Die haben damals die Tribünen des alten Müngersdorfer Stadions nach und nach gesprengt, das ist für mich eher ein Neubau (unabhängig davon, wie das damals bezeichnet wurde). Ich war heute zum zweiten Mal dort, jedoch das erste Mal bei einem Fußballspiel. Mir gefällt das Stadion gut bis sehr gut, ich bin allerdings kein Perfektionist. Die Kritiker hier würden auch bemängeln, dass die Geraden recht weit vom Spielfeld weg sind - Banden, Mauer, breiter Gang, dann gehts los mit ein paar Sitzreihen. Nicht optimal, müsstet ihr sagenDas stimmt nicht,in Köln spricht man auch von einem Umbau...
1. FC Köln | Bundesligafussbal.lEines davon steht in Köln – Müngersdorf. Das Rhein-Energie-Stadion. 2003 wurde der Umbau, der 117,5 Millionen Euro gekostet...

Im Endeffekt ist es aber die Stimmung, die ein Stadion ausmacht. Und da war ich von den Kölnern enttäuscht. Nach ihrem FC Kölle-Song mit Schalwedeln im letzten Refrain war meine Vorfreude schon sehr groß. Die Stimmung während des Spiels war dann aber über weite Strecken mau. Erst zum Schluss, als es noch mal ne Ecke gab, haben alle geschrien - und das war beeindruckend. Wenn so eine Stimmung bei uns möglich ist und dann auch tatsächlich zustande kommt, wäre das große Klasse!

Das wird allein schon von der Tiefe wirklich imposant...