[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt derzeit nicht viele LV auf dem Markt. Wenn ein Sylvestre vom Gehalt her bezahlbar ist, würde der jedenfalls eine gewisse Qualität mitbringen und Werder könnte sich in aller Ruhe 2 Jahre nach Alternativen umsehen.

Ich fände die Verpflichtung daher gut, und mit 33 kann man noch 2 Jahre auf gutem Niveau spielen, und hinten links brennt es wirklich lichterloh.

Aber eines macht mich doch nachdenklich: Wie freuen uns, Klasseleute wie van Nistelrooy, Raul, Ballack oder Hypiä in die Liga zu holen und betrachten das als Indiz, dass die Buli an Attraktivität gewinnt.

Alles Spieler ab 33, die bei ihrem ehemaligen Klasseverein keinen Vertrag mehr bekommen haben. Sylvestre wäre der nächste.

Gleichzeitig werden WM-Spieler wie Özil und Khedira ins Ausland abgegeben, die in der Vergangenheit dazu beigetragen haben, dass die Buli in der 5-Jahres-Wertung aufgeholt hat und denen die Zukunft gehören könnte.

Man kann ja gerne nen routinierten Oldie holen, aber bitte nicht Silvestre. Erstens habe ich in ihm nie den überragenden Spieler gesehen und zweitens ist der doch auch kein richtiger Linksverteidiger, nen Innenverteidiger brauchen wir nicht.

Prödl hat mir heute gut gefallen, auch wenn er teils zu ungestüm zu Werke ging.

Die Chelsea FC-Fans dürften über Pizarros Abgang auch nicht gerade traurig gewesen sein, was er bei uns zeigt ist allerdings europäische Spitzenklasse. Also ruhig Blut. Für einen Boenisch dürfte Silvestre auch im Training wertvoll sein.

Was mir allerdings einige Bedenken bereitet sind seine Ablösesummen. Ich kann diese nicht einschätzen, aber wenn er laut tm.de nicht einmal eine Million € Ablöse beim letzten Wechsel gekostet hat, spricht das nicht gerade für ihn...

Aber hallo, natürlich muss der her. Was kann Werder denn Besseres passieren? Günstig und erfahren. Sie wollen mit Boenisch verlängern und ihm keinen Jungen mit Perspektive vorsetzen. Er soll noch reifen. Oder Naldo, wie lange fehlt er noch. Auf alle Fälle kommt Naldo doch zurück und ist dann kaum zu verdrängen?

Da kommt doch ein Spieler , der IV und links spielen kann und nur für ein Jahr eingeplant ist, wie gerufen! Besser geht es gar nicht.

Es gibt derzeit nicht viele LV auf dem Markt. Wenn ein Sylvestre vom Gehalt her bezahlbar ist, würde der jedenfalls eine gewisse Qualität mitbringen und Werder könnte sich in aller Ruhe 2 Jahre nach Alternativen umsehen.

Ich fände die Verpflichtung daher gut, und mit 33 kann man noch 2 Jahre auf gutem Niveau spielen, und hinten links brennt es wirklich lichterloh.

Aber eines macht mich doch nachdenklich: Wie freuen uns, Klasseleute wie van Nistelrooy, Raul, Ballack oder Hypiä in die Liga zu holen und betrachten das als Indiz, dass die Buli an Attraktivität gewinnt.

Alles Spieler ab 33, die bei ihrem ehemaligen Klasseverein keinen Vertrag mehr bekommen haben. Sylvestre wäre der nächste.

Gleichzeitig werden WM-Spieler wie Özil und Khedira ins Ausland abgegeben, die in der Vergangenheit dazu beigetragen haben, dass die Buli in der 5-Jahres-Wertung aufgeholt hat und denen die Zukunft gehören könnte.

Eigentlich eine gute Analyse der aktuellen Transferperiode. Aber dass Real Madrid oder der FC Barcelona Vereine einer Größenordnung sind, die wir so in Deutschland nicht haben, sollte klar sein. Das sind Klubs, für die jeder aktive Fußballer spielen möchte. Man darf hier nicht die Sicht eines Fans - der für seinen Verein lebt - auf einen Profi wie Özil ummünzen, für den Werder Bremen ein Arbeitgeber war. Und somit bleibt Spielern wie Özil oder Khedira irgendwann einfach nur der Schritt ins Ausland. Da ändert es auch nichts, dass sich die BuLI in der 5-Jahres-Wertung die letzten Jahre stetig nach oben gearbeitet hat (und auch hoffentlich ab der nächsten Saison einen weiteren CL-Platz gestellt bekommt).

Dass jedoch Spieler wie van Nistelrooy oder Raul mittlerweile die Bundesliga anderen Ligen vorziehen (van Nistelrooy hatte schließlich auch andere Angebote), sollte man doch positiv aufnehmen. Man nehme nur das Beispiel Roberto Carlos, der nach seiner Zeit bei den Königlichen zu Fener in die weniger attraktive türkische Liga gewechselt war. Oder Bruno Alves, der vom FC Porto zu Zenit St. Petersburg wechselte. Wohl des Geldes wegen. Denn ein Spieler wie Bruno Alves hat eigentlich mehr Klasse, als in der alt erwührdigen russischen Liga (Achtung: Ironie) zu kicken.

Und nachdem wir hier im Silvestre Thread sind. Auch ein paar Worte zu ihm. Mich würde es freuen, wenn er kommt. Man nehme nur das Beispiel Hypiiä in Leverkusen. Der hat der Bayer-Abwehr eine enorme Sicherheit gegeben - und der ist nochmal 3-4 Jahre älter als Silvestre. Auch wenn der bei Werder zwar nicht die Rolle des Chefs in der Abwehr übernehmen würde, so würde er unserer Abwehr bestimmt die nötige Sicherheit und auch Qualität geben, um erfolgreich auf drei Hochzeiten zu tanzen.

In dem Sinne. Angenehme grün-weiße Nacht. Und die nächsten Tage warten wir einfach mal ab, was passiert.

Er hat neun Jahre, bis 2008, fuer Man U gespielt, daher denke ich, dass man ihm bei seinem Abgang keine grossen Steine in den Weg gelegt hat. So koennte ich mir das erklaeren.

Nach seinem Wechsel nach Manchester spielte er zuerst in der Innenverteidigung neben dem Holländer Jaap Stam. Auf dieser Position konnte er seine Fertigkeiten jedoch nicht optimal einbringen, sodass ihn Sir Alex Ferguson auf die linke Außenseite setzte, wo er Trainer und Fans von seinem Können überzeugen konnte. Er zeigte konstante Leistungen und war lange noch ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft. 2003 absolvierte er mehr Spielminuten als irgendein anderer United-Akteur, als sich das Team die Meisterschaft in der Premier League zurückholte. Es war Silvestres dritter Meistertitel in Old Trafford. Am 15. September 2007 zog sich Silvestre im Ligaspiel gegen den FC Everton einen Kreuzbandriss zu und fiel in der ersten Mannschaft bis zu seinem Comeback am 9. April 2008 beim Viertelfinalheimsieg in der Champions League gegen den AS Rom aus.

Nach dem ersten Spieltag der neuen Saison 2008/09 wechselte Silvestre für eine nicht näher bekannte Ablösesumme zum FC Arsenal.
Nachdem sein Vertrag im Sommer 2010 bei Arsenal nicht verlängert wurde, ist der Abwehrspieler seither vereinslos.

ABER HALLO! HOLEN, SOFORT...

Er hat neun Jahre, bis 2008, fuer Man U gespielt, daher denke ich, dass man ihm bei seinem Abgang keine grossen Steine in den Weg gelegt hat. So koennte ich mir das erklaeren.

Hmmm. Klingt plausibel. Aber < 1M&#8364;? Wie auch immer; wäre nicht der Erste, der auf seine alten Tage noch das Glück findet...

...In meinem Leben hat sich erst heute wieder bewahrheitet, das manch einer mit seinen Aufgaben/dem verliehenen Vertrauen wächst.

@weserjunge: danke für die Info. Laut tm.de hat er, wenn er eingestzt wurde, fast immer durchgespielt. Ein Zeichen der Qualität?

Angenommen, Silvestre kommt: Würde sich damit die Verpflichtung eines anderen LV nach Eurer Einschätzung erledigen? Ich denke eher, dass man den Silvestre zusätzlich (zu einem reinen LV) holen würde. Naldo scheint wohl noch länger auszufallen, womit man dann mit Merte, Prödl, Fritz, Pasanen und Boenisch nur 5 fitte Verteidiger hätte. Selbst mit Silvestre wären es nur 6. Von daher denke ich, dass man da unabhängig vom Franzosen auch noch auf der Suche nach einem "echten LV" ist.

Abgesehen davon: Wir sollten nicht so vermessen sein, einen Spieler, der fast 200 mal für absolute Topclubs in der Premier League aufgelaufen ist, 71 mal in der CL gespielt hat und 40 mal für Frankreich auf dem Platz stand, hier als untauglich abzutun. Einerseits finde ich es verständlich, dass man sich vielleicht Sorgen macht, wie sich eine Verpflichtung von Silvestre auf den Kauf eines LVs auswirken könnte. Andererseits finde ich, dass man die hier betrachtete Personalie losgelöst von diesen Ängsten diskutieren sollte. Denn mal ehrlich: Der Mann würde sich hier nicht dumm und dämlich verdienen, wäre ablösefrei, würde einen Vertrag mit kurzer Laufzeit bekommen und jüngere Spieler nicht in ihrer Entwicklung ausbremsen, weil er leistungsmäßig nicht komplett unantastbar wäre. Im Gegenteil: Die könnten sogar noch von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren.

Ich finde, so ein Spieler kann unserem Kader nur gut tun. Von daher: her mit dem Mann!

Mit Silvestre kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Er kann eben IV und LV spielen. und ich denke mal neben Naldo mal neben Merte würde er sich bestimmt gut machen, besser als in England und dass er LV spielen kann hat er auch dort unter Beweis gestellt und er hat eben die Erfahrung die ein Spieler eben in solchen großen CL-Spielen braucht und nicht sofort nervös wird, wenn man gegen namhafte Gegner spielt. Ich denke Silvestre wird in den nächsten zwei Tagen ein Werderaner. Ich würde ihm ein 1Jahr Vertrag geben mit der Option auf ein weiteres Jahr Verlägengerung wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen für uns bestreitet :D:knutsch:

Abgesehen davon: Wir sollten nicht so vermessen sein, einen Spieler, der fast 200 mal für absolute Topclubs in der Premier League aufgelaufen ist, 71 mal in der CL gespielt hat und 40 mal für Frankreich auf dem Platz stand, hier als untauglich abzutun. Einerseits finde ich es verständlich, dass man sich vielleicht Sorgen macht, wie sich eine Verpflichtung von Silvestre auf den Kauf eines LVs auswirken könnte. Andererseits finde ich, dass man die hier betrachtete Personalie losgelöst von diesen Ängsten diskutieren sollte. Denn mal ehrlich: Der Mann würde sich hier nicht dumm und dämlich verdienen, wäre ablösefrei, würde einen Vertrag mit kurzer Laufzeit bekommen und jüngere Spieler nicht in ihrer Entwicklung ausbremsen, weil er leistungsmäßig nicht komplett unantastbar wäre. Im Gegenteil: Die könnten sogar noch von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren.

Ich finde, so ein Spieler kann unserem Kader nur gut tun. Von daher: her mit dem Mann!

:tnx: Exakt meine Meinung (dieser Teil).

Was deine Eingangsfrage angeht, denke ich allerdings nicht, dass man neben Silvestre, der zum einen jetzt in der IV (sollte noch einer ausfallen oder mal ne Pause brauchen) und für Vertragsfrist auch als LV eingesetzt werden kann, noch einen weiteren Abwehrspieler holen würde.
Das passt irgendwie nicht in Werders Transfer-Schema :D

Außerdem wäre man so auf jeder Position mit einer ordentlichen Qualität dreifach (AV) bzw. vierfach (IV) besetzt, was schon ein Quantensprung für unsere Verhältnisse ist ;)

Halte es auch für sinnvoll, etwas mehr Erfahrung in die Mannschaft zu holen.
Es war gestern ziemlich deutlich, dass zuviele Youngster bei internationalen Auftritten so ihre Schwierigkeiten gegen abgezockte ältere Spieler haben. Also warum nicht Silvestre ? Ist exakt so alt wie z.B. Ballack oder Frings. Da geht noch was.:tnx:

Ich denke auch, dass man mit Silvestre nicht all zu viel falsch machen kann.
Der Mann hat Erfahrung.
Gebt ihm ein 2-Jahresvertrag und wir werden einen Hyypiä-Effekt erhalten (vielleicht).
Besser als wieder auf einen unerfahrenen Jungspunt zu setzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back