[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bin absolut pro Marin, bin davon überzeugt, dass er ein Gewinn für die Mannschaft ist- aber wenn es einen Vorvertrag gibt, ist er nicht mehr als 6 Mio. wert.

Jepp. Beide Seiten pokern kaltschnäuzig.
Marin kommt fast sicher jetzt, aber möglicherweise erst kurz vor dem 1.09.

Allofs und Hochstätter werden sich irgendwo bei 8-9 Mio. treffen.

Gladbach steht in dieser Beziehung doch mit dem Rücken zur Wand, denn:

Kommt Marin dieses Jahr noch nicht, dann kann Borussia zwar noch für die kommende Saison mit ihm planen, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass Marin dann noch seine Leistung zu 100% abrufen wird. Am Ende der Saison geht er dann ablösefrei.

Daraus schließe ich, dass Marin für max. 6-7 Mio. zu Bremen wechselt. Klausi könnte sich also in aller Seelenruhe zurücklehnen und abwarten, wie Eberl und der Rest der Borussen-Verantwortlichen sich entscheiden.

Ich habe schon mehrmals gelesen, Werder bietet 8, Gladbach will 12. Da trifft man sich nicht bei 6-7. Das mit der Restlaufzeit ist klar, aber der Spieler wird irgendwann auch auf den Wechsel pochen, wie "der, dessen Name nicht genannt werden durfte" damals. Und der Wurstbaron hat was drauf gelegt plus weitere Zahlungen je nach Erfolg in Aussicht gestellt. Statt der ersten Offerte 10 gab es 12 +1 +1 +1.

Ich denke gerade darüber nach, das wäre ein schönes Geschäftsmodell. Allofs würde sagen, wenn Werder mit Marin Geld verdienen wird, dann soll Gladbach auch Geld verdienen. Der Spieler bekommt ein Vier-Jahres-Vertrag, das letzte Jahr ist immer ungewiss ob er im Verein bleibt, also machen wir drei erfolgsabhängige Zahlungen. 7 Mio. jetzt und bei jedem Erreichen der CL in de nächsten drei Jahren 1,0 zusätzlich, bei EL 0,5. Geht es Werder schlecht, so hat er 7 gekostet, geht es prächtig, sind die Kassen voll, dann 10.

Jo, das wären für mich faire Zahlen für beide Seiten und ein schönes Modell.

Allofs könnte aber auch einfach sagen: hier habt ihr 7 Mio. nehmt sie oder behaltet ihn noch ein Jahr und dann gibt es gar nichts. gefällt mir persönlich wesentlich besser. Als ob Werder die Heilsarmee wäre....:stirn:

Ich denke gerade darüber nach, das wäre ein schönes Geschäftsmodell. Allofs würde sagen, wenn Werder mit Marin Geld verdienen wird, dann soll Gladbach auch Geld verdienen. Der Spieler bekommt ein Vier-Jahres-Vertrag, das letzte Jahr ist immer ungewiss ob er im Verein bleibt, also machen wir drei erfolgsabhängige Zahlungen. 7 Mio. jetzt und bei jedem Erreichen der CL in de nächsten drei Jahren 1,0 zusätzlich, bei EL 0,5. Geht es Werder schlecht, so hat er 7 gekostet, geht es prächtig, sind die Kassen voll, dann 10.

Jo, das wären für mich faire Zahlen für beide Seiten und ein schönes Modell.

Sag das doch mal KA, auf sowas wäre er von selber ja nie drauf gekommen :lol::D hätte man das doch bei Özil mal so gemacht

Allofs könnte aber auch einfach sagen: hier habt ihr 7 Mio. nehmt sie oder behaltet ihn noch ein Jahr und dann gibt es gar nichts. gefällt mir persönlich wesentlich besser. Als ob Werder die Heilsarmee wäre....:stirn:
Ich habe doch soeben argumentiert, dass Werder mit Marin in ähnlicher Situation heute ist, wie München damals mit Klose. Der Spieler, Nationalspieler nebenbei gesagt, sieht es auch nicht gerne, falls sein neuer Arbeitgeber sich in Verhandlungen überhaupt nicht bewegt und den Deal platzen lässt. Wenn sich dann noch ein attraktiver Konkurrent meldet, der die Summe zu zahlen gewillt ist, dann kann sich der Spieler neu positionieren. Gladbachs Verhandlungsposition ist gar nicht so schwach - so wie die Position von Werder damals. Werders Position ist jetzt nur deshalb stark, weil der Spieler unbedingt zu Werder möchte und nicht offen ist. Einige erwarten von Allofs, er muss Top-Leute bekommen und zwar für ein paar Moneten, sonst hat er sich über den Tisch ziehen lassen. So einfach läuft es nicht, Qualität kostet.

Ich frage mich gerade wie der Marin vom Charakter einzuschätzen ist. Meine im Hinterstübchen den Meyer zu hören, der sagte, dass ein Marin sich schwer tut bei jemanden unterzuordnen. Oder das er allgemein ein etwas "hochnäsiger" Kerl ist.

Stimmt das? Bin ich falsch informiert? Muss Onkel Thomas der kleinen Werbefigur noch beibringen wer der Chef ist? Hoffe das stößt nicht auf sportliche Leistungsschwankungen.

Ich frage mich gerade wie der Marin vom Charakter einzuschätzen ist.[...]
Ich bin da auch nicht top-informiert, der Charakter des Spielers ist auch ein Aspekt des möglichen Transfers und auch hier trägt Allofs die Verantwortung, er ist derjenige der es wissen soll. Aber ich habe ein paar TV-Berichte gesehen, da wurde gesagt dass Marins Wurzeln in Bosnien sind, dass er häufig dort hin fährt -ich glaube zu seiner Oma- und sieht wie arm die Menschen dort sind, deshalb ist er ein sehr bescheidener und bodenständiger Kerl. Und diesen Eindruck macht er auch auf mich, wenn ich seine Interviews sehe. Das wäre dann natürlich das Gegenteil zu arrogant, aber wer weiß, der Spieler entwickelt sich ja und das kann in verschiedene Richtungen gehen. Ich denke aber dass sein Trainer Meyer, der immer gute Sprüche drauf hat, jemand ist, der in sich selbst verliebt ist. Mit so jemandem kann schon auch irgendein bescheidener Kerl seine Probleme haben, theoretisch. Unter dem Strich, eine Verpflichtung ist immer ein Risiko, man versucht es natürlich zu minimieren.

Ich bin da auch nicht top-informiert, der Charakter des Spielers ist auch ein Aspekt des möglichen Transfers und auch hier trägt Allofs die Verantwortung, er ist derjenige der es wissen soll. Aber ich habe ein paar TV-Berichte gesehen, da wurde gesagt dass Marins Wurzeln in Bosnien sind, dass er häufig dort hin fährt -ich glaube zu seiner Oma- und sieht wie arm die Menschen dort sind, deshalb ist er ein sehr bescheidener und bodenständiger Kerl. Und diesen Eindruck macht er auch auf mich, wenn ich seine Interviews sehe. Das wäre dann natürlich das Gegenteil zu arrogant, aber wer weiß, der Spieler entwickelt sich ja und das kann in verschiedene Richtungen gehen. Ich denke aber dass sein Trainer Meyer, der immer gute Sprüche drauf hat, jemand ist, der in sich selbst verliebt ist. Mit so jemandem kann schon auch irgendein bescheidener Kerl seine Probleme haben, theoretisch. Unter dem Strich, eine Verpflichtung ist immer ein Risiko, man versucht es natürlich zu minimieren.

das problem bei stars egal in welcher branche sind oft nicht sie selbst, sondern die personen, die sie umgeben. auch meyer hat eher vom falschen umfeld marins gesprochen, als von ihm selbst.

Ich habe doch soeben argumentiert, dass Werder mit Marin in ähnlicher Situation heute ist, wie München damals mit Klose. Der Spieler, Nationalspieler nebenbei gesagt, sieht es auch nicht gerne, falls sein neuer Arbeitgeber sich in Verhandlungen überhaupt nicht bewegt und den Deal platzen lässt. Wenn sich dann noch ein attraktiver Konkurrent meldet, der die Summe zu zahlen gewillt ist, dann kann sich der Spieler neu positionieren. Gladbachs Verhandlungsposition ist gar nicht so schwach - so wie die Position von Werder damals. Werders Position ist jetzt nur deshalb stark, weil der Spieler unbedingt zu Werder möchte und nicht offen ist. Einige erwarten von Allofs, er muss Top-Leute bekommen und zwar für ein paar Moneten, sonst hat er sich über den Tisch ziehen lassen. So einfach läuft es nicht, Qualität kostet.

Entschuldigung, aber diese Argumentation ist überhaupt nicht schlüssig: BMG läuft Gefahr in einem Jahr nicht einen Cent zu bekommen. Insofern sehe ich die Positionen von BMG und Werder (beim Klose-Transfer) ähnlich. Was hat Werder im Gegenzug zu verlieren? Nichts!! Entweder sie bekommen Marin für eine Summe X, von der Allofs der Ansicht ist, dass Marin sie wert ist oder er bleibt für ein weiteres Jahr in Gladbach.

Und gerade weil Marin angeblich zu Werder möchte (wer weiß das schon, oder hast du direkt mit ihm gesprochen), sehe ich Werder erst Recht im Vorteil gegenüber BMG.

Und ich erwarte alles, nur nicht, dass Top-Leute fürn Appel un Ei bei Werder anfangen. Aber wenn ein Spieler in einem Jahr für Lau zu bekommen ist, glaub mir, dann wird mit Sicherheit auch diese Option ausgelotet, Oder glaubst du ein Unternehmen wie Werder Bremen hat neben den Diego Mios noch irgendwo ne reiche Erbtante sitzen.

Özil & Marin - zwei 20-Jährige sollen′s richten

08.06.2009 · BREMEN (flü) Diego ist weg, der Bremer Spielmacher hat bei Juventus Turin angeheuert. Die Aufgaben des Dribbelkünstlers sollen künftig bei Werder zwei Spieler übernehmen: Mesut Özil und Marko Marin.
Und das langfristig. Özil steht bei Werder kurz vor einer Verlängerung seines bis 2011 laufenden Vertrages um weitere vier Jahre. Marko Marin soll von Borussia Mönchengladbach losgeeist und mindestens ebenso lange an die Bremer gebunden werden. "Für uns stellt sich kein anderer Weg dar", bestätigt Sportdirektor Klaus Allofs den Plan, die beiden U21-Nationalspieler mit der verantwortungsvollen Aufgabe zu betrauen. Damit die Vorstellungen auch aufgehen, muss aber erstmal Einigung mit Gladbach erzielt werden. Allofs jedoch ist sicher, dass der Marin-Transfer in den nächsten Wochen über die Bühne geht und zwar "für einen fairen Preis".Dann hätte Werder seinen Wunschspieler und sein erhofftes Duo für die kreative Abteilung. Aber ist es nicht ein Risiko, ein offensives Mittelfeld aufzubieten, das aus zwei 20-Jährigen besteht?

"Nein", sagt Allofs, "als Diego vor drei Jahren kam, war er auch nicht viel älter. Die Spieler müssen gut sein. Das sind sie, und beide haben bereits den ersten Schritt in der A-Nationalmannschaft getan." Von daher erwarte er keine Probleme. Ebenso wie der Bremer Trainer. "Wenn Spieler den Ansprüchen gerecht werden, die Dinge so nachvollziehen, wie wir sie vorgeben, dann ist es mir wurscht, wie alt sie sind", erklärt Thomas Schaaf, "dann können sie auch 16 oder 17 Jahre alt sein. Das ist egal. Es zählt die Leistung, nicht das Alter."

Bleibt allerdings abzuwarten, ob Özil und Marin dem Druck gewachsen sind. "Sie sind doch nicht allein, sondern haben im Mittelfeld in Torsten Frings oder auch Daniel Jensen erfahrene Spieler an ihrer Seite", weiß Allofs.

Derzeit befinden sich Mesut Özil und Marko Marin bei der U 21-Nationalmannschaft, um sich auf die EM-Endrunde (15. - 29. Juni) in Schweden vorzubereiten. Ein Testlauf sozusagen, für das, was sie dann ab Juli in Bremen erwartet...

Quelle: Werserkurier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back