[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt kein alt oder jung...nur gut oder schlecht...und ich denke in der momentanen Situation könnte er uns durchaus weiter helfen

Die Sache mit dem Alter wird viel zu hoch gehangen. Entweder jemand ist gut oder halt nicht. Hyyipä wird 37, Ze Roberto ebenso, van Nistelroy ist 34, Raúl 33 usw.

Da er flexibel einsetzbar ist und keine Ablöse kosten wird, ist das Gedankenspiel wahrlich nicht uninteressant, wenn Silvestre keine exorbitanten Gehaltsvorstellungen hat. Ein wenig (internationale) Erfahrung wird der jungen Truppe sicherlich nicht zum Nachteil gereichen.

Das sehe ich ganz genauso. Hab da gestern in 'nem anderen Thread schon einiges zu geschrieben:

Das ist auch völlig unwichtig. Wichtig ist, dass er ein Spieler ist, der uns sofort weiterhilft und über eine große Erfahrung verfügt. Ich gehe eh davon aus, dass er, wenn er kommt, einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben würde.

Meint Ihr eigentlich KA kann uns jetzt innerhalb von 10 Tagen einen LV backen, der uns sofort weiterhilft, erst 20 ist, uns Millionen einbringt, wenn er wieder geht und dazu noch Innenverteidiger spielen kann und über reichlich Erfahrung verfügt, dazu noch finanzierbar ist?
Langsam wird es echt lächerlich!

Das sehe ich aber mal komplett anders!
Ich finde er entspricht zum jetzigen Zeitpunkt für diese Position tausendprozentig (!) dem Anforderungsprofil, wenn er fit ist.

Mir wird hier mittlerweile zu sehr nach dem Haar in der Suppe gesucht. Der eine hat keinen Wiederverkaufswert, der nächste 'nen schlechten Charakter, der andere war noch nie in Europa, beim nächsten besteht auf der Position kein Bedarf. Eine Transferperiode mit Silvestre, Wesley, Ben Arfa und Arnautovic (dazu noch Wagner und Kroos) wäre schlichtweg sensationell, vor allem aber auch sehr bedacht, schlüssig, phantasievoll und sinnvoll. Für viele Vereine übrigens, aber vor allem auch für Werder Bremen!!!

auch wenns ne spitze war, finde ich trifft es sogar ein wenig den wahrheitsgehalt, denn seine spiele auf rechts fand ich zum teil sehr ansprechend.

Ich halte nachwievor viel von Boenisch. Vielleicht braucht er einen erfahrenen Spieler vor der Nase, um endlich mal einen größeren Sprung zu machen.

@Alter
Beim Alter ist eher der Wiederverkaufswert das Problem. In diesem Fall fällt schon einmal die Ablöse weg, aber keine Ahnung, was er ansonsten so kostet.

Ich halte nachwievor viel von Boenisch. Vielleicht braucht er einen erfahrenen Spieler vor der Nase, um endlich mal einen größeren Sprung zu machen.

@Alter
Beim Alter ist eher der Wiederverkaufswert das Problem. In diesem Fall fällt schon einmal das Gehalt weg, aber keine Ahnung, was er ansonsten so kostet.

Schaden würde ihm das sicherlich nicht, da gebe ich Dir Recht. Ausserdem könnte er nicht nur Silvestre auf links, sondern auch Fritz auf rechts Druck machen.

P.S. Du meinst sicher die Ablösesumme und nicht das Gehalt... Oder spielt der hier umsonst? :D

Falls es klappt, wäre es wohl sein letzter großer Vertrag, aber ich kann verstehen, dass Werder ihn reizt, immerhin kann er da nochmal CL spielen und das ist ja wohl besser als arbeitslos zu sein....

Ich glaube auch, dass er unbedingt nochmal was zeigen will und uns weiterhilft, aber ich kann mich auch täuschen...

Pizarro, um mal die Liste der etwas älteren Neuzugänge fortzuführen...

Ich denke könnte Silvestre schon holen, gerade da man eben nicht weiß wie lange Naldo noch ausfällt, Pasanen wieder in die Spur findet und Boenisch seinen kurzen Schritt zum Topverteidiger demnächst macht.

Muss ja auch kein langfristiger Vertrag sein, leisungsbezogen auf 1-2 Jahre, gut ist. Und dann die Zeit nutzen um endlich mal eine solide Lösung für die Position zu finden, damit da endlich mal Ruhe herrscht

das war einmal ich dachte wir sind davon weg

Ein Team, das nur aus jungen Hüpfern besteht, kommt auch nicht wirklich voran. Es braucht eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen, dynamischen Spielern mit Entwicklungspotential.

Von daher würde mir eine Verpflichtung eines Spielers wie Silvestre per se auch durchaus als sinnvoll erscheinen. Darüber, dass er die notwendigen grundlegenden Qualitäten hat, braucht man glaube ich auch nicht diskutieren. Da ich seinen aktuellen Leistungsstand aber nicht einschätzen kann, spare ich mir mal ein abschließendes Urteil. KATS werden schon wissen, was sie tun.

Klar ist er schon recht alt, dafür in meinen Augen aber auch recht gut. Denke er könnte uns in unserer derzeitigen Situation gut weiterhelfen. Stark Leistungsbezogener Vertrag und ab für ein Jahr an die Weser...

Bei dieser Quelle heißt es:
Zitat von sportundnews.de:
Der 33-Jährige kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.
Überall sonst wird Silvestre als IV beschrieben. Vielleicht mag mir jemand, der die Premier League am TV verfolgt, seine Einschätzung mitteilen, ob er, so er überzeugen kann,
a) Prödl verdrängt,
b) Pasanen verdrängt oder
c) Prödl verdrängt, bis Naldo wieder fit ist, und dann als LV spielt (so daß Pasanen als Backup für die IV oder RV dienen kann).

Nichtsdestotrotz: wenn er verpflichtet wird, um in der Verteidigung zu verstärken, begrüße ich es - gerade mit Blick auf das "Jugend forscht für die Champions League" in der Offensive -, daß eine Spieler kommt, der das (auch internationale) Fußball-Geschäft von allen Seiten kennt.

Nachtrag @chrissi282
Bei Mathis Silvestre könnte die Rechtsfüßigkeit das Problem sein. Mikael wäre immerhin der einzige wirkliche Linksfuß in der Werder-Abwehr. Kann auch nicht schaden.

Bei dieser Quelle heißt es:

Überall sonst wird Silvestre als IV beschrieben. Vielleicht mag mir jemand, der die Premier League am TV verfolgt, seine Einschätzung mitteilen, ob er, so er überzeugen kann,
a) Prödl verdrängt,
b) Pasanen verdrängt oder
c) Prödl verdrängt, bis Naldo wieder fit ist, und dann als LV spielt (so daß Pasanen als Backup für die IV oder RV dienen kann).

Nichtsdestotrotz: wenn er verpflichtet wird, um in der Verteidigung zu verstärken, begrüße ich es - gerade mit Blick auf das "Jugend forscht für die Champions League" in der Offensive -, daß eine Spieler kommt, der das (auch internationale) Fußball-Geschäft von allen Seiten kennt.

Silvestre war früher IV, wurde dann aber von Ferguson zum LV umgeschult und hatte auf der Position seine stärkste Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back