[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehe ich nicht ganz so. Man will ja nach einer Lösung für die Abwehrproblematik suchen. Kann also auch sein das Geld für einen IV bereitgestellt wird. Aber anschließend! Gelder durch z.Bsp. Verkauf eines SPielers erwirtschaftet werden müssen. Würden aus Preissicht mehr Sinn machen, weil so zahlt man nach verkauf eines Spielers ja noch drauf.

Das Planbudget 2011/2012 beinhaltet bereits jetzt signifikante Ausgaben, die deutlich über die erwarteten Einnahmen hinausgehen. Um der veränderten Einnahmesituation Rechnung zu tragen ist eine restriktive Ausgabenpolitik unabdingbar. Die Geschäftsführung hat dem Aufsichtsrat versichert, dass diese Haltung akzeptierter Grundsatz des gemeinsamen Handelns ist und eventuelle Irritationen in dieser Richtung bedauert. Werder Bremen hält an der Geschäftspolitik fest, einen finanziell gesunden Verein zu erhalten und auch weiterhin nur das Geld auszugeben, das eingenommen wird."

Natürlich lassen die Aussagen Interpretationsspielraum zu, allerdings hört sich das für mich so an, dass man bereits zum jetzigen Stand weit mehr ausgegeben hat, als Einnahmen über die Saison hinweg einkalkuliert wurden. Dementsprechend glaube ich, dass die GF jetzt Wege aufzeigen muss, wo zusätzlich Einnahmen generiert werden können (das muss nicht zwingend der Verkauf eines Spielers sein...), bevor weiteres Geld investiert werden darf.

Das ein kompletter Umbruch nicht ganz ohne Investitionen über die Bühne geht, sollte denen da oben aber klar sein oder? Wenn Werder nicht in der ersten Tabellenhälfte landet, dann gibt es auch weniger TV Gelder von der DFL. Das wird die Finanzlage sicher nicht bessern. Risiko ist nun mal für wirtschaftlichen Erfolg nötig.

Ich sehe sportlich wirklich schwarz für den Verein. Ohne den Sportlichen Erfolg bleiben auch ein Teil der Zuschauer fern. Das alles kann sich negativ auswirken...

Natürlich lassen die Aussagen Interpretationsspielraum zu, allerdings hört sich das für mich so an, dass man bereits zum jetzigen Stand weit mehr ausgegeben hat, als Einnahmen über die Saison hinweg einkalkuliert wurden. Dementsprechend glaube ich, dass die GF jetzt Wege aufzeigen muss, wo zusätzlich Einnahmen generiert werden können (das muss nicht zwingend der Verkauf eines Spielers sein...), bevor weiteres Geld investiert werden darf.

Da sehe ich wie du, interessant fand ich aber noch die Aussagen von Lemke und Allofs über die Abwehrproblematik unserer Innenverteidigung.

Willi Lemke sagte weiter: "Natürlich haben wir Verständnis für die Sorgen der sportlichen Leitung, die durch die Verletzung von Mikael Silvestre sich noch einmal verstärkt haben. Wenn ein gangbarer Weg gefunden wird, unterstützen wir die Bemühungen, die derzeitige personelle Lage in der Innenverteidigung noch zu verbessern."

Die Geschäftsführung arbeitet derzeit an einer Lösung, um den Transfer eines zusätzlichen Innenverteidigers doch noch zu ermöglichen. Klaus Allofs dazu: "Wir klopfen in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verschiedene Wege ab, um noch einen weiteren Abwehrspieler zeitnah verpflichten zu können."

Nach dem Gesprächen scheint nun auch dem Aufsichtsrat klar geworden zu sein das in der Innenverteidigung noch Verstärkung benötigt wird. Wie das ganze finanziert werden soll scheint man noch zu Diskutieren und es sind verschiedene Varianten möglich, ist mein Eindruck.

Aber das ganze liest sich für mich schon eher nach einem JA des Aufsichtrates zu einem neuen Innenverteidiger. Wo vorher ja eigentlich niemand mehr, ohne weitere Einnahmen des Vereins, verpflichtet werden sollte. Also für mich ein positives Zeichen in Richtung Verpflichtung von Papa.

Ignjovski wird nicht kommen, sehe ich auch so. Aber auch die ganze Diskussion um Papa ist mittlerweile so eine Sache. Wenn die Leistungen dann nur Durchschnitt sind, haben alle verloren und das Geschrei wird groß sein.

Mittlerweile könnte man fast glauben, dass der gesamte sportliche Erfolg an diesem einen Spieler hängt. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einschlägt wie eine Bombe. Ich gebe zu, dass ich da einfach auf jahrzehntelange Statistiken schaue. Wann gab es denn griechische Spieler, die wirklich überdurchschnittlich sind?? Damit meine ich nicht Formate wie Charisteas, Amanatidis etc. Und Abwehrspieler fallen mir da schon gar nicht ein.

Ich habe einfach Respekt davor, dass man sich da zuviel verspricht. Zumal auch die Einkaufspolitik von Werder seit einiger Zeit unglücklich ist.

Grundsätzlich kann ich deine Meinung/Einstellung nachvollziehen, allerdings ist bei keinem der verletzten IV abzusehen, wann sie zurückkehren werden. Und das würde bedeuten, dass entweder Balogun oder Schoppenhauer neben Wolf in der IV spielen müssen. Beide sind in ihrer Entwicklung noch ganz am Anfang und lediglich Balogun konnte bisher ein paar Bundesligaminuten absolvieren (in denen er meiner Meinung nach nicht überzeugt hat). Aus diesem Grund wäre das schon ein Risko, welches man nicht unbedingt eingehen sollte. Und Papa hat bereits nationale wie internationale Erfahrung, von daher wird er uns in gewisser Weise schon weiterhelfen können (auch wenn die Abstimmung noch nicht 100% klappt).

Das ein kompletter Umbruch nicht ganz ohne Investitionen über die Bühne geht, sollte denen da oben aber klar sein oder?

Es wurde doch schon investiert und man sollte mal überlegen, welche Einnahmen uns im Vergleich zur Vorsaison fehlen (~25 Mio. CL-Einnahmen und ~15 Mio. Özil-Transfer). Natürlich sparen wir auch Gehaltskosten (z.B. von Frings) ein, allerdings klafft trotzdem eine große Lücke zwischen Einnahmen/Ausgaben. Deshalb sollte es klar sein, dass wir dieses Jahr nicht wie die Weltmeister investieren können. Ich kann die Haltung des AR daher schon nachvollziehen, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass wir noch einen IV holen sollten. Und Iggy würde ich auch gern hier sehen, allerdings wird das wohl dieses Jahr nicht realisierbar sein.

Aber das ganze liest sich für mich schon eher nach einem JA des Aufsichtrates zu einem neuen Innenverteidiger. Wo vorher ja eigentlich niemand mehr, ohne weitere Einnahmen des Vereins, verpflichtet werden sollte. Also für mich ein positives Zeichen in Richtung Verpflichtung von Papa.

Das ein weiterer Abwehrspieler bzw. IV unserer Defensive gut tun würde ist dem AR sicher nicht erst seit dem Gespräch gestern Abend bewusst. Natürlich gibt es ein grundsätzliches JA dazu, die Mannschaft zu stärken, nur muss die Finanzierung geklärt sein. Daran hat sich durch diese Erklärung nichts geändert. Der Stand ist der von vor dem Gespräch. Es gibt keine weiteres Geld für KATS. Erst müssen neue Einnahmen generiert werden. Das einzige was sich evtl. geändert hat, ist die Wahrnehmung der Angelegenheit in der Öffentlichkeit.
Was aus der Erklärung nicht hervorgeht ist, ob es bereits Pläne gibt, wie zusätzliche Einnahmen generiert werden sollen. Die wird es mit Sicherheit geben, nur ist man jetzt nicht so blöd, diese zu veröffentlichen. Sieht dann im Nachhinein immer so doof aus, wenn es doch nicht so klappt wie geplant.

Super und was heisst das jetzt?? Wenn es heisst, dass er angeblich zum Medizincheck heute kommt, dass wissen wir schon alle :D

Also da ich kein italienisch kann habe ich mal den Goggleübersetzer befragt:

GENUA - Es ist unter den Clubs in Sokratis Papastathopoulos interessiert getan. In den letzten Stunden des intensiveren Kontakten mit der Entourage von der Griechischen Zentrale für, es sei denn, Richtungsänderungen, um seine Karriere in der Bundesliga, eine Liga weiter mit der höchsten durchschnittlichen Publikum in Europa. Anlässlich der Beschleunigung aufgezeichnet wurde, die Anwesenheit von Sokratis in Deutschland, um das Ergebnis der Verhandlungen zwischen den heißesten Füße zu beurteilen. Er kehrte nach Genua nach der Saison in den Club-Champion von Italien verbracht, in dem keine Einigung zustande, könnte beitreten Sokratis Rossi und Unternehmen, die im ersten Teil des Rückzugs der vor der Saison in Österreich tätig.

Schlau werde ich daraus leider noch immer nicht... :lol:

Kann wer helfen? Slemke wo bist du wenn man dich braucht?!?

Hoffen wir das KAs Füße heiß bleiben... wäre blöd wenn er jetzt noch kalte Füße bekommen würde und der Transfer nicht zustande kommt.:lol:Aber wenns sogar um die "heißesten Füße" geht, mach ich mir da keine Sorgen.

Papa kann doch auch DM spielen, oder? Ich hoffe nicht, dass KA dann damit begründet, dass Aca nicht mehr geholt werden muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back