen ist ja nicht gerade eine Stadt, in der der Wohlstand ausgebrochen ist.

In so einer Situation die Preise um 50% zu erhöhen ist ein Unding, spricht aber für die Bestätigung des Gerüchts, dass Werder sich am Umbau finanziell verhoben haben soll und neben der vielen zusätzlichen Träger, die für Sichteinschränkung sorgen, alles viel teurer werden soll.

Gruselig, wenn man das dann so krass an die Fans weiter gibt.

Aber - Ihr werdet sehen: Deswegen wird nicht eine Karte weniger verkauft.... Es gibt ja schließlich Bekloppte wie mich!

Es geht halt nur noch um Geld. Dann ist das einfach ne Absatzkurve. Du erhöhst ohne jede Scham die Preise so lange, bis die ersten Karten nicht mehr weggehen. Der H?V hat das übrigens letzte Saison genau so gemacht! Das BuLi-Spiel gegen uns war wegen der völlig abgedrehten Kartenpreise nicht ausverkauft. Daraufhin haben Sie ein bisschen gesenkt und jetzt immer für maximalen Preis eine volle Hütte. Halte ich nicht für ein Vorbild, dem man nacheifern sollte.
England ist das beste Beispiel seit Jahren...
Die meisten Erstligastadien sind schon ruhig!

Gutes Beispiel wie gerade n paar Bauern das Eventpublikum in Manchester an die Wand brüllen können...
Dann sah ich nach 2 Toren von Bayern wie enttäuscht jemand die Tribüne hinterm Tor verlässt (wo du früher dein Wort nicht verstanden hast).....im Sakko....!!!!

Am geilsten ist der Kommentar vom Herrn Filbry im Weserkurier: "Schlussendlich wird eine neue, kaufkräftigere Kundschaft erschlossen"

Das mag ich nicht akzeptieren, aber muss ich wohl...

Und es ist ja nun wirklich nicht so, WERDER, dass man in den letzten Jahren nicht die Preise erhöht hat!!!

Geht mir übrigens genauso. Vielleicht ist es so, dass das Dach zwar sogar mit der 1. Reihe abschließt, da aber der Regen selten komplett senkrecht nach unten fällt, sondern durch den Wind immer etwas schräg, gibt es diese Zugeständnisse an die ersten neuen Reihen. So kann ich es mir zumindest vorstellen.

Bei der besonders häufig betroffenen Nordtribüne sind es ja eh nur 5 Reihen, die rabattiert sind. Die ersten 4 Reihen gibt es ja nicht.

Zitat von Pfostenwärmer;988824:
Dass man die Preise erhöht, ok, damit habe ich auch gerechnet.
Und wie gesagt, dass man mal vom Schlusslicht weggeht, ok...
Aber jetzt?
Mittem im Umbau????
Wo n drittel des Stadions auch in der nächsten Saison keine vollwertigen Plätze haben wird??? Weil n Teil der Ost immer irgendwo verteilt sein muss... demnach keine vollwertigen und gewünschten Plätze haben wird..
Dann haben wir im Gegensatz zu vor dem Umbau Sichtbehinderungen tolle Verbesserung

Ich verstehe vor allem den Zeitpunkt nicht....
Und Bremen ist ja nicht gerade eine Stadt, in der der Wohlstand ausgebrochen ist.

In so einer Situation die Preise um 50% zu erhöhen ist ein Unding, spricht aber für die Bestätigung des Gerüchts, dass Werder sich am Umbau finanziell verhoben haben soll und neben der vielen zusätzlichen Träger, die für Sichteinschränkung sorgen, alles viel teurer werden soll.

Gruselig, wenn man das dann so krass an die Fans weiter gibt.

Aber - Ihr werdet sehen: Deswegen wird nicht eine Karte weniger verkauft.... Es gibt ja schließlich Bekloppte wie mich!

Es geht halt nur noch um Geld. Dann ist das einfach ne Absatzkurve. Du erhöhst ohne jede Scham die Preise so lange, bis die ersten Karten nicht mehr weggehen. Der H?V hat das übrigens letzte Saison genau so gemacht! Das BuLi-Spiel gegen uns war wegen der völlig abgedrehten Kartenpreise nicht ausverkauft. Daraufhin haben Sie ein bisschen gesenkt und jetzt immer für maximalen Preis eine volle Hütte. Halte ich nicht für ein Vorbild, dem man nacheifern sollte.
England ist das beste Beispiel seit Jahren...
Die meisten Erstligastadien sind schon ruhig!

Gutes Beispiel wie gerade n paar Bauern das Eventpublikum in Manchester an die Wand brüllen können...
Dann sah ich nach 2 Toren von Bayern wie enttäuscht jemand die Tribüne hinterm Tor verlässt (wo du früher dein Wort nicht verstanden hast).....im Sakko....!!!!

Am geilsten ist der Kommentar vom Herrn Filbry im Weserkurier: "Schlussendlich wird eine neue, kaufkräftigere Kundschaft erschlossen"

Das mag ich nicht akzeptieren, aber muss ich wohl...

Und es ist ja nun wirklich nicht so, WERDER, dass man in den letzten Jahren nicht die Preise erhöht hat!!!

Bei allem Ärger ist es aber trotzdem so, dass die Preiserhöhungen zuletzt lächerlich waren. Und Werder viel, ich betone VIEL zu günstig ist. Wirtschaftsregion hin oder her. Auf Nord Seite habe ich bisher umgerechnet pro Spiel 17 €uro bezahlt, ein Witz.

Im Gründe könnte eine Dauerkarte doch genauso die Preise von den umgerechneten Tagespreisen haben. Mit dem Vorteil für den Käufer, dass er seine Tickets alle sicher hat. Nein, diese deutliche Erhöhung war überfällig, ob das nun schmerzt oder nicht.

Allerdings habe ich auch einen deutlichen Kritikpunkt: Viele Plätze hinter den Pfeilern hätte man zumindest wie die ersten 9 Reihen der Unterränge behandeln müssen.

Zitat von Pfostenwärmer;988824:
Und mich, trotzdem wird die nachfrage wettbewerbsübergreifend stark abhängig vom gegner werden.

Was man über die dauerkarten mehr einnimmt, geht bis zum winter in der EL wieder flöten.

Mit etwas Glück gibts den ein oder anderen kassenfüller, so dass diese einbußen über tageskarten abgedeckt werden, aber ohne dauerhaften sportlichen erfolg bzw diverse aktionen wird diese geschichte eher ein boomerang.

Ich habe vor zwei Wochen 53€ für eine mittelmäßige Sitzplatzkarte beim Knaller H?V gegen 96 bezahlt. DAS nenne ich unverschämt. Die Kartenpreise von Werder sind vergleichsweise human. Außerdem bekommt man in keinem anderen Stadion so viel Tore fürs Geld :-)

Wenn ich mir so die neuen Dauerkartenkategorien anschaue und mir Preise angucke, dann brauche wir in der kommenden Saison uns nicht wundern, wenn beim DFB-Pokal und Euroleague grad mal 15000 kommen. So kann man sich die Fans auch vergraueln.

Aber mal ne Frage. Wie sieht es eigentlich mit ermäßigten Stehplatzkarten aus? Es gibt keine Kategorie für Schüler/Studenten. Wird die bei den Stehplätzen abgeschafft?
Dann ist das SKY-Abo ja bald für Studenten billiger, als ins Stadion zu gehen.

Back