Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre natürlich der Supergau, wenn man nach diesem teuren Umbau nicht nur ein nicht größeres sondern sogar ein kleineres Stadion hätte![]()
Laut Tino Polster(auf der PK) ist das Spiel am Samstag ausverkauft mit 38.500 Zuschauern. Bei diesem Spiel wird die gesamte Westtribüne genutzt werden können.
Meine Frage ist also, wie man von 38.500 noch auf 43000(?) kommen will.
Mir fallen spontan nur zwei Dinge ein, die noch eine Kapazitätssteigerung bringen könnten.
1. Der Gästeblock ist noch nicht im Oberrang, wo er wohl etwas größer sein wird. Momentan gibt es wahrscheinlich noch zu wenige Stehplätze.
2. In der zukünftigen Osttribüne wird es mehr Stehplätze geben als bisher.
Reichen diese beiden Punkte aber aus, um eine Lücke von ca. 4000-4500 Plätzen zu schließen?

Also davon gehe ich auch aus, dass das Stadion ein wenig kleiner wird. Ich glaube das wurde schon öfter mal so angesagt. Ob das sinnvoll ist, frage ich mich auch.
Naja ich finde die Westkurve sieht cool aus!
@ Sascha79
Klingt wirklich plausibel!
Von wem?? Sollte das offiziell von Werder kommen, würde es glaube ich hier einschlagen wie eine Bombe....
Soll ich Euch mal die Bedenken nehmen?
Schaut Euch einfach mal die ursprüngliche Kapazität von 42.100 Plätzen im normalen Ligabetrieb an und vergleicht sie mit einer Kapazität von ca. 37.500 Plätzen bei internationalen Wettbewerben. Das sind allein schonmal ca. 4.600 Plätze Differenz, die in erster Line der Nutzung der Kombi-Sitze (Ost Unterrang) als Sitzplätze geschuldet sind. Insgesamt dürften dann international noch ein paar Plätze für Presse und Sicherheitskräfte wegfallen, aber diesen Anteil schätze ich nicht so hoch.
Aktuell muss man bedenken, dass der neue West-Oberrang derzeit zu 2/3 ebenfalls aus diesen Kombisitzen besteht und bisher, wie auch gegen Bayern, als Sitzplätze genutzt werden. Wenn der Unterrang bis auf den letzten Platz nutzbar ist und somit Teile des Oberrangs als Stehplätze für die Gäste genutzt werden, wird man sich zumindest an die geplante Kapazität annähern. Es ist also ein vergleichbarer Effekt wie jetzt schon in der Ostkurve, nur dass man die Anzahl der Plätze nicht 1:1 übertragen kann.
Ob wir nach Fertigstellung der West schon die volle Kapazität haben oder ob erst der Umbau der Ostkurve das endgültige Fassungsvermögen bringt, bleibt abzuwarten.
...jemand hatte hier doch mal eine Auflistung der neuen Platzverteilung online gestellt...oder irre ich mich jetzt? Auf dieser alten Umbau-Seite steht jedenfalls, das wieder die alte Kapazität erreicht wird...
Lassen wir uns überraschen...

Finde ich als Dauerkarteninhaber nicht so schlimm![]()

Finde ich als Dauerkarteninhaber nicht so schlimm![]()

Es ist doch nun mal so, dass eine Aufstockung hauptsächlich von denen gefordert wird, die keine Dauerkarte haben.
Als Dauerkarteninhaber im Ost-Oberrang aber habe ich mich natürlich gefreut, dass Werder sich für das Ranziehen der Kurven entschieden hat, anstatt einen 3. Rang draufzusetzen.
Jeder hat halt so seine Sichtweise.

Es ist doch nun mal so, dass eine Aufstockung hauptsächlich von denen gefordert wird, die keine Dauerkarte haben.
...