Richtig, wenn ich das schon höre, "mit Papa stehen wir am Ende der Saison zwischen 5-8, ohne ihn gehts wieder gegen den Abstieg" kommt mir das :wuerg:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich nicht ganz so. Man will ja nach einer Lösung für die Abwehrproblematik suchen. Kann also auch sein das Geld für einen IV bereitgestellt wird. Aber anschließend! Gelder durch z.Bsp. Verkauf eines SPielers erwirtschaftet werden müssen. Würden aus Preissicht mehr Sinn machen, weil so zahlt man nach verkauf eines Spielers ja noch drauf.
Das Planbudget 2011/2012 beinhaltet bereits jetzt signifikante Ausgaben, die deutlich über die erwarteten Einnahmen hinausgehen. Um der veränderten Einnahmesituation Rechnung zu tragen ist eine restriktive Ausgabenpolitik unabdingbar. Die Geschäftsführung hat dem Aufsichtsrat versichert, dass diese Haltung akzeptierter Grundsatz des gemeinsamen Handelns ist und eventuelle Irritationen in dieser Richtung bedauert. Werder Bremen hält an der Geschäftspolitik fest, einen finanziell gesunden Verein zu erhalten und auch weiterhin nur das Geld auszugeben, das eingenommen wird."
Natürlich lassen die Aussagen Interpretationsspielraum zu, allerdings hört sich das für mich so an, dass man bereits zum jetzigen Stand weit mehr ausgegeben hat, als Einnahmen über die Saison hinweg einkalkuliert wurden. Dementsprechend glaube ich, dass die GF jetzt Wege aufzeigen muss, wo zusätzlich Einnahmen generiert werden können (das muss nicht zwingend der Verkauf eines Spielers sein...), bevor weiteres Geld investiert werden darf.
Willi Lemke sagte weiter: "Natürlich haben wir Verständnis für die Sorgen der sportlichen Leitung, die durch die Verletzung von Mikael Silvestre sich noch einmal verstärkt haben. Wenn ein gangbarer Weg gefunden wird, unterstützen wir die Bemühungen, die derzeitige personelle Lage in der Innenverteidigung noch zu verbessern."
Die Geschäftsführung arbeitet derzeit an einer Lösung, um den Transfer eines zusätzlichen Innenverteidigers doch noch zu ermöglichen. Klaus Allofs dazu: "Wir klopfen in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verschiedene Wege ab, um noch einen weiteren Abwehrspieler zeitnah verpflichten zu können."
Ignjovski wird nicht kommen, sehe ich auch so. Aber auch die ganze Diskussion um Papa ist mittlerweile so eine Sache. Wenn die Leistungen dann nur Durchschnitt sind, haben alle verloren und das Geschrei wird groß sein.
Mittlerweile könnte man fast glauben, dass der gesamte sportliche Erfolg an diesem einen Spieler hängt.Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einschlägt wie eine Bombe. Ich gebe zu, dass ich da einfach auf jahrzehntelange Statistiken schaue. Wann gab es denn griechische Spieler, die wirklich überdurchschnittlich sind?? Damit meine ich nicht Formate wie Charisteas, Amanatidis etc. Und Abwehrspieler fallen mir da schon gar nicht ein.
Ich habe einfach Respekt davor, dass man sich da zuviel verspricht. Zumal auch die Einkaufspolitik von Werder seit einiger Zeit unglücklich ist.
Das ein kompletter Umbruch nicht ganz ohne Investitionen über die Bühne geht, sollte denen da oben aber klar sein oder?
Aber das ganze liest sich für mich schon eher nach einem JA des Aufsichtrates zu einem neuen Innenverteidiger. Wo vorher ja eigentlich niemand mehr, ohne weitere Einnahmen des Vereins, verpflichtet werden sollte. Also für mich ein positives Zeichen in Richtung Verpflichtung von Papa.

die Anwesenheit von Sokratis in Deutschland, um das Ergebnis der Verhandlungen zwischen den heißesten Füße zu beurteilen.

Aber wenns sogar um die "heißesten Füße" geht, mach ich mir da keine Sorgen.