[Diskussion] Stadionumbau

Wie sieht eigentlich die Nordtribüne von Außen aus? Sprich, sind dort irgendwelche Büroräume, Medicalcenter oder ähnliches integriert? Oder sieht die genauso aus wie die alte West?

Wie sieht eigentlich die Nordtribüne von Außen aus? Sprich, sind dort irgendwelche Büroräume, Medicalcenter oder ähnliches integriert? Oder sieht die genauso aus wie die alte West?

sry komme zwar net aus bremen aber verstehe die frage nicht was hat die nord mit der west von aussen zu tun?? die grund form vom stadion bleibt ja erhalten nur das die süd,ost und west die glasummantelung bekommt wegen der photovotaik anlage aber wenn ich mich nciht irre bleibt die nord so wie sie sit.. sie wurde ja auch erst renoviert vor paar jahren

sry kann mich auch irren falls ja bitte verbessert mich gerne ;)

ja etwas unverständlich war die frage schon, is ja noch früh am morgen:18:

ich meine ob die nord genauso schlicht gebaut ist wie die alte west es mal war? sprich einfache betonelemente und keine integrierten büros, centren wie es jetzt in der ost der fall ist?

Dort kommt eine schöne neue Fassade vor, und es werden großflächige Logen und ein Restaurant endstehen.Bis auf die alten Betonbinder wird wohl nicht viel von damals zu sehen sein...

@ bam bam: was hast du bloss ständig mit meppen?^^

Aber ansonsten hätte ich mir auch schon gewünscht, da muss ich bam bam mal recht geben, dass die Kapazität vergrößert würde. Und wenn es nur 2-3000 Plätze sind, oder wenn man sich nur die Option auf den dritten Rang gelassen hätte (was ja jetzt angeblich nicht mehr geht), damit man in Zukunft noch vergrößern kann.

So wie es jetzt ausschaut wird man das Stadion nicht mehr nennenswert vergrößern können, oder nur noch unter enormen Kosten. Da hätte ich lieber auf den Komfort bzw. auf die äußere Optik verzichtet und eine Vergrößerung sinnvoller gefunden. Den Komfortumbau und den Fassadenbau (Solarzellen) hätte man nachträglich durchführen können.

@ bam bam: was hast du bloss ständig mit meppen?^^

Aber ansonsten hätte ich mir auch schon gewünscht, da muss ich bam bam mal recht geben, dass die Kapazität vergrößert würde. Und wenn es nur 2-3000 Plätze sind, oder wenn man sich nur die Option auf den dritten Rang gelassen hätte (was ja jetzt angeblich nicht mehr geht), damit man in Zukunft noch vergrößern kann.

So wie es jetzt ausschaut wird man das Stadion nicht mehr nennenswert vergrößern können, oder nur noch unter enormen Kosten. Da hätte ich lieber auf den Komfort bzw. auf die äußere Optik verzichtet und eine Vergrößerung sinnvoller gefunden. Den Komfortumbau und den Fassadenbau (Solarzellen) hätte man nachträglich durchführen können.

Meppen ist für mich immer der beste vergleich wenn man über Provinz redet oder schreibt.Und bei manchen habe ich das Gefühl das die auch über uns so denken...In Bremen ist das schwierig,oder es lohnt kein größeres Stadion,schlechte standort bedingungen usw.usw.

PS.war dort mal in Meppen,die kommen dort zum teil mit Gummistiefeln ins Stadion:D

Wenn ich hier wieder die Stammtischohrasen und falschen Behauptungen lese wird mir übel.

"Marketing Sprecher"
"Gummistiefeln ins Stadion"
"Das sagt meine Frau auch immer"

Um mal das Niveau (so tief) zu halten:
Da passt der gewählte Nick wirklich.... Ein Kind aus der Steinzeit...

Ja, berichtigt nachdem es dir gesagt wurde.
Deine art zu diskutieren führt nicht unbedingt dazu das man deine Meinung verstehen kann geschweige denn das du glaubhaft wirkst.

Manfred Müller gerade auf Bremen 4: Der Ost-Unterrang soll zum Beginn der neuen Saison bereits fertig sein!

Außerdem sind laut dem Reporter morgen die ersten 6 Reihen des West-Oberrangs nicht besetzt... vllt. ist aber auch wie gegen Schalke nur der Bereich unmittelbar über den Gästen gemeint.

Manfred Müller gerade auf Bremen 4: Der Ost-Unterrang soll zum Beginn der neuen Saison bereits fertig sein!

Außerdem sind laut dem Reporter morgen die ersten 6 Reihen des West-Oberrangs nicht besetzt... vllt. ist aber auch wie gegen Schalke nur der Bereich unmittelbar über den Gästen gemeint.

Das würde wieder mehr Sinn ergeben! Ich war gestern schon ein wenig erschrocken. Ich meinte wir hatten das Thema Kapazität schon durch in diesen Thread :D Nach Abschluss der Bauarbeiten (auch in der Ost) dürfte die Kapazität nicht sehr viel anders sein als zuvor. Vielleicht ein paar hundert Plätze nach unten (oder vielleicht sogar nach oben?)…schaun wir mal.
Aber gleich 2000 oder gar 3000 weniger als zuvor?!?
Ich denke, die neue Westkurve wird am Ende Platz für mindestens 9000 Zuschauer bieten. Das wären bis zu 900 Plätze weniger als zuvor. Die Ostkurve soll aber ca. 700 Plätze mehr haben als zuvor. Das wäre nach “Adam Riese” eine Differenz von -200.
Das wäre “meine absolute Minus-Rechnung”, ich hoffe aber auf ein Plus ;)...

Wenn die Verrechnung von West und Ost -200 ergeben, dann haben wir als Ausgleich ja immer noch die zusätzliche Sitzreihe in der Nord - also alles in Butter ;)

Back