[Diskussion] Stadionumbau

DAS war meine zweite Theorie, die ich mich aber nicht wagte zu äußern.

Vielleicht werden dort ja auch die neuen Spielerkabinen installiert, und die Löcher sind für die Duschen!!! Der Einlauf ins Stadion erfolgt dann direkt ÜBER die Westgerade.

Alternativ könnte dort auch eine neue Müllverbrennungsanlage oder ein AKW gebaut werden. Die EWE weiß doch, dass Solar nicht die Lösung ist. Die beiden Löcher dienen dabei als Schornsteine, die den bei der Müllverbrennung anfallenden Rauch direkt in den Block der Gästefans leitet. Diese sparen sich durch diese recht clevere Lösung und meisterhaften Kunstgriff auch gleich das entzünden bengalischer Feuer!!! Und Fans, die zur sehr stören, werden gleich direkt geräuchert - oder was denkt Ihr, warum da so ein großer Käfig drumherum gebaut ist!!! Die lässt keiner mehr raus, bevor sie nicht wie ein geräucherter Aal aussehen ... und dann ab auf die Autobahn nach Stellingen!

Passt doch ... :applaus:

Ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz. Man sieht unter anderem deutlich eine Tür, die in diesen Betonblock führt, das Ding erweitert einfach die Katakomben, wofür der Platz auch immer genutzt wird. Das hat herzllich wenig mit der Tribüne an sich zu tun.

Ja, dass habe ich zuerst auch gedacht. Ich habe aber vorhin direkt davor gestanden, und das Ding ist extrem massiv. Daher halte ich es ebend nicht einfach für einen "Lagerraum" oder sonstiges.

Naja, vielleicht wird das ja eine Art "Polizei-Wache", die gegen randalierende Fans extrem gepanzert ist!

Außerdem fand ich es seltsam, dass die oberen Öffnungen exakt synchron gebaut sind: Io --- oI

Das sah ebend auch nicht aus wie "irgendwelche Lüftungslöcher". Es muss ja nicht gleich etwas Außergewöhnliches sein, ich wollte nur mal hören, ob jemand die wahre Bedeutung dieser Box bereits kennt.

Polizei-Verwahrung wäre echt eine Möglichkeit.

Nebenbei gesagt war das auch keine Kritik an Deiner Vermutung. Es zeigt ja auch, wie sehr Du Dich anscheinend mit dem Stadionumbau befaßt.... was Du ja auch durch andere Ideen und Beiträge schon unterstrichen hast.

Das finde ich sehr lobenswert.

was mir vorhin beim (teilweise schon) neuen Millerntor wieder aufgefallen ist: das Ballfangnetz bei uns ist echt sehr gut umgesetzt. Viele Stadien, wie z.B. St. Pauli, haben ja diverse Stangen hinterm Tor montiert, an denen das Netz befestigt ist. Die Dinger stellen auch eine ziemliche Sichtbehinderung dar. Auf der neuen West sitzen bei uns leider einige im Oberrang hinter Pfeilern und haben eine eingeschränkte Sicht, aber solche Pfeiler fürs Ballnetz dürften wirklich für fast alle Zuschauer auf der gesamten Tribüne eine gewisse Sichtbehinderung darstellen, zumindest wenns um den Blick auf den Strafraum geht

Jap, das Ballfangnetz ist bei uns dermaßen "unsichtbar", dass es immernoch Leute gibt die davon nichts wissen. Musste am Samstag in der Ostkurve wahre Überzeugungsarbeit leisten... =)

Wird es in den nächsten Jahren auch mal ein Dach über das Stadion gezogen, also was ausziehbar ist, ich meine das war auch schonmal im Gespräch.

nein, eine Halle wirds bei uns nicht geben! zumal ein bewegliches Dach auch ein gewisse Gewicht mit sich bringt und die aktuelle Konstruktion wohl schon das schwerste ist, was aktuell (und ohne großen Mehraufwand) möglich ist

Back