Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir so die neuen Dauerkartenkategorien anschaue und mir Preise angucke, dann brauche wir in der kommenden Saison uns nicht wundern, wenn beim DFB-Pokal und Euroleague grad mal 15000 kommen. So kann man sich die Fans auch vergraueln.

Dann ist das SKY-Abo ja bald für Studenten billiger, als ins Stadion zu gehen.
Im übrigen halte ich die Abschaffung der Unterteilung in unter- und oberrang für absoluten bullshit.
Ist evtl. geschmackssache, aber für mich ist die sicht im oberrang deutlich besser, erst recht im vergleich zur seite unterrang.
warum also auf nord- und süd die seitlichen unterrangplätze deutlich teurer sein werden (auch wenns für mich als westrückkehrer natürlich nicht so tragisch ist) als west- und ost oberrang, dürfte werders geheimnis bleiben.
Die Stehplatzdauerkate kostet bald 170 anstatt 150. Das sind 1,18 mehr pro Heimspiel. Sich darüber aufzuregen ist einfach nur lächerlich. Sky kostet pro Monat 32,90. Man könnte zu jedem Heimspiel gehen und würde trotzdem noch weniger ausgeben. Die Tageskartenpreise ändern sich zudem ja weitgehend auch nicht.
Anders sieht es natürlich teilweise bei den teureren Plätzen aus. Aber auch da war klar, dass eine Anpassung früher oder später kommen muss. Die Begründung für den Zeitpunkt finde ich übrigens durchaus schlüssig.
Alles in allem leiden wohl hauptsächlich die Geradenbesucher unter der Erhöhung erheblich. Diese werden sich wohl gerne auf die Hintertortribünen umsetzen lassen oder verzichten auf ihre DK.

@ Vlad Tepes: Findest du nicht, dass sich einige Sitzplatzinhaber mehr in Zukunft überlegen werden, ob sie sich Euroleague oder DFB Pokal anschauen werden? Was vielleicht im Laufe des Jahres an zusätzlichen Karten drin war, weil die Dauerkarte günstig war, ist vielleicht in Zukunft nicht mehr drin.
Es wird dann schwierig sein, gegen Mannschaften wie Funchal, Wien oder Bilbao mehr als 15000 Karten abzusetzen.
Und ich denke, die Erhöhung wird auch nicht vor den Euroleague Paketen halt machen. Ich fand das schon in dieser Saison grenzwertig mit den Preisen.

Hallo
Da wir bei uns auch viele ermäßigte Steher im FC haben, habe ich mal in Bremen angefragt per Mail und folgende Antwort bekommen
Hallo Herr XXXXXXXXX
es wird im Stehplatzbereich trotzdem noch die Ermäßigungen für Schüler und Studenten geben. Wie genau da die preisliche Gestaltung aussehen wird, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass das Verhältnis von Vollpreis zu Ermäßigung ähnlich dem aus dieser Saison sein wird.
um mal wieder den bogen zum umbau zu spannen:
in richtung südtribüne wird damit begonnen, das gerüst für die fassade anzubringen, ebenso nehmen die treppenaufgänge zum gästeeingang zunehmend gestalt an.
Na wenn das so ist werde ich mich jetzt mal hüten, was meine Betrachtungen zu deinen verallgemeinerten Vorurteilen angeht. Über all die schwerreichen Studenten, Zivis und Rentner...:stirn:
Der Sinn ist der gleiche wie bei allen Ermäßigungen: einkommensschwächeren Gruppen im Preis entgegen zu kommen! Was ist daran bitte nicht ehrlich?
Ist Werder ein Verein für alle oder nur für finanziell besser Gestellte?
Was beim Rest der Liga die Dauerkarten kosten, ist mir übrigens total Banane...
Frag mal Marble, der findet ja das viele Studenten so viel Kohle haben
...

Jaja, wir Studenten sind ja auch unverschämt. Wir haben ja schließlich so viel Geld...

Nein, aber im Ernst. In erster Linie sind Jugendliche Schüler dann ja davon betroffen. Die werden wohl kaum im Sommer bei Mama und Papa ankommen können und sagen: Ich brauche mal eben 50 Euro mehr im Jahr für ne Werderdauerkarte. Auch wird es wohl kaum mehr Geld zum Dazuverdienen geben, da man ja jede kleine Arbeitskraft in Deutschland versuch auszubeuten.
Das Ende wird sein, dass weniger Dauerkarten verkauft werden im Schülerbereich. Das heißt, der Nachwuchs wird geringer. Und bald haben wir weniger Fans sondern nur noch Eventpublikum wie in England.
...
Hallo
Da wir bei uns auch viele ermäßigte Steher im FC haben, habe ich mal in Bremen angefragt per Mail und folgende Antwort bekommen
Hallo Herr XXXXXXXXX
es wird im Stehplatzbereich trotzdem noch die Ermäßigungen für Schüler und Studenten geben. Wie genau da die preisliche Gestaltung aussehen wird, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass das Verhältnis von Vollpreis zu Ermäßigung ähnlich dem aus dieser Saison sein wird.
Zitat von Pfostenwärmer;988824:...
Am geilsten ist der Kommentar vom Herrn Filbry im Weserkurier: "Schlussendlich wird eine neue, kaufkräftigere Kundschaft erschlossen"
...

Wäre auch besser, Dich zu hüten.

Natürlich hast du das nicht geschrieben, ich habe dich ja auch gar nicht zitiert. Aber du scheinst ja schon sehr genau zu wissen, wie es allgemein um die finanzielle Lage "vieler Studenten" bestellt ist. Wenn man hier sowas in den Raum wirft, kann man wohl durchaus auch mal mit einer Reaktion darauf rechnenWeil ich weder mit "verallgemeinerten Vorurteilen" agiert, geschweige denn die Begrifflichkeit "schwerreich" gebraucht habe.