[Diskussion] Stadionumbau

Und es zeigt mal wieder, dass wohl doch kein so großes fanpotential da ist, wenn man gegen enschede die hütte bei im verhältnis noch recht passablen tageskartenpreisen nichtmal zu 2/3 gefüllt kriegt.

Was aber auch durchaus am kalten Winter, der späten Anstoßzeit und der tatsache das es mitten in der Woche stattfindet liegen könnte.

Ich persönlich bin auch seit 2003 regelmäßiger DK-Inhaber und bin auch sonst zu sämtlichen CL, UEFA-Cup und DFB-Pokal Heimspielen gefahren und auch bei dem einen oder anderen Auswärtsspiel bzw. Finals dabei gewesen und ich habe für Donnerstag auch auf meine zwei Karten verzichtet.

Wenn man die späte Anstoßzeit unter der Woche und dazu das eh schon eiskalte "scheiß" Wetter betrachtet sind meine Tickets mit 38 € (Block 2, Reihe 11) doch schon ziemlich teuer.

Ich gehöre aber allerdings auch nicht zu den Kandidaten die ein großes Stadion wollen. Ich bin mit dem Umbau total zufrieden. ;-)

Nochmal zu den Kartenpreisen: Diese sind in den letzten Jahren auch enorm gestiegen und bei so späten Spielen unter der Woche und dem kalten Wetter verzichten halt viele und schauen es sich daheim im Warmen an oder in der Kneipe nebenan. Da muss Werder sich auch ein bissel an die eigene Nase fassen was die Ticketpreise angeht. Klar im BL-Vergleich sind wir mit die günstigesten, dafür sind die Einkommen bzw. Nebenkosten in Bremen und umzu aber auch deutlich kleiner als in Süddeutschland bzw. Stellingen.

es sind erst zwei drittel für enschede verkauft ?

schwach :(

wäre die Zug Verbindung von Osna bzw nachm Spiel nach Osna besser dann würde ich direkt hinfahren

Ja, aber wo sind denn die ganzen "ich bekomme NIE Karten"-Leute jetzt?
Und warum ist das Stadion voll wenn man unter der Woche abends gegen Hamburg spielt?

Das ist genau der Punkt. Beim "richtigen" Gegner geht es doch auch. Ich kann sowas wie "späte Anstoßzeit, mitten in der Woche" etc. nicht mehr hören. Und überhaupt, wir reden immer von den auswärtigen Fans. Bremen selbst sollte groß genug sein, um in so einem Spiel mehr als 20.000 ins Stadion zu bekommen.

Für so einen geringen Zuspruch gibt es einfach keine Ausreden mehr. Wer dieses Spiel nicht für einen Stadionbesuch nutzt, obwohl er sonst selten Karten bekommt, der ist auch kein echter Fan. Jedenfalls nicht, wie ich das Wort Fan interpretiere. Das einzige, was man noch akzeptieren kann, ist echter Geldmangel. Ich glaube aber einfach nicht, dass das der Hauptgrund für ein so schlecht gefülltes Stadion ist.

1. Welcher Bremer hat denn das Geld 40€ mal eben für ein Spiel auszugeben, was auch noch so spät ist. Im Idealfall ist man als Bremer gut eine Stunde nach dem Abpfiff zu Hause. Wenn der Wecker morgens um 5 oder 6 klingelt, hat man eigentlich schon den Grund.

2. Die Auswertigen sind größtenteils von den Straßenverhältnissen abhängig. Wenn man dann doch mit der Bahn fahren will, stellt man fest, dass nach
23 Uhr viele Züge nicht mehr fahren.

Wenn die Problematik mit dem Nahverkehr nach 23 Uhr irgendwann mal gelöst wird, kann ich mir vorstellen, dass man durchaus im Schnitt 3000-5000 Leute mehr im Stadion begrüßen kann.
Aber ich gebe natürlich den Leuten Recht, die jetzt fragen, wo die Leute sind, die sonst keine Tickets bekommen. Aber vielleicht wollen diese Leute auch nur am Samstag um 15:30 Uhr zum Fußball. Man sieht doch schon die Probleme bei Spielen am Freitag Abend oder Sonntag.

Ist alles OK, aber Leute die aus diesen Erwägungen nicht zum Spiel kommen, dürfen sich mMn auch nciht beschweren, wenn sie sonst mal keine Karten bekommen.
Außerdem zeigt es eben, dass ein Stadionausbau nur für Topspiele nötig sind. Und das muss dann eben gut kalkuliert sein.

Für so einen geringen Zuspruch gibt es einfach keine Ausreden mehr. Wer dieses Spiel nicht für einen Stadionbesuch nutzt, obwohl er sonst selten Karten bekommt, der ist auch kein echter Fan. Jedenfalls nicht, wie ich das Wort Fan interpretiere. Das einzige, was man noch akzeptieren kann, ist echter Geldmangel. Ich glaube aber einfach nicht, dass das der Hauptgrund für ein so schlecht gefülltes Stadion ist.

Hmm was sind denn "echte" Fans? Ich für meinen Teil wohne in Berlin, kann nicht eben mal kurz zum Stadion, im übrigen klingelt morgen früh der Wecker + Karten und Spritpreise.. bin ich deshalb kein "echter" Fan?

zurück zum Thema.. ich finde des Umbau gut, ich brauche kein größeres Stadion, auch wenn ich bei den Karten auch schon leer ausgegangen bin, lieber ein kleines Stadion halbwegs voll, als ein Olympiastadion, wie hier, wo keine Sau hingeht!

Sorry, Fans von so weit her nehme ich da aus. Meinte eher das Bremer Umland und natürlich Bremen selbst.
Ich finde es unfaßbar, in so einem Spiel nur 18000 oder 19000 Karten ans Heimpublikum zu verkaufen. Das macht mich richtig sauer. Hoffentlich werden die Zuschauer vor Ort belohnt mit einem tollen Weiterkommen. Und wer hier nochmal ein Stadion für 50.000 fordert, gehört aus dem Forum verbannt.

Ja, aber wo sind denn die ganzen "ich bekomme NIE Karten"-Leute jetzt?
Und warum ist das Stadion voll wenn man unter der Woche abends gegen Hamburg spielt?

Weil 10000 Hamburger vor Ort sind,dumme Frage:rolleyes: Gucke mir das Spiel im TV an,erstmal kann ich kein Geld scheißen,und außerdem gibt es Regen und das ist in Bremen ja immer so eine sache;)

PS.Weserjunge,Du bist der einzig wahre WERDER Fan,wie lange eigentlich schon?5 oder doch schon 10 Jahre;)

Naja aber in nem Europa League Achtelfinale, wo ein Sieg pflicht ist und Unterstützung absolut notwendig .... wenn da nur 20.000 im Gespräch sind dann brauch man über ne Aufstockung auf 50.000 ned sprechen, wenn das dann vllt 2-3 mal inner Saison so gefüllt ist

Dann fehlen aber immer noch 10000 weil wir mit den 10000 HHler(die ich übrigens bezweifle) erst bei ca. 30000 sind.

Dann würden nur noch 7000 fehlen,oder seit wann gehen bei Internationalen spielen 40000 ins Stadion....?Es wird aber auch daran liegen das es ein Livespiel ist,und ich persönlich finde den abklatsch Cup von der CL auch nicht besonders intressant,bei mir kommt erst ab den Viertelfinale so richtig spannung auf.Und Twente der Provinzclub zieht bei diesen Wetter auch keinen Hund von dem Sofa;)

Dann würden nur noch 7000 fehlen,oder seit wann gehen bei Internationalen spielen 40000 ins Stadion....?Es wird aber auch daran liegen das es ein Livespiel ist,und ich persönlich finde den abklatsch Cup von der CL auch nicht besonders intressant,bei mir kommt erst ab den Viertelfinale so richtig spannung auf.Und Twente der Provinzclub zieht bei diesen Wetter auch keinen Hund von dem Sofa;)

Ich erinnere mich an Spiele gegen Ulm,Wattenscheid, Unterhaching ect.. DAS waren noch Spitzenspiele :D

Naja aber in nem Europa League Achtelfinale, wo ein Sieg pflicht ist und Unterstützung absolut notwendig .... wenn da nur 20.000 im Gespräch sind dann brauch man über ne Aufstockung auf 50.000 ned sprechen, wenn das dann vllt 2-3 mal inner Saison so gefüllt ist

Das ist ein zwischenrunden Spiel kein Achtelfinale;) Weil gegen Twente die Bude nicht voll wird ,laßt uns das Stadion doch verkleinern auf 30000 dann habt ihr alle was ihr wollt.:rolleyes:Wartet doch erstmal ab bis das Stadion fertig ist,dann können wir uns gerne was die Karten für die Bundesliga betrifft gerne wieder unterhalten.Ich Wette 95% Auslastung des Stadions,wer von euch ach so schlauen geht auf die Wette ein???

So ein Käse... In Hamburg waren letzte Woche auch nur 36k Zuschauer, und die wollen ja auch noch einmal durch ein paar mehr Stehplätze die Kapazität erhöhen. Man kann sich natürlich immer die schlechten Spiele raussuchen um seinen Standpunkt zu untermauern. :rolleyes:

Jep. Nur wird in Hamburg deswegen nicht rumgezetert, weil man es eben einzuordnen weiß. Aber unsere Verantwortlichen können das zum Glück auch. Warum sollten sie sonst nach wie vor bedauern, dass man eben einen Ausbau aus rein finanziellen Gründen nicht bewältigen konnte?
Sie könnten es so einfach haben, indem sie auf die angeblich zu geringe Nachfrage verweisen. Man könnte sich damit rühmen alles richtig gemacht zu haben. Und das unabhängig von finanziellen Zwängen. Komischerweise tun sie dies aber nicht.

Nach der Fertigstellung wird wieder jedes Buli-Spiel und jedes Pokalspiel gegen ernstzunehmende Gegner ausverkauft sein. Die Nachfrage wird auf Grund der höheren Attraktivität des Stadions sogar noch steigen. Dann verlagert sich die Meckerei wieder auf die zu geringe Kapazität und die langen Wartelisten für Dauerkarten etc...;)

Dann bist du im falschen Verein! Vor der Saison 2004/2005 haben wir auch immer nur UEFA-Cup gespielt! Was hab ich mich damals gefreut, wenn wir über das Achtelfinale hinausgekommen sind!

Back