[Diskussion] Stadionumbau

Ähnlich erging es mir mal in Gladbach. Ich durfte mich in eine elendig langen Schlange vor dem Ticketcenter anstellen. Mit Mühe und Not schaffte ich es noch vor Anpfiff auf meinen Platz.

Apropos Borussia Park... Wenn ich unseren Umbau des Weserstadions mit dem Neubau in Gladbach vergleiche, dann möchte ich für nichts in der Welt tauschen.

Ähnlich erging es mir mal in Gladbach. Ich durfte mich in eine elendig langen Schlange vor dem Ticketcenter anstellen. Mit Mühe und Not schaffte ich es noch vor Anpfiff auf meinen Platz.

Apropos Borussia Park... Wenn ich unseren Umbau des Weserstadions mit dem Neubau in Gladbach vergleiche, dann möchte ich für nichts in der Welt tauschen.

Ich ja ,aber nur was die Kapazität und die Stimmung angeht;)

Sehe ich auch so... Innen hui, Außen pfui!

Sind in Bremen immernoch frostige Werte tagsüber, so dass das werkeln am Stadion nicht möglich ist?
Oder gibt es einfach nicht neues zu Berichten (Fotos!!)... so recht glauben tue ich es nicht!
Wie schön wäre es kurz per Cam sich selber eine kurzen überblich zu verschaffen. Leider nur wunschdenken in unserer Multimediawelt.

Da mir hier die (letzten) Seiten im Thread etwas auf den Sack gehen, wollt ich mal was konstruktives beisteuern.

Hier ein Beispiel, wie alte Betonteile in neuem Glanz erstrahlen können. Aufgenommen auf dem Uni-Campus, wo derzeit im Zentralbereich gut was renoviert wird.

Pro Betonbinder-Debatte!

Dass es technisch machbar ist Beton anzustreichen, dürfte den Wenigsten neu sein. ;)

Ich bin mir relativ sicher, dass man nach der kompletten Fertigstellung die eine oder andere Maßnahme zur Aufhübschung ergreifen wird. Wenn die Betonbinder dazu gehören sollten, wäre dies höchst erfreulich.

Dass es technisch machbar ist Beton anzustreichen, dürfte den Wenigsten neu sein. ;)

Sie haben den Beton vorher auch noch Sandgestrahlt und der Beton sieht nun aus wie neu und erstrahlt dank des Anstriches in neuem Glanz.

Also wenn dies im Stadion auch passieren würde, wäre es echt ne feine Sache. Allerdings glaube ich daran nicht, da ja nun schon von außen die Photo-Elemente installiert wurden. Und das Sandstrahlen in der Nähe dieser Dinger kommt sicher nicht gut! :grinsen:

Sie haben den Beton vorher auch noch Sandgestrahlt und der Beton sieht nun aus wie neu und erstrahlt dank des Anstriches in neuem Glanz.

Also wenn dies im Stadion auch passieren würde, wäre es echt ne feine Sache. Allerdings glaube ich daran nicht, da ja nun schon von außen die Photo-Elemente installiert wurden. Und das Sandstrahlen in der Nähe dieser Dinger kommt sicher nicht gut! :grinsen:

Glaube ich auch nicht,daß da noch was passiert.Bin mal gespannt ob die Pflastersteine vor der West erneuert werden,man könnte den Rasen ja bis direkt vor die neue Gerade legen.Würde optisch sicher gut aussehen...

Ja so wie in Barcelona... und mit Werder Raute ;)
Die roten Pflastersteine sollten wirklich verschwinden und sei es durch einen grünen "Teppich".

Die Betonträger etwas anpinseln wäre schon schön und sinnvoll für das Erscheinungsbild. Vielleicht gibt es ja bald mal Antworten im Umbaubuch, ob sowas angedacht ist.

Glaube ich auch nicht,daß da noch was passiert.Bin mal gespannt ob die Pflastersteine vor der West erneuert werden,man könnte den Rasen ja bis direkt vor die neue Gerade legen.Würde optisch sicher gut aussehen...

Wieso glaubst du nicht, dass da noch was passiert? Weil bis jetzt noch nichts gemacht worden ist? Oder weil bloß noch keine Statements diesbezüglich abgegeben worden sind?
Man sollte nicht den Fehler machen das Informationsbedürfnis der Leser und Schreiber dieses Threads auf alle anderen zu projezieren. ;) Es gibt sicherlich eine ganze Menge Pläne für das Stadion, die der Öffentlichkeit noch nicht bekannt sind. Sicherlich auch, weil man nicht unbedingt eine zwingende Erforderlichkeit dazu sieht.

Edit: Rasen bis an die Tribüne halte ich nicht für besonders zweckmäßig. Bei Regen stünden dann ja Balljungen, Ordner, Fotografen etc. im Matsch. Da kann man nur auf Kunststoffe zurückgreifen. Oder man verlegt einfach neue, schönere Pflastersteine. Auch in Barcelona geht der Rasen nicht bis an die Tribüne. Da ist noch so ein blauer Streifen dazwischen.

Back